Office: (Office 2010) Drag+Drop in Anlage Felder

Helfe beim Thema Drag+Drop in Anlage Felder in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte aus anderen Anwendungen z.B. Outlook ein pdf oder eine Word-Datei in ein Anlagenfeld meiner Datenbank per Drag+Drop... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Diele, 5. Mai 2011.

1. Drag+Drop in Anlage Felder

Hallo zusammen,
    ich möchte aus anderen Anwendungen z.B. Outlook ein pdf oder eine Word-Datei in ein Anlagenfeld meiner Datenbank per Drag+Drop einfügen.
    Geht dass?

:)

Diele, 5. Mai 2011
  2. wb_3001, 6. Mai 2011
  3. Toast78, 8. Mai 2011
  4. Drag+Drop in Anlage Felder

Hallo Toast78!

Die Aussagen von Karl Donaubauer sind verläßlich.
    Daß es kein Ereignis für Drag/Drop in ein Steuerlement gibt stimmt.
    Daß er die von Dir genannte DB nicht kennt, kann ich mir fast nicht vorstellen.

Was die Funktonalität von DragDrop2000.mdb betrifft, so funktioniert sie bei einem Bild tadellos, allerdings bei Dateilisten hängt sich mein A03 SP3 beim Drop von mehr als 2 Dateien auf. Nur mit dem Taskmanager läßt es sich beenden.

Es ist also Vorsicht angesagt.

Wolfgang

wb_3001, 8. Mai 2011
  5. Mit den Standardcontrols funktioniert das nicht.
    Ich hab das bei mir mit einem ListView gemacht. Das Beispiel diente mir als Vorlage. Und das funktioniert bei mir auch mit mehr als 2 Dateien unter Access 2003. Hab mal eben einen Teil des Windowsverzeichnisses reingezogen. Funktioniert.

Und um es nochmal deutlich zu sagen: Der Threadersteller hat hier von Dateien geredet. Das von Karl Donaubauer nach Microsoft verlinkte Beispiel zielte wohl eher darauf ab, die Inhalte von Standard-Controls per Drag & Drop durch die Gegend zu schieben. Also ein bisschen was anderes.

Toast78, 8. Mai 2011
  6. Hallo Toast78!

Drop mit einem ListView statt der Listbox werde ich versuchen.

Danke, Wolfgang

wb_3001, 12. Mai 2011
  7. GiTo79 Neuer User
    Moin moin in die Gruppe. Der Eintrag ist zwar schon etwas ganz lange her, aber auch ich suche im Moment eine Lösung, Bilder als Anlage in meiner Datenbank per DragDrop einzufügen. Die Anlage kann ichn leider nicht herunterladen.
    Kann mir hier einer event. weiterhelfen mit der der DragDrop Möglichkeit.

Gruß Tobias

Thema:

Drag+Drop in Anlage Felder

Die Seite wird geladen...
  1. Drag+Drop in Anlage Felder - Similar Threads - Drag+Drop Anlage Felder

2. Dropdown mit Text verbinden

in Microsoft Word Hilfe
    Dropdown mit Text verbinden: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe in mehrere Standort und möchte, dass man per Dropdown den Standort auswählen kann und dann automatisch die dazugehörige Adresse darunter ergänzt wird....
  3. Dropdown-Auswahl in andere Zelle einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown-Auswahl in andere Zelle einfügen: Hallo, Ich hab ein Dropdown in einer Zelle. Das Dropdown besteht aus den Auswahlmöglichkeiten "erledigt" und "ausgefallen". Jetzt möchte ich allerdings, dass der ausgewählte Wert aus dem Dropdown...
  4. Dropdown - bei Auswahl bestimmte Texte in Zeilen einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown - bei Auswahl bestimmte Texte in Zeilen einfügen: Hallo zusammen, ich habe da mal ein kleines Problem. Aktuell arbeite ich an einer Exceltabelle wo ich ein Prüfprotokoll erstelle. Die Auswahl der Komponenten habe ich mit Dropdown-Listen...
  5. Drop Down Indirekt

in Microsoft Excel Hilfe
    Drop Down Indirekt: Moin, Ich habe eine Drop Down Liste erstellt. In der einen Spalte wähle ich aus der Liste einen Begriff aus. In der Spalte daneben kann ich dann über "INDIRECT" aus den zu dem Begriff gehörenden...
  6. Pivot-Zellbezug Drag Down

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot-Zellbezug Drag Down: Hallo allerseits ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Pivot erstellt und möchte mehrere Werte auf einem anderen Excel-Sheet widergeben. Mir ist bewusst, dass ich nun in dem Sheet auf eine...
  7. Formular ausfüllen mit drag an drop (hin und her schieben)

in Microsoft Access Hilfe
    Formular ausfüllen mit drag an drop (hin und her schieben): Guten Morgen zusammen :) Ich würde gerne ein Formular erstellen, dass man mit hin und her schieben ausfüllen/bearbeiten kann. Hier das Beispiel um es besser zu beschreiben: 1. 1 Mitarbeiter ist...
  8. Drop Down Listen automatisch anpassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Drop Down Listen automatisch anpassen: Hallo Liebe Community, ich bin neu hier, deshalb verzeiht mir wenn ich eine Frage stelle, die früher vielleicht schon einmal beantwortet wurde. Einige Beiträge habe ich mir angeschaut, aber die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden