Office: dringend hilfe zu excel tabellen

Helfe beim Thema dringend hilfe zu excel tabellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo ihr lieben ich brauche mal dringend eure hilfe und zwar soll ich auf arbeit für die lackierer folgendes machen: die hätten gerne eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von richmo, 24. April 2007.

1. richmo Neuer User

dringend hilfe zu excel tabellen

hallo ihr lieben ich brauche mal dringend eure hilfe

und zwar soll ich auf arbeit für die lackierer folgendes machen:

die hätten gerne eine tabelle mit den überschriften

hersteller farbnr alternativ baujahr

dann unten drunter eine tabelle mit der überschrift

eingabe

die aber leer bleibt oder in verbindung mit einer unteren tabelle wo dann steht:

suchen
    hersteller farbnr alternativ baujahr

und zwar sol in der oberen tabelle alles eingetragen werden was wir bereits im pc haben
    in der 2 wohl neue daten die er dann in der oberen übernimmt bzw direkt reinkopiert
    und in der dritten wenn wir entweder nur hersteller, farbnr, alternativ oder baujahr haben das ich dort die daten eingebe und er mir diese dann in der oberen tabelle anzeigt und ich nicht lange suchen muß.

kann mir jemand helfen ich schaffe es alleine nicht und ich habe nur zeit bis ende dieser woche und am liebsten hätten sie auch gerne ein diagramm welches ihnen anzeigt welche farbe sie am meisten und weniger genutzt haben.
    tja mein chef will nicht verstehen das ich da nicht so fit bin, ich hoffe ihr könnt mir helfen

ganz lieben dank
    richmo

richmo, 24. April 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Die erste Tabelle zu erstellen dürfte bis auf Tipparbeit kein Problem sein...
    Die zweite Tabelle zu erstellen halte ich für überflüssig, da diese Einträge doch gleich an die erste Tabelle angehängt werden können. Alternativ kannst du hierzu eine Eingabemaske verwenden (Excel2000). Setze hierzu die Zellmarkierung in eine Zelle deiner vorhandenen Liste und wähle Menü Daten > Maske.
    Ab Excel2003 gibt's das glaube ich nicht mehr, da heisst das dann Liste > Liste erstellen oder so ähnlich.
    In Excel2007 führt der Weg über Ribbon Einfügen > Tabelle.
    Die dritte Tabelle, also die Suchfunktion, kann man sich über die bedingte Formatierung bauen.
    Ein Beispiel findest du im Anhang.

schatzi, 24. April 2007
Thema:

dringend hilfe zu excel tabellen

Die Seite wird geladen...
  1. dringend hilfe zu excel tabellen - Similar Threads - dringend hilfe excel

2. Excel: Eingabe einer Verlinkung/Verknüpfung - Folge beim Start/Öffnen: Fehlermeldung zu einer toten

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Eingabe einer Verlinkung/Verknüpfung - Folge beim Start/Öffnen: Fehlermeldung zu einer toten: Hallo zusammen, Ich habe eine alte Excel Datei als Vorlage genutzt. Ich habe diese auch gesäubert von alten Formeln und Verknüpfungen (denke ich zumindest). Wenn ich nun eine Verknüpfung erstelle...
  3. Excel 2013 - Drucktitel Kopf-/Fußzeile Auswahl entfernen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2013 - Drucktitel Kopf-/Fußzeile Auswahl entfernen: Moin zusammen, ich stehe etwas auf dem Schlauch und hoffe auf eure Hilfe: Bei der Auswahl über Seitenlayout --> Drucktitel --> Kopfzeile/Fußzeile werden im Dropdown verschiedene...
  4. Brauche Dringend Excel Hilfe für meine Bachelorarbeit

in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche Dringend Excel Hilfe für meine Bachelorarbeit: Ich möchte mit einer Excellösung ohne Makros über eine Wertetabelle einen Graphen darstellen. Polynomfunktionen. Es soll der Anfangswert für x eingegeben werden sowie auch der Endwert für x....
  5. Excel Tabelle Spalte/Zeile Brauche dringend Hilfe

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle Spalte/Zeile Brauche dringend Hilfe: Hallo habe ein Bild mit hinzugefügt mit einer Tabelle mit Monat/Kalenderwoche wie bekomme ich den gelben Kasten auf die Hälfte der 16. Kalenderwoche? Wäre super wenn einer eine Lösung weiß .Danke...
  6. pivot tabellen/Marktforschung/brauche dringend hilfe!

in Microsoft Excel Hilfe
    pivot tabellen/Marktforschung/brauche dringend hilfe!: Zurzeit muss ich eine Marktforschung erfassen, da ich das dass erste mal mache habe ich keine ahnung davon wie das gehen soll! Ich muss meine Marktforschung mithilfe einer Pivot tabelle erstellen....
  7. Hilfe !! Schwieriges Excel-Problem! Brauche dringend Hilfe

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe !! Schwieriges Excel-Problem! Brauche dringend Hilfe: Hallo, es geht um folgende Excel Tabelle: [img] Ich benötige eine Formel, welche mir die Werte gleichmäßig ansteigen und absteigen lässt. Also, ich möchte, dass die Werte gleichmäßig...
  8. Brauche dringend Hilfe - Excel-Arbeitsblatt gelöscht

in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche dringend Hilfe - Excel-Arbeitsblatt gelöscht: Bitte helft mir!!!! Habe versehentlich ein Arbeitsblatt aus einer Excel-Datei gelöscht. :shock: Was kann ich nun tun? Gibt es eine Möglichkeit es wieder herzustellen? Ich kenne mich mit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden