Office: Doublettenprüfung

Helfe beim Thema Doublettenprüfung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe aus einer Adressdatenbank einige Tausend Adressen in Excel Importiert. Viele der Adressen sind jedoch doppelt vorhanden. Wie bringe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sebig, 28. November 2005.

  1. sebig Neuer User

    Doublettenprüfung


    Ich habe aus einer Adressdatenbank einige Tausend Adressen in Excel Importiert.
    Viele der Adressen sind jedoch doppelt vorhanden.
    Wie bringe ich Excel dazu die Doubletten heruaszufiltern und zu löschen.
    Mit der Doublettenfunktion, die bei unter Filter Spezial bei Excel gefunden hatte konnte ich bis jetzt nichts anfangen bzw ist mir nicht klar was ich dort Einsrtellen oder Makieren muss.

    Wie kann ich bei Excel meine Doubletten herausfiltern und löschen?

    Für Eure Antworten bedanke ich mich schon jetzt.
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo,

    mir fällt da spontan die zählenwenn-Formel ein. Als Bereich die ganze Liste angeben und als Suche die einzelne Zelle, dann wird dir angezeigt wie oft der Wert vorhanden ist. Über den Autofilter kannste dann alles rausfiltern was größer als 1 ist und hast die Datensätze die mehrfach vorhanden sind.

    Aus was für eine Datenbank hast Du die Daten denn? Kannst Du dort nicht mit der Gruppieren Funktion schon die doppelten raus nehmen?

    Gruß
    Michael
     
Thema:

Doublettenprüfung

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden