Office: Drop Down Menüs

Helfe beim Thema Drop Down Menüs in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte mehrere drop down Menüs ertellen, die von einander abhängig sind. Angenommen ich habe im ersten Menü nur Länder, wähle ich ein Land... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von disc782, 8. Januar 2009.

  1. disc782 Neuer User

    Drop Down Menüs


    Hallo, ich möchte mehrere drop down Menüs ertellen, die von einander abhängig sind.
    Angenommen ich habe im ersten Menü nur Länder, wähle ich ein Land aus kommen in das zweite Menü die Städte des Landes, wähle ich eine Stadt aus, kommen in das dritte Menü die Sehenswürdigkeiten der Stadt, wähle ich dann eine der Sehenswürdigkeiten aus so erscheinen im vierten Menü noch weitere Aspekte die nur der Sehenswürdigkeit zugeordnet sind.

    Zwei funktionierende drop down Menüs kriege ich hin, aber weiter scheitert es bei mir, wäre super wenn mir einer helfen könnte.

    Gruß
    disc782
     
    disc782, 8. Januar 2009
    #1
  2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    < Peter >, 8. Januar 2009
    #2
Thema:

Drop Down Menüs

Die Seite wird geladen...
  1. Drop Down Menüs - Similar Threads - Drop Down Menüs

  2. Mehrere voneinander abhängige Drop Down Menüs?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere voneinander abhängige Drop Down Menüs?: Guten Tag zusammen, Bin neu hier und da ich gesehen habe das unter euch einige Profis sind habe ich mir gedacht ich frage mal hier nach. Ich bin eigentlich CAM programmierer und habe mit Excel...
  3. Mehrere Dropdown Menüs verbinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Dropdown Menüs verbinden: Hallo hoffe Ihr könnt mir helfen, schreibe gerade meine Diplomarbeit es geht um Biogasanlagen. Möchte gerne in Excel einen Konfigurator für BGA bauen. Habe an folgendes gedacht es gibt drei...
  4. Doppelte Namen in Drop-Down-Menüs erkennen + Fehlermeldung?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Namen in Drop-Down-Menüs erkennen + Fehlermeldung?: Moin moin! Ich habe mal wieder ein für mich unlösbares Problem: Ich habe eine Liste mit 20 Namen, die Grundlage für drei verschiedene Drop-Down-Listen ist. Wie schaffe ich es, dass Excel...
  5. Kann man die Schriftgröße in Drop-Down Menüs ändern ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kann man die Schriftgröße in Drop-Down Menüs ändern ?: Ich habe in einer Tabelle mit Drop-Down Menü (Daten-Gültigkeit-Liste) die Schrifgröße auf 14 bzw. 12 erhöht. Im Drop Down Menü wird jedoch weiterhin die normale Schriftgröße verwendet. Auch eine...
  6. variable Drop-Down Menus

    in Microsoft Excel Hilfe
    variable Drop-Down Menus: Hi Leute, ich arbeite fast nie mit Excel, bin also ein absoluter Newbie. Daher auch folgende Frage: Wie bekomme ich es hin, dass ich mehrere Drop-Down-Menus miteinander verknüpfe? Hier das...
  7. drop down menüs

    in Microsoft Word Hilfe
    drop down menüs: Hi danke fürs reinschauen. also vorweg ich bin absoluter Anfänger was word betrifft. nur ich hänge jetzt bei einem Problem, das ich einfach nicht in den Griff kriege, was aber verdammt wichtig...
  8. Drop-Down-Menüs in Excel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Drop-Down-Menüs in Excel erstellen: Hallo, ich möchte gerne ein Drop-Down Menü mit 5 fixen Einträgen erstellen, die sich nicht ändern werden. Diese sollen in jeder Zelle einer bestimmten Spalte ausgewählt werden können. Was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden