Office: (Office 2007) Dreiecksverteilung

Helfe beim Thema Dreiecksverteilung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wie kann ich mit Excel eine Dreiecksverteilung mit Zufallszahlen erzeugen? Also Min-Wert, Trend-Wert und Max-Wert sind gegeben. Mir fällt nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 20. April 2009.

  1. Dreiecksverteilung


    Hallo,

    wie kann ich mit Excel eine Dreiecksverteilung mit Zufallszahlen erzeugen? Also Min-Wert, Trend-Wert und Max-Wert sind gegeben.

    Mir fällt nur die Fkt. Zufallsbereich() ein, aber das liefert ja eine GLEICHverteilung zwischen dem Min- und Max-Wert.

    Hoffe, das wahr halbwegs verständlich und jemand kann da weiterhelfen. Danke!

    MfG Peter

    :)
     
  2. Die Summe zweier gleichverteilter Zufallsvariablen ist dreiecksverteilt.
    Wenn Du in Excel schreibst =ZUFALLSZAHL()+ZUFALLSZAHL(), dann entsteht unter der Voraussetzung hinreichenden Datenvolumens eine Dreiecksverteilung.
     
  3. Dreiecksverteilung

    Abend,

    keine wirkliche Neuigkeit. Siehe obigen Link.

    Und, was soll das überhaupt? Die Frage ist schon über ein Jahr alt??

    cu, Bernd
     
  4. Lisa3192 Neuer User
    Hallo, der Link funktioniert leider nicht mehr. Kann mir jemand helfen? Ich benötige dreicksverteilte Zufallszahlen in Excel....
     
    Lisa3192, 22. November 2023
    #5
  5. steve1da Office Guru
  6. Lisa3192 Neuer User
    Ja, danke!
     
    Lisa3192, 22. November 2023
    #7
Thema:

Dreiecksverteilung

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden