Office: Drop Down Liste in Tabelle

Helfe beim Thema Drop Down Liste in Tabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich habe so eine Art Mitgliederliste im Exel. Nun habe ich da eine Spalte mit Mitgliederbeitrag. Bei den Mitgliederspalten steht dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von marlon, 7. September 2005.

  1. marlon Erfahrener User

    Drop Down Liste in Tabelle


    Hallo,

    Ich habe so eine Art Mitgliederliste im Exel. Nun habe ich da eine Spalte mit Mitgliederbeitrag. Bei den Mitgliederspalten steht dann entweder b (=bezahlt) oder eben n(=nicht bezahlt). Jetzt möchte ich in der Titelzeile (Mitgliederbeitrag) eine Drop Down Liste machen wo ich draufklicken kann und dann zeigt es mir nur noch diejenigen an die schon bezahlt haben oder diejenigen die eben noch nicht bezahlt haben oder dann eben wieder alle.

    Wie mach ich das? Ich habe davon leider keine Ahnung.

    Liebe Grüsse, marlon
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Marlon,

    Alle Spalten markieren. Dann Menü Daten --> Filter --> Autofilter.

    Dann kannst Du über jede Spalte filtern.

    Gruß
    Michael
     
Thema:

Drop Down Liste in Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Drop Down Liste in Tabelle - Similar Threads - Drop Down Liste

  2. zu jedem Eintrag einer drop & down Liste ein bestimmter Betrag in der Nebenspalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    zu jedem Eintrag einer drop & down Liste ein bestimmter Betrag in der Nebenspalte: Hallo Zusammen, ich bräuchte bitte Hilfe, steh total an und finde keine Lösung.... ich habe eine kleine einfache drop & down Liste mit 4 Einträgen, je nachdem welchen Eintrag man auswählt, soll in...
  3. Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen: Hallo! Ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe auf deine Unterstützung: Mein Excel-Problem sieht folgendermaßen aus: In meiner Datei habe ich zwei Registerkarten, R1 und R2. Auf R1...
  4. Dropdown Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Liste: Hallo, Ich habe eine Dropdownliste. Ist es möglich dass wenn ich z.B. den Namen Auswähle, dass dann der Preis, das Gewicht, usw. Automatisch mit eigesetzt wird? Im Prizip möchte ich nur eins...
  5. Dynamische Dropdownliste mit Bedingungen/Filter in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Dropdownliste mit Bedingungen/Filter in Excel: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln und bräuchte dringend Hilfe bei einer benötigten Dropdownliste. Es gibt eine Liste (Front Data) die Informationen anzeigen soll und eine Quelldatei (Source...
  6. fehlerhafte DropDown Liste von verbundenen Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    fehlerhafte DropDown Liste von verbundenen Zellen: Hallo in meiner DropDown Liste habe ich leere Zeilen, welche ich nicht wegbekomme. Leider dienen als Quelle immer verbundene Zellen, das lässt sich leider auch nicht ändern. Gibt es eine...
  7. Daten übernehmen nach DropDown

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten übernehmen nach DropDown: Hallo zusammen, der Name ist wohl wenig aussagekräftig daher versuche ich mal mein Problem zu beschreiben: Ich habe in einer Arbeitsmappe Stammdaten angelegt (Bezeichnung und weitere Daten zum...
  8. Dropdown - bei Auswahl bestimmte Texte in Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown - bei Auswahl bestimmte Texte in Zeilen einfügen: Hallo zusammen, ich habe da mal ein kleines Problem. Aktuell arbeite ich an einer Exceltabelle wo ich ein Prüfprotokoll erstelle. Die Auswahl der Komponenten habe ich mit Dropdown-Listen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden