Office: Drop Down Feld - Auswahlmöglichkeiten erweitern

Helfe beim Thema Drop Down Feld - Auswahlmöglichkeiten erweitern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, ich muss eine Exceltabelle überarbeiten. In dieser Tabelle sind mehrere Drop Down Felder eingebaut. Ich muss jetzt nachträglich die Drop... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Christian.Cleve, 23. August 2007.

1. Drop Down Feld - Auswahlmöglichkeiten erweitern

Guten Tag,

ich muss eine Exceltabelle überarbeiten. In dieser Tabelle sind mehrere Drop Down Felder eingebaut. Ich muss jetzt nachträglich die Drop Down Feld Auswahlliste ergänzen. Da ich die Tabelle selber nicht erstellt habe und auch nicht die nötige Ahnung habe, bitte ich hier um Hilfe.

Ich nutze Office 2003.

Vielen Dank im Vorraus.

Christian

Christian.Cleve, 23. August 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Das kommt darauf an, auf welche Weise die DropDowns entstanden sind:
    Über Menü Daten > Gültigkeit?
    Über Symbolleiste "Formular"?
    Über Symbolleiste "Steuerelemente-Toolbox"?

Das sind die Mindest-Infos, die du noch geben musst.
    Sonst bleibt nur
    Drop Down Feld - Auswahlmöglichkeiten erweitern [​IMG]

schatzi, 23. August 2007
  3. da ich wie gesagt nicht der Ersteller bin, kann ich leider auch nur in eine Glasskugel schaun um dir das sagen zu können.

Wenn es nicht zu viel Auswand ist, bitte ich dich, mir das Verfahren für alle drei Varianten zu erklären Drop Down Feld - Auswahlmöglichkeiten erweitern :oops:

Vielen Dank

Christian.Cleve, 23. August 2007
  4. schatzi Super-Moderator

Drop Down Feld - Auswahlmöglichkeiten erweitern

Hallo!
    Ehrlich gesagt, ist mir das zu viel Aufwand!
    Was soll ich drei Erklärungen abliefern, wenn ich weiß, dass nur eine gebraucht wird???

Daher zur Identifikation:

Handelt es sich um eine Zelle, neben der ein DropDown-Pfeil erscheint, wenn sie aktiviert wird?

Wenn ja: dann "Gültigkeit"

Wenn nein:

Erscheint beim Rechtsklicken auf das Element ein Kontextmenü OHNE die Einträge "Code anzeigen" oder "Eigenschaften"?

Wenn ja: "Formular"
    Wenn nein: "Steuerelemente"

schatzi, 23. August 2007
  5. Ja.

Vielen Dank schonmal :)

Christian.Cleve, 24. August 2007
  6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Dann schau doch mal bei markierter Zelle nach unter Menü Daten > Gültigkeit

Hier findest du unten den Punkt "Quelle:"
    Im Feld daneben steht entweder die Liste selbst, z.B. Hund;Katze;Maus
    oder es ist ein Zellbereich angegeben, in dem sich die hinterlegten Begriffe befinden.

Also erweiterst du die Liste entweder direkt im Feld selbst,
    oder du trägst die neuen Begriffe unterhalb der Ursprungszellen ein und passt dann den Bereich in der Gültigkeit entsprechend an.

schatzi, 24. August 2007
  7. huhu,

hat geklappt! Vielen Dank für die Hilfe schatzi ;)

Christian.Cleve, 24. August 2007
Thema:

Drop Down Feld - Auswahlmöglichkeiten erweitern

Die Seite wird geladen...
  1. Drop Down Feld - Auswahlmöglichkeiten erweitern - Similar Threads - Drop Down Feld

2. Drop Down Auswahl über mehrere Felder

in Microsoft Word Hilfe
    Drop Down Auswahl über mehrere Felder: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage an die Spezialisten - ich komme selbst leider nicht mehr weiter. Auch Google/Forensuche oder auch ein schlaues Buch haben mir leider nicht helfen...
  3. Ausgewaelter Wert in Drop-Down-Feld mit Formel ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgewaelter Wert in Drop-Down-Feld mit Formel ändern: Hallo Excel-Experten Dies ist mein erster Beitrag im Forum. Bisher habe ich auf alle Excel-Fragen in Foren wie diesen beantworten koennen. Obwohl ich mich in Excel ziemlich gut auskenne, stellt...
  4. Nach Auswahl in Drop-Down ergrauen weitere Felder, die nicht mehr relevant sind

in Microsoft Excel Hilfe
    Nach Auswahl in Drop-Down ergrauen weitere Felder, die nicht mehr relevant sind: Hallo zusammen, ich nutze Windows 7 Enterprise und habe folgendes Problem. Excel mit Drop-Down: In diesem Drop-Down können Teilnehmer ihren Sport auswählen (z.B. Fußball, Handball,...
  5. Drei voneinander abhängige Drop-Down Felder in Excel erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Drei voneinander abhängige Drop-Down Felder in Excel erstellen: Guten Morgen, ich möchte in Excel drei voneinander abhängige Drop-Down Felder erstellen. Je nach Auswahl in dem vorherigen Drop-Down Feld wird die Auswahl in den folgenden Drop Down Feldern...
  6. Drop-Down-Feld

in Microsoft Excel Hilfe
    Drop-Down-Feld: Hallo zusammen, ich habe hier folgende Aufgabenstellung und ich weiß nicht, wie ich das Problem angehen soll: es sind 3 Spalten mit je 3 Zeilen und unterschiedlichen Werten, jetzt möchte...
  7. Ermittlung von Daten mit Hilfe eines Drop-Down-Feldes

in Microsoft Excel Hilfe
    Ermittlung von Daten mit Hilfe eines Drop-Down-Feldes: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir bei diesem Problem helfen: In einem Tabellenblatt sind verschiedene Namen durch Drop-Down-Felder auszuwählen. Wenn ein bestimmter Name ausgewählt...
  8. Drop Down + automatische Anzeige weiterer Felder

in Microsoft Excel Hilfe
    Drop Down + automatische Anzeige weiterer Felder: Hallo, ich hänge irgendwie an einer Sache fest, die ich trotz Google usw. nicht lösen kann. Ich möchte ein Bestätigungsblatt in Excel erstellen. Dabei möchte ich meine Kunden aus einem Drop-Down...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden