Office: (Office 365) Drop Down Indirekt

Helfe beim Thema Drop Down Indirekt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, Ich habe eine Drop Down Liste erstellt. In der einen Spalte wähle ich aus der Liste einen Begriff aus. In der Spalte daneben kann ich dann über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Luke, 26. Februar 2022.

  1. Luke Neuer User

    Drop Down Indirekt


    Moin,
    Ich habe eine Drop Down Liste erstellt.
    In der einen Spalte wähle ich aus der Liste einen Begriff aus. In der Spalte daneben kann ich dann über "INDIRECT" aus den zu dem Begriff gehörenden Wörtern auswählen.

    Nun zu meinem Problem.
    Wenn ich den Begriff aus meiner ersten Spalte mal nicht weiß, möchte ich in der Spalte daneben ALLE Wörter von ALLEN Begriffen angezeigt bekommen.
    Wenn ich dann eines der Worte auswähle, soll in der ersten Spalte nur der dazu gehörige Begriff ausgewählt werden kann.

    Die von einander abhängigen Drop Down Listen sollen also in beide Richtungen funktionieren.
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Tabelle1
     B
    1Teil1-3

    Daten, Gültigkeit  
    Zelle Zulassen Daten Wert1 Wert2 Leere Zellen ignorieren Zellendropdown Titel Eingabe-meldung Eingabe-meldung Titel Fehler Fehler-meldung Typ Fehler-meldung Fehler- meldung anzeigen Eingabe- meldung anzeigen
    B1Liste   =WENN(A1="";$E$1:$E$16;INDIREKT(A1))     Wahr   Wahr           StoppWahr   Wahr  
    http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
    http://Hajo-Excel.de/tools.htm
    Add-In-Version 25.23 einschl. 64 Bit
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. Funktion zum Zurücklesen in eine Excel-Tabelle

    Drop Down Indirekt GrußformelDrop Down Indirekt Homepage
     
    Hajo_Zi, 26. Februar 2022
    #2
  3. Luke Neuer User
    Hallo Hajo,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Was genau soll ich damit nun machen?

    Grüße
     
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Drop Down Indirekt

    übernehme es.
    Du hast Extra keine Datei verlinkt da Du es selber an Deine Bedingungen anpassen wolltest, also mach es.
    Ich habe schon genung Zeit investiert um Dein Beispiel nachzubauen.
    Ich bin dann raus,
    Viel Erfolg noch.

     
    Hajo_Zi, 26. Februar 2022
    #4
  5. Luke Neuer User
    Ich wusste nicht das du die Datei direkt bearbeiten möchtest.
    Ich bin kein Profi darum frage ich ja hier nach.
    Falls du also noch Lust hast, es geht in "Vorlage ETB" um "Feuerwehr" und "Fahrzeug".
    Wähle ich eine Feuerwehr aus kan ich daneben die dazu gehörenden Fahrzeuge wählen.
    Ich möchte, wenn keine Feuerwehr ausgwählt ist, alle Fahrzeuge sehen können, eines Auswählen und dann in der anderen Spalte die richtige Feuerwehr angezeigt bekommen.
     
  6. Luke Neuer User
    Aktuelle Datei
     
Thema:

Drop Down Indirekt

Die Seite wird geladen...
  1. Drop Down Indirekt - Similar Threads - Drop Down Indirekt

  2. zu jedem Eintrag einer drop & down Liste ein bestimmter Betrag in der Nebenspalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    zu jedem Eintrag einer drop & down Liste ein bestimmter Betrag in der Nebenspalte: Hallo Zusammen, ich bräuchte bitte Hilfe, steh total an und finde keine Lösung.... ich habe eine kleine einfache drop & down Liste mit 4 Einträgen, je nachdem welchen Eintrag man auswählt, soll in...
  3. Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen: Hallo! Ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe auf deine Unterstützung: Mein Excel-Problem sieht folgendermaßen aus: In meiner Datei habe ich zwei Registerkarten, R1 und R2. Auf R1...
  4. Dropdown Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Liste: Hallo, Ich habe eine Dropdownliste. Ist es möglich dass wenn ich z.B. den Namen Auswähle, dass dann der Preis, das Gewicht, usw. Automatisch mit eigesetzt wird? Im Prizip möchte ich nur eins...
  5. Dynamische Dropdownliste mit Bedingungen/Filter in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Dropdownliste mit Bedingungen/Filter in Excel: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln und bräuchte dringend Hilfe bei einer benötigten Dropdownliste. Es gibt eine Liste (Front Data) die Informationen anzeigen soll und eine Quelldatei (Source...
  6. fehlerhafte DropDown Liste von verbundenen Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    fehlerhafte DropDown Liste von verbundenen Zellen: Hallo in meiner DropDown Liste habe ich leere Zeilen, welche ich nicht wegbekomme. Leider dienen als Quelle immer verbundene Zellen, das lässt sich leider auch nicht ändern. Gibt es eine...
  7. Serienbrieffelder Auswahl im Dokument

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrieffelder Auswahl im Dokument: Hallo in die Runde, ich bin langsam am verzweifeln und hoffe, hier kann mir eventuell jemand helfen. Ich versuche das Problem mal möglichst genau zu beschreiben. - ich bekomme aus einem...
  8. Daten übernehmen nach DropDown

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten übernehmen nach DropDown: Hallo zusammen, der Name ist wohl wenig aussagekräftig daher versuche ich mal mein Problem zu beschreiben: Ich habe in einer Arbeitsmappe Stammdaten angelegt (Bezeichnung und weitere Daten zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden