Office: Drop Down Liste in Tabelle

Helfe beim Thema Drop Down Liste in Tabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich habe so eine Art Mitgliederliste im Exel. Nun habe ich da eine Spalte mit Mitgliederbeitrag. Bei den Mitgliederspalten steht dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von marlon, 7. September 2005.

1. marlon Erfahrener User

Drop Down Liste in Tabelle

Hallo,

Ich habe so eine Art Mitgliederliste im Exel. Nun habe ich da eine Spalte mit Mitgliederbeitrag. Bei den Mitgliederspalten steht dann entweder b (=bezahlt) oder eben n(=nicht bezahlt). Jetzt möchte ich in der Titelzeile (Mitgliederbeitrag) eine Drop Down Liste machen wo ich draufklicken kann und dann zeigt es mir nur noch diejenigen an die schon bezahlt haben oder diejenigen die eben noch nicht bezahlt haben oder dann eben wieder alle.

Wie mach ich das? Ich habe davon leider keine Ahnung.

Liebe Grüsse, marlon

2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Marlon,

Alle Spalten markieren. Dann Menü Daten --> Filter --> Autofilter.

Dann kannst Du über jede Spalte filtern.

Gruß
    Michael

Thema:

Drop Down Liste in Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Drop Down Liste in Tabelle - Similar Threads - Drop Down Liste

2. Formular mit Drop Down Listen erstellen und Datensatz anzeigen lassen

in Microsoft Access Hilfe
    Formular mit Drop Down Listen erstellen und Datensatz anzeigen lassen: Hallo zusammen Ich bin neu hier und auch bei Access bin ich ein Anfänger, daher brauch ich eure Hilfe. Ich möchte ein Formular erstellen, welches mittels DropDown Menüs meinen Datensatz filtert...
  3. Problem mit leeren Zeilen in einer Drop Down Liste

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit leeren Zeilen in einer Drop Down Liste: Hallo, ich habe eine Drop Down Liste erstellt, in welcher man alle Werte außer einen nur einmal auswählen kann. Damit diese Liste übersichtlich bleibt, reduziert sich die Liste automatisch...
  4. Dynamischer Vorschlag in Drop-Down List

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamischer Vorschlag in Drop-Down List: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Mappe mit 2 Blätter für Rechnung mit Kundendatenbank erstellt. Das erste Blatt ist Rechnung und das zweite der Datenbank. Ich habe Sverweis...
  5. Diagramme in Abhängigkeit von DropDown-Auswahl einblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramme in Abhängigkeit von DropDown-Auswahl einblenden: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe eigentlich ein simples Problem, finde aber einfach keine Lösung. Ich habe in der Zelle A4 eine Drop and Down Liste. Wenn ich in der Liste zum...
  6. Excel Drop-Down Liste

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Drop-Down Liste: Hallo, Wollte mal fragen ob jemand hier weiss wie ich mehrer Dropdown Listen erstelle die in eine Namens Liste zugreifen aber wenn ich in Dropdown1 einen Namen ausgewählt habe darf der in...
  7. Lagerverwaltung Drop down Liste mit abhängigkeit

in Microsoft Excel Hilfe
    Lagerverwaltung Drop down Liste mit abhängigkeit: Schönen Guten tag, Ich bin gerade dabei eine Tabelle zur Lagerverwaltung zu erstellen. Die Produkte die bearbeitet werden, haben verschieden Verpackungseinheiten. Auf Tabelle1 wird der...
  8. Drei verknüpfte Drop-Down Listen mit (zu vielen) Optionen

in Microsoft Excel Hilfe
    Drei verknüpfte Drop-Down Listen mit (zu vielen) Optionen: Hallo zusammen, ich habe ein für mich nicht-lösbares Problem in Excel 2013: Zur Auswertung von Budgets aus Kostenstellen möchte ich 1000 verschiedene Kostenarten-Optionen für den Anwender...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden