Office: Drop Down + automatische Anzeige weiterer Felder

Helfe beim Thema Drop Down + automatische Anzeige weiterer Felder in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hänge irgendwie an einer Sache fest, die ich trotz Google usw. nicht lösen kann. Ich möchte ein Bestätigungsblatt in Excel erstellen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DonL, 21. Mai 2009.

1. DonL Neuer User

Drop Down + automatische Anzeige weiterer Felder

Hallo,
    ich hänge irgendwie an einer Sache fest, die ich trotz Google usw. nicht lösen kann.
    Ich möchte ein Bestätigungsblatt in Excel erstellen. Dabei möchte ich meine Kunden aus einem Drop-Down Menü auswählen. Durch diese Auswahl möchte ich das automatisch die gesamte Anschrift des Kunden in den Feldern dadrunter angezeigt wird.

Meine Tabellen sehen wie folgt aus:

Ich habe 2 Tabellen (Daten und Blatt).

In der Tabelle "Daten" stehen in den Spalten A1 - A10 die Firmennamen, in den Spalten B1 - B10 die Anschrift und in C1 - C10 die PLZ sowie der Ort.

In der Tabelle "Blatt - A1" hab ich den Verweis per Drop-Down Menü zur Tabelle "Daten" wodurch ich die in "Daten" eingegebenen Kunden auswählen kann. Nun möchte ich, dass mir nach der Auswahl sofort und ohne weitere Drop-Down Menüs die Anschrift in A2 sowie die PLZ und der Ort in der Zeile A3 angezeigt werden.

Das bekomme ich irgendwie nicht hin. Ich hab schon so einige Befehle probiert, aber nichts funktioniert. In SQL wüsste ich sofort mit einer verschachtelten Funktion wie ich das ausgeben kann. Nur hier hackt das alles :/

Weiß vielleicht einer von Euch Rat?
    Über jeden Vorschlag bin ich Euch sehr dankbar.
    Gruß

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Dafür gibt es in Excel den SVERWEIS:

ABCDEFGH
    1FirmaAAStraße112345 Ort  FirmaCCStraße334567 Stadt
    2FirmaBBStraße223456 Dorf     
    3FirmaCCStraße334567 Stadt     
    4FirmaDDStraße445678 City     
    ZelleFormel
    G1=SVERWEIS(F1;A:C;2;)
    H1=SVERWEIS(F1;A:C;3;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    schatzi, 21. Mai 2009
  3. DonL Neuer User
    Top! Funktioniert super! Ich hab mit dem SVERWEIS auch rumgespielt, aber in viel komplizierteren Dimensionen gedacht. Hätte nie gedacht, dass es so eine simple Formel ist.

Vielen Dank.

Dazu fällt mir nur ein Spruch ein....Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Gruß

Thema:

Drop Down + automatische Anzeige weiterer Felder

Die Seite wird geladen...
  1. Drop Down + automatische Anzeige weiterer Felder - Similar Threads - Drop Down automatische

2. zu jedem Eintrag einer drop & down Liste ein bestimmter Betrag in der Nebenspalte

in Microsoft Excel Hilfe
    zu jedem Eintrag einer drop & down Liste ein bestimmter Betrag in der Nebenspalte: Hallo Zusammen, ich bräuchte bitte Hilfe, steh total an und finde keine Lösung.... ich habe eine kleine einfache drop & down Liste mit 4 Einträgen, je nachdem welchen Eintrag man auswählt, soll in...
  3. Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen: Hallo! Ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe auf deine Unterstützung: Mein Excel-Problem sieht folgendermaßen aus: In meiner Datei habe ich zwei Registerkarten, R1 und R2. Auf R1...
  4. Drop Down Listen automatisch anpassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Drop Down Listen automatisch anpassen: Hallo Liebe Community, ich bin neu hier, deshalb verzeiht mir wenn ich eine Frage stelle, die früher vielleicht schon einmal beantwortet wurde. Einige Beiträge habe ich mir angeschaut, aber die...
  5. Automatische Erweiterung einer Tabelle für Drop-Down (Excel 2013)

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Erweiterung einer Tabelle für Drop-Down (Excel 2013): Hallo @ll, ich bin neu in diesem Forum hier angemeldet, habe aber schon sehr oft bei euch super Tipps bekommen. Jetzt habe ich leider ein Problem, dass ich bei euch noch nicht gefunden habe. Ich...
  6. Tabelle automatisch einfügen bei Änderung der Anzahl im Drop-Down Menü

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle automatisch einfügen bei Änderung der Anzahl im Drop-Down Menü: Hallo zusammen, ich habe schon viele Foren durchgeschaut, aber noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Mir geht es um folgendes. Ich habe ein Drop-Down Menü mit Zahlen von 1-20. Nun soll...
  7. Drop Down - automatische Texterkennung

in Microsoft Excel Hilfe
    Drop Down - automatische Texterkennung: Hallo, ich habe eine Frage bezgl. eines Dropdownfeldes: Ich habe schon ein Feld mit einer Dropdownlist. Wenn ich nun auf das Feld gehe, wäre es sehr hilfreich wenn schon beim eintippen des...
  8. Dynamisches Drop Down Menü (automatisch größer oder kleiner)

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamisches Drop Down Menü (automatisch größer oder kleiner): Hallo, ich möchte ein Drop Down in Tabellenblatt 1 erstellen. Dieses soll sich den Inhalt aus Tabellenblatt 2 holen (A1 bis A5). Gibt es die Möglichkeit, daß sich das Drop Down automatisch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden