Office: Drop and Down

Helfe beim Thema Drop and Down in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgende Tabelle im Anhang beigefügt. Mein Problem: Ich möchte pro Mitarbeiter eine Auswahlliste erstellen, in dem ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von !!hilfe!!, 18. Dezember 2009.

1. !!hilfe!! Erfahrener User

Drop and Down

Hallo zusammen,

ich habe folgende Tabelle im Anhang beigefügt.
    Mein Problem: Ich möchte pro Mitarbeiter eine Auswahlliste erstellen, in dem ich die versch. Programme habe und daneben den jeweiligen Prozentsatz, welchen Teil seiner Arbeitszeit er dafür aufbringen muss.
    In dem zweiten Registerblatt sind die Arbeitsstunden der MA aufgelistet, weiter sind dann die Kadenzen pro Quartal im nächsten Blatt enthalten. In der letzten Tabelle möchte ich gerne ein Formel pro Programm einfügen, welches in Abhängigkeit der Anwesenheit des Mitarbeiters und des prozentualen Arbeitseinsatzes ausgibt, ob eine Überlastung oder Leerlauf einstellt.

Nochmal die Frage extra:
    Wie bekomme ich eine Liste, mit der sich rechnen lässt?
    Wie kann die Formel ausschauen, welche die besagten Aufgaben erfüllt?

(musste es jetzt wegen der Größe leider etwas verkleinern...hoffe trotzdem das es reicht)

Danke schon mal

!!hilfe!!, 18. Dezember 2009
Thema:

Drop and Down

Die Seite wird geladen...
  1. Drop and Down - Similar Threads - Drop and Down

2. Dropdown-Auswahl in andere Zelle einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown-Auswahl in andere Zelle einfügen: Hallo, Ich hab ein Dropdown in einer Zelle. Das Dropdown besteht aus den Auswahlmöglichkeiten "erledigt" und "ausgefallen". Jetzt möchte ich allerdings, dass der ausgewählte Wert aus dem Dropdown...
  3. Name auswählen und Werte in Zeile ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Name auswählen und Werte in Zeile ändern: Guten Morgen Excel-Freunde, ich habe eine Tabelle, in der ersten Spalte stehen Namen die ich per Dropdown auswählen kann. Nun möchte ich neben dem dropdown nach Auswahl des Namens werte eintragen...
  4. Ausgewaelter Wert in Drop-Down-Feld mit Formel ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgewaelter Wert in Drop-Down-Feld mit Formel ändern: Hallo Excel-Experten Dies ist mein erster Beitrag im Forum. Bisher habe ich auf alle Excel-Fragen in Foren wie diesen beantworten koennen. Obwohl ich mich in Excel ziemlich gut auskenne, stellt...
  5. Diagramme in Abhängigkeit von DropDown-Auswahl einblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramme in Abhängigkeit von DropDown-Auswahl einblenden: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe eigentlich ein simples Problem, finde aber einfach keine Lösung. Ich habe in der Zelle A4 eine Drop and Down Liste. Wenn ich in der Liste zum...
  6. Drop Down Farbe ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Drop Down Farbe ändern: hi, kann ich die Farbe meines Drop Down (Formularsteuerelement) ändern? Normalerweise ist es ja weiß mit dem grauen Kästchen, ich würde es aber gerne in Gelb haben...
  7. Dynamische Drop Down Inhalte im Ribbon je nach selektiertem Tabellenblatt ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Drop Down Inhalte im Ribbon je nach selektiertem Tabellenblatt ändern: Hallo zusammen, ich verwende dynamische Drop Down Listen in meinen Ribbons, klappt wunderbar. D.h. die Werte der Drop Down Liste werden beim Öffnen der Datei durch RibbonOnLoad aus einem...
  8. Kann man die Schriftgröße in Drop-Down Menüs ändern ?

in Microsoft Excel Hilfe
    Kann man die Schriftgröße in Drop-Down Menüs ändern ?: Ich habe in einer Tabelle mit Drop-Down Menü (Daten-Gültigkeit-Liste) die Schrifgröße auf 14 bzw. 12 erhöht. Im Drop Down Menü wird jedoch weiterhin die normale Schriftgröße verwendet. Auch eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden