Office: Drop-Down-Feld

Helfe beim Thema Drop-Down-Feld in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe hier folgende Aufgabenstellung und ich weiß nicht, wie ich das Problem angehen soll: es sind 3 Spalten mit je 3 Zeilen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von dutti, 6. November 2009.

1. dutti Erfahrener User

Drop-Down-Feld

Hallo zusammen,

ich habe hier folgende Aufgabenstellung und ich weiß nicht, wie ich das Problem angehen soll:

es sind 3 Spalten mit je 3 Zeilen und unterschiedlichen Werten, jetzt möchte über ein z, b. Drop-down-Feld Addition, Subtraktion, Multiplikation auswählen, so dass das Ergebnis je Spalte entsprechend angezeigt wird.

Wie kann ich das Problem angehen?

Vielen Dank schon mal im Voraus
    dutti

2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

ABCD
    1 Beispiel1Beispiel2Beispiel3
    2Operand1242
    3Operand2353
    4Multiplikation6206
    ZelleFormel
    B4=WENN($A$4="Addition";B2+B3;WENN($A$4="Subtraktion";B2-B3;B2*B3))
    C4=WENN($A$4="Addition";C2+C3;WENN($A$4="Subtraktion";C2-C3;C2*C3))
    D4=WENN($A$4="Addition";D2+D3;WENN($A$4="Subtraktion";D2-D3;D2*D3))
    In Zelle A4 befindet sich das Gültigkeitsdropdown mit den auswählbaren Werten Addition;Subtraktion;Multiplikation.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    Exl121150, 7. November 2009
  3. dutti Erfahrener User
    hallo Exl121150,

funktioniert einwandfrei! Vielen Dank!
    dutti

Thema:

Drop-Down-Feld

Die Seite wird geladen...
  1. Drop-Down-Feld - Similar Threads - Drop Down Feld

2. Drop Down Auswahl über mehrere Felder

in Microsoft Word Hilfe
    Drop Down Auswahl über mehrere Felder: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage an die Spezialisten - ich komme selbst leider nicht mehr weiter. Auch Google/Forensuche oder auch ein schlaues Buch haben mir leider nicht helfen...
  3. Ausgewaelter Wert in Drop-Down-Feld mit Formel ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgewaelter Wert in Drop-Down-Feld mit Formel ändern: Hallo Excel-Experten Dies ist mein erster Beitrag im Forum. Bisher habe ich auf alle Excel-Fragen in Foren wie diesen beantworten koennen. Obwohl ich mich in Excel ziemlich gut auskenne, stellt...
  4. Nach Auswahl in Drop-Down ergrauen weitere Felder, die nicht mehr relevant sind

in Microsoft Excel Hilfe
    Nach Auswahl in Drop-Down ergrauen weitere Felder, die nicht mehr relevant sind: Hallo zusammen, ich nutze Windows 7 Enterprise und habe folgendes Problem. Excel mit Drop-Down: In diesem Drop-Down können Teilnehmer ihren Sport auswählen (z.B. Fußball, Handball,...
  5. Drei voneinander abhängige Drop-Down Felder in Excel erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Drei voneinander abhängige Drop-Down Felder in Excel erstellen: Guten Morgen, ich möchte in Excel drei voneinander abhängige Drop-Down Felder erstellen. Je nach Auswahl in dem vorherigen Drop-Down Feld wird die Auswahl in den folgenden Drop Down Feldern...
  6. Ermittlung von Daten mit Hilfe eines Drop-Down-Feldes

in Microsoft Excel Hilfe
    Ermittlung von Daten mit Hilfe eines Drop-Down-Feldes: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir bei diesem Problem helfen: In einem Tabellenblatt sind verschiedene Namen durch Drop-Down-Felder auszuwählen. Wenn ein bestimmter Name ausgewählt...
  7. Drop Down + automatische Anzeige weiterer Felder

in Microsoft Excel Hilfe
    Drop Down + automatische Anzeige weiterer Felder: Hallo, ich hänge irgendwie an einer Sache fest, die ich trotz Google usw. nicht lösen kann. Ich möchte ein Bestätigungsblatt in Excel erstellen. Dabei möchte ich meine Kunden aus einem Drop-Down...
  8. Drop Down Felder Excel 07

in Microsoft Excel Hilfe
    Drop Down Felder Excel 07: Hallo, Bin neu hier und ich habe- Dank diesem Forum- die Funktion gefunden Drop Down Felder zu erstellen. Nun habe ich 2 Probleme: Erstens: wie stelle ich es an, dass der Auswahlpfeil sichtbar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden