Office: (Office 365) Drop Down Indirekt

Helfe beim Thema Drop Down Indirekt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, Ich habe eine Drop Down Liste erstellt. In der einen Spalte wähle ich aus der Liste einen Begriff aus. In der Spalte daneben kann ich dann über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Luke, 26. Februar 2022.

1. Luke Neuer User

Drop Down Indirekt

Moin,
    Ich habe eine Drop Down Liste erstellt.
    In der einen Spalte wähle ich aus der Liste einen Begriff aus. In der Spalte daneben kann ich dann über "INDIRECT" aus den zu dem Begriff gehörenden Wörtern auswählen.

Nun zu meinem Problem.
    Wenn ich den Begriff aus meiner ersten Spalte mal nicht weiß, möchte ich in der Spalte daneben ALLE Wörter von ALLEN Begriffen angezeigt bekommen.
    Wenn ich dann eines der Worte auswähle, soll in der ersten Spalte nur der dazu gehörige Begriff ausgewählt werden kann.

Die von einander abhängigen Drop Down Listen sollen also in beide Richtungen funktionieren.

2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Tabelle1
     B
    1Teil1-3

Daten, Gültigkeit  
    Zelle Zulassen Daten Wert1 Wert2 Leere Zellen ignorieren Zellendropdown Titel Eingabe-meldung Eingabe-meldung Titel Fehler Fehler-meldung Typ Fehler-meldung Fehler- meldung anzeigen Eingabe- meldung anzeigen
    B1Liste   =WENN(A1="";$E$1:$E$16;INDIREKT(A1))     Wahr   Wahr           StoppWahr   Wahr  
    http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
    http://Hajo-Excel.de/tools.htm
    Add-In-Version 25.23 einschl. 64 Bit
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. Funktion zum Zurücklesen in eine Excel-Tabelle

Drop Down Indirekt GrußformelDrop Down Indirekt Homepage

Hajo_Zi, 26. Februar 2022
  3. Luke Neuer User
    Hallo Hajo,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.

Was genau soll ich damit nun machen?

Grüße

4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Drop Down Indirekt

übernehme es.
    Du hast Extra keine Datei verlinkt da Du es selber an Deine Bedingungen anpassen wolltest, also mach es.
    Ich habe schon genung Zeit investiert um Dein Beispiel nachzubauen.
    Ich bin dann raus,
    Viel Erfolg noch.

Hajo_Zi, 26. Februar 2022
  5. Luke Neuer User
    Ich wusste nicht das du die Datei direkt bearbeiten möchtest.
    Ich bin kein Profi darum frage ich ja hier nach.
    Falls du also noch Lust hast, es geht in "Vorlage ETB" um "Feuerwehr" und "Fahrzeug".
    Wähle ich eine Feuerwehr aus kan ich daneben die dazu gehörenden Fahrzeuge wählen.
    Ich möchte, wenn keine Feuerwehr ausgwählt ist, alle Fahrzeuge sehen können, eines Auswählen und dann in der anderen Spalte die richtige Feuerwehr angezeigt bekommen.

6. Luke Neuer User
    Aktuelle Datei

Thema:

Drop Down Indirekt

Die Seite wird geladen...
  1. Drop Down Indirekt - Similar Threads - Drop Down Indirekt

2. Dropdown - bei Auswahl bestimmte Texte in Zeilen einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown - bei Auswahl bestimmte Texte in Zeilen einfügen: Hallo zusammen, ich habe da mal ein kleines Problem. Aktuell arbeite ich an einer Exceltabelle wo ich ein Prüfprotokoll erstelle. Die Auswahl der Komponenten habe ich mit Dropdown-Listen...
  3. Drop Down Listen automatisch anpassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Drop Down Listen automatisch anpassen: Hallo Liebe Community, ich bin neu hier, deshalb verzeiht mir wenn ich eine Frage stelle, die früher vielleicht schon einmal beantwortet wurde. Einige Beiträge habe ich mir angeschaut, aber die...
  4. Name auswählen und Werte in Zeile ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Name auswählen und Werte in Zeile ändern: Guten Morgen Excel-Freunde, ich habe eine Tabelle, in der ersten Spalte stehen Namen die ich per Dropdown auswählen kann. Nun möchte ich neben dem dropdown nach Auswahl des Namens werte eintragen...
  5. EXCEL Horizontale Achse schneidet - Wert mit Zellbezug mittels VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL Horizontale Achse schneidet - Wert mit Zellbezug mittels VBA: Hallo zusammen, als VBA-Neuling stehe ich vor einer für mich großen Herausforderung:confused:. Für ein Dashboard muss ich verschiedene Diagramme mit spezifischen Achsenwert (Horizontale Achse...
  6. Formular mit Drop Down Listen erstellen und Datensatz anzeigen lassen

in Microsoft Access Hilfe
    Formular mit Drop Down Listen erstellen und Datensatz anzeigen lassen: Hallo zusammen Ich bin neu hier und auch bei Access bin ich ein Anfänger, daher brauch ich eure Hilfe. Ich möchte ein Formular erstellen, welches mittels DropDown Menüs meinen Datensatz filtert...
  7. Anfängerfrage zu Kombinationsfeld und drop-down

in Microsoft Access Hilfe
    Anfängerfrage zu Kombinationsfeld und drop-down: Hallo, ich bin absoluter Access Beginner und habe vor mir ein bereits funktionierendes Formular, welches ich ausbauen/anpassen möchte. Ich habe bereits einige Tutorials angeschaut aber keines...
  8. Problem mit leeren Zeilen in einer Drop Down Liste

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit leeren Zeilen in einer Drop Down Liste: Hallo, ich habe eine Drop Down Liste erstellt, in welcher man alle Werte außer einen nur einmal auswählen kann. Damit diese Liste übersichtlich bleibt, reduziert sich die Liste automatisch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden