Office: Drop Down Felder Excel 07

Helfe beim Thema Drop Down Felder Excel 07 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Bin neu hier und ich habe- Dank diesem Forum- die Funktion gefunden Drop Down Felder zu erstellen. Nun habe ich 2 Probleme: Erstens: wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von dorian, 28. Dezember 2008.

1. dorian Neuer User

Drop Down Felder Excel 07

Hallo,
    Bin neu hier und ich habe- Dank diesem Forum- die Funktion gefunden Drop Down Felder zu erstellen.
    Nun habe ich 2 Probleme:
    Erstens: wie stelle ich es an, dass der Auswahlpfeil sichtbar bleibt und nicht nur bei "Mouse on" zu sehen ist.
    und mein 2. Problem ist etwas schwieriger:
    Ich würde gerne eine Aufforderung einfügen, wenn der Kollege einen Wert auswählt.
    Beispiel:In A1 (Drop Down Feld ),der Kollege wählt dort einen einen Wert( z.b. 1 )aus.
    Dann hätte ich gerne das er z.b. in B1 ebenfalls einen Eintrag machen muss.
    Wenn er z.b. den Wert 2 auswählt jedoch keinen Eintrag in B1 machen muss.

Hoffe ich konnte verständlich rüber bringen, was ich suche.

Vielen Dank

2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

dein erstes Problem lässt sich mit Daten - Gültigkeit nicht lösen.

Wenn es um die optische Komponente geht kannst du z.B. die Felder die eine Gültigkeit haben mit einer entsprechenden Hintergrundfarbe versehen oder du nutzt das Kombinationsfeld aus den Steuerelementen.

Für dein zweites Problem: Würde es ausreichen wenn das Feld B1 bei der Eingabe einer 1 in A1 rot gefärbt wird während B1 gleichzeitig leer ist?

Wenn ja, dann könnte man das einfach über eine Bedingte Formatierung lösen.

Ansonsten wäre (ohne VBA) nur noch ein Hinweis im Eingabefenster möglich der allerdings immer anspringt wenn die Zelle ausgewählt wird.

< Peter >, 29. Dezember 2008
  3. dorian Neuer User
    Hallo Peter,

Danke fürdie schnelle Hilfe.

Ich dachte mir schon das mein 2. Problem ein wenig komplexer ist.
    Ich versuche es mit der Formatierung und hoffe mal dem Chef reicht das

Danke für die Hilfe

Gruss
    Thomas

4. dorian Neuer User

HAllo nochmal,

Das neue Ecxel schafft mich!
    Ich finde weder das Kombi Feld das du angesprochen hast, noch lässt es sich über Bedingte Formatierung regeln.
    Ich will das Feld B1 nur dann rot werden lassen, wenn in dem Drop Down Feld z.b. die 1 und die 2 gewählt wurden, nicht aber wenn 3 oder 4 gewählt wurde.

Bin dankbar für jeden Tip.
    gerne auch imJahr 09 :-)

5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

In Excel2007 ist das wirklich schlecht geregelt.
    Aktiviere zunächst den entsprechenden Ribbon über
    Office-Button > Excel-Optionen > Häufig verwendet > Entwicklerregisterkarte in Multifuktionsleiste zeigen
    Nun steht dir der Ribbon "Entwicklertools" zur Verfügung, in dem du die gewünschten Schaltflächen findest. (in deinem Fall wohl "Formular" mit einer Zellverknüpfung)
    Die bedingte Formatierung kannst du dann über die Zellverknüpfung regeln:

=ODER(D6=1;D6=2)

(wenn D6 deine Zellverknüpfung ist)

6. dorian Neuer User
    Danke,

bin heute erst wieder an den PC gekommen.
    Aber noch nicht zu spät zum "ALLES GUTE im neuen JAHR " wünschen.

So klappt es!
    nochmal vielen Dank

dorian, 6. Januar 2009
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Drop Down Felder Excel 07 - Similar Threads - Drop Down Felder

2. Drop Down Auswahl über mehrere Felder

in Microsoft Word Hilfe
    Drop Down Auswahl über mehrere Felder: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage an die Spezialisten - ich komme selbst leider nicht mehr weiter. Auch Google/Forensuche oder auch ein schlaues Buch haben mir leider nicht helfen...
  3. Ausgewaelter Wert in Drop-Down-Feld mit Formel ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgewaelter Wert in Drop-Down-Feld mit Formel ändern: Hallo Excel-Experten Dies ist mein erster Beitrag im Forum. Bisher habe ich auf alle Excel-Fragen in Foren wie diesen beantworten koennen. Obwohl ich mich in Excel ziemlich gut auskenne, stellt...
  4. Nach Auswahl in Drop-Down ergrauen weitere Felder, die nicht mehr relevant sind

in Microsoft Excel Hilfe
    Nach Auswahl in Drop-Down ergrauen weitere Felder, die nicht mehr relevant sind: Hallo zusammen, ich nutze Windows 7 Enterprise und habe folgendes Problem. Excel mit Drop-Down: In diesem Drop-Down können Teilnehmer ihren Sport auswählen (z.B. Fußball, Handball,...
  5. Drei voneinander abhängige Drop-Down Felder in Excel erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Drei voneinander abhängige Drop-Down Felder in Excel erstellen: Guten Morgen, ich möchte in Excel drei voneinander abhängige Drop-Down Felder erstellen. Je nach Auswahl in dem vorherigen Drop-Down Feld wird die Auswahl in den folgenden Drop Down Feldern...
  6. Drop-Down-Feld

in Microsoft Excel Hilfe
    Drop-Down-Feld: Hallo zusammen, ich habe hier folgende Aufgabenstellung und ich weiß nicht, wie ich das Problem angehen soll: es sind 3 Spalten mit je 3 Zeilen und unterschiedlichen Werten, jetzt möchte...
  7. Ermittlung von Daten mit Hilfe eines Drop-Down-Feldes

in Microsoft Excel Hilfe
    Ermittlung von Daten mit Hilfe eines Drop-Down-Feldes: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir bei diesem Problem helfen: In einem Tabellenblatt sind verschiedene Namen durch Drop-Down-Felder auszuwählen. Wenn ein bestimmter Name ausgewählt...
  8. Drop Down + automatische Anzeige weiterer Felder

in Microsoft Excel Hilfe
    Drop Down + automatische Anzeige weiterer Felder: Hallo, ich hänge irgendwie an einer Sache fest, die ich trotz Google usw. nicht lösen kann. Ich möchte ein Bestätigungsblatt in Excel erstellen. Dabei möchte ich meine Kunden aus einem Drop-Down...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden