Office: Doppelten Eintrag automatisch ändern

Helfe beim Thema Doppelten Eintrag automatisch ändern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen! Gibt es eine Formel die Zahlen automatisch umändern? Beispiel: Von A1 bis A5 sind die Zahlen 1-18 zufällig verteilt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Daniel1210, 8. November 2007.

1. Daniel1210 Neuer User

Doppelten Eintrag automatisch ändern

Hallo Zusammen!

Gibt es eine Formel die Zahlen automatisch umändern?

Beispiel: Von A1 bis A5 sind die Zahlen 1-18 zufällig verteilt (=GANZZAHL(ZUFALLSZAHL()*18)+1), aber leider tauchen dort immer doppelte auf! Diese sollte Excel automatisch ändern!

Nacher sollte so etwas wie BINGO-Zettel entstehen, wo halt keine doppelten Zahlen auf ein 5 x 5 Feld entstehen!

Danke für die Hilfe

Daniel1210, 8. November 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Da Excel leider kein Gedächtnis besitzt, muss man hier zu einem Trick greifen und z.B. die Funktion RANG ins Spiel bringen.
    Selbst damit bleibt noch ein ganz geringes Restrisiko auf doppelte Einträge, aber das dürfte rein statistisch nur alle x-Billionen Mal vorkommen.
    Schau dir mal den Anhang an.

schatzi, 8. November 2007
  3. Daniel1210 Neuer User
    Danke!

Leider hab ich einen ganz kritischen Chef und der möchte, dass die Zahlen von 1-18, 19-36, 37-54, 55-72 und 73-90 unter A,B,C,D und E jeweils stehen!

Im Anhang befindet sich bisher eine Vorlage!

4. schatzi Super-Moderator

Dass dein Chef dich beschimpft, möchte ich nicht... :-D :-D

schatzi, 8. November 2007
  5. Daniel1210 Neuer User
    PERFEKT!!!!!

HAST MIR DEN ARSCH GERETTET :-)

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Doppelten Eintrag automatisch ändern - Similar Threads - Doppelten Eintrag automatisch

2. Textverketten bei doppelten einträgen

in Microsoft Excel Hilfe
    Textverketten bei doppelten einträgen: Hallo, unter 2. Mahnung habe ich unter Mahndatum folgende Formel: =WENN(A2="";"";TEXTVERKETTEN(", ";WAHR;FILTER(TEXT(Rechnung[1....
  3. Doppelte Einträge verhindern ohne Primärschlüssel

in Microsoft Access Hilfe
    Doppelte Einträge verhindern ohne Primärschlüssel: Folgendes Problem: habe ein Tabellenfeld (Zahl) ohne Primärschlüssel. Wie kann ich doppelte Einträge verhindern, indem ich auswählen kann ob ja oder nein (Doppelte Einträge sollen grundsätzlich...
  4. Doppelter Eintrag einer Auftragsnummer

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelter Eintrag einer Auftragsnummer: Hallo! Ich habe folgendes Problem, und zwar muss ich die Spalte O per VBA auf doppelte Einträge kontrollieren. Die Einträge sind Kombinationen aus Buchstaben und Zahlen. zB EL021018 oder S250125...
  5. Outlook 2019 - Kalenderproblem mit mehreren Mail-Adressen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2019 - Kalenderproblem mit mehreren Mail-Adressen: Hallo, ich benutze Outlook von Office 2019. Dort habe ich eine Gmail-Adresse und eine weitere E-mail-Adresse über Microsoft Exchange angemeldet. Wenn ich Termine an die Gmail-Adresse gesendet...
  6. Excel-Tabelle: Spalten-Überschrift doppelt eintragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Tabelle: Spalten-Überschrift doppelt eintragen: Hallo, folgendes: ich erstelle eine Tabelle mit Spalten-Überschriften. Als Überschrift steht dort in drei Spalten (Beispiel) 1 - 2 - 3. In den nächsten Spalten soll ebenfalls 1 - 2 - 3 stehen....
  7. Abfrage mit mehreren Spalten, DISTINCT nur auf eine Spalte anwenden

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage mit mehreren Spalten, DISTINCT nur auf eine Spalte anwenden: Hi, ich schreib gerade an einem Programm zur Arbeitszeiterfassung. Hierzu nutze ich eine Access-Datenbank. Die gespeicherten Daten stehen in der Tabelle tbl_Zeiten. [ATTACH] Nun...
  8. Doppelte Einträge in einer Datei automatisch löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Einträge in einer Datei automatisch löschen: Hallo, ich habe eine Exel Version - Microsoft Exel 2000 SP3 auf XP - in der ich eine exportierte Adressenliste aus Outlook in einem Exel CSV Dateiformat habe in der 7000 Adressen sind. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden