Office: Drop-Down mit Zellenfarbe verknüpfen

Helfe beim Thema Drop-Down mit Zellenfarbe verknüpfen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo , eine Frage an die Experten. Ich will mehrere Dropdown-Listen mit der Zellenfarbe verknüpfen. z.B: wenn Zelle A1 "grün" dann Dropdown1 in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von machbau_99, 18. Juni 2014.

  1. machbau_99 Erfahrener User

    Drop-Down mit Zellenfarbe verknüpfen


    Hallo ,

    eine Frage an die Experten.

    Ich will mehrere Dropdown-Listen mit der Zellenfarbe verknüpfen. z.B: wenn Zelle A1 "grün" dann Dropdown1 in A2. Wenn Zelle A1 "blau", dann Dropdwon2 in A2?

    Vielen Dank
     
    machbau_99, 18. Juni 2014
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    wird die Zelle von Hand gefärbt oder ergibt sich die Farbe durch bedingte Formatierung?

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 18. Juni 2014
    #2
  3. machbau_99 Erfahrener User
    hi,
    die Farbe ergibt sich durch bedingte Formatierung.

    Danke
     
    machbau_99, 22. Juni 2014
    #3
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Drop-Down mit Zellenfarbe verknüpfen

    Hi,

    dann musst du das Worksheet_Change-Ereignis der Zelle A1 benutzen, um die Auswahlliste in A2 festzulegen

    Code:
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
       If Target.Address = "$A$1" Then
          If Target = "A" Then   '<== Bedingung anpassen!!
             With Range("A2").Validation
                .Delete
                .Add Type:=xlValidateList, AlertStyle:=xlValidAlertStop, Operator:= _
                   xlBetween, Formula1:="=$E$1:$E$5"
             End With
          ElseIf Target = "B" Then   '<== Bedingung anpassen!!
             With Range("A2").Validation
                .Delete
                .Add Type:=xlValidateList, AlertStyle:=xlValidAlertStop, Operator:= _
                   xlBetween, Formula1:="=$F$1:$F$10"
             End With
          End If
       End If
    End Sub
    
    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 22. Juni 2014
    #4
  5. machbau_99 Erfahrener User
    Hallo,
    ich kenn mich mit VBA gar nicht aus, aber ich kann damit schon viel anfangen. Wenn in der Zelle "A" steht, wird Dropdown 1 dargestellt, wenn "B" dann Drobdown2, wenn "C" dann..... .
    Also brauche ich die bendigte Formatierung nicht. Passt.

    DAs Problem ist aber bei mir , dass ich den Zellínhalt A1 mittels index...(Verweis..) fülle, z.B. in in B1 wähle ich mittels Dropdown zwischen A, B ,C.... aus und die Zelle A1 übernimmt dementsprechend den Inhalt. DAmit kann aber der Code in der Zelle den Inhalt " A" , "B" ... nicht erkennen und öffnet mir entsprechend kein Dropdown. Nur wenn ich "A" , B"... händisch eintrage, funktioniert der Code. Was muss geändert werden, damit er funktionert?

    Dankee
     
    machbau_99, 23. Juni 2014
    #5
  6. machbau_99 Erfahrener User
    Hallo,

    und wenn die Bedingungen nicht erfüllt werden, soll durch Index(Vergleich) ein anderer Wert übernommen werden.
     
    machbau_99, 23. Juni 2014
    #6
  7. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    ohne deine Mappe zu kennen kann man leider nichts dazu sagen - da müsstest du sie schon mal hochladen.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 23. Juni 2014
    #7
  8. machbau_99 Erfahrener User

    Drop-Down mit Zellenfarbe verknüpfen

    Hallo ,

    anbei die Mappe.

    Immer, wenn RB1 oder RB2 erscheint, soll eine zeile darunter eine Dropdownliste erscheinen.

    Theoretisch würde es ohne VBA mit der Formel: Wenn("RB" ; dann..; ..) funktionieren, das Problem ist aber, dass RB1 oder RB2 nicht immer in der gleichen Spalte ist. Deswegen soll, wenn die Bedingung nicht erfüllt ist, die Index(Vergleich) FOrmel erhalten bleiben, damit die anderen Zellinhalte übernommen werden können.

    Mit bedingte FOrmatierung wird die Zelle farbig hervorgehoben, egal in welcher Spalte RB1 oder RB2 ist. Deswegen wollte ich es ursrpünglich damit verknüpfen.

    Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen gut erklären.

    Vielen Dank für deine Mühe
     

    Anhänge:

    machbau_99, 23. Juni 2014
    #8
  9. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    Leider überhaupt nicht.

    In deiner Tabelle finde ich keine bedingte Formatierung.

    In welcher Zelle soll nun ein DropDown erstellt werden und auf welchen Bereich soll sich in Abhängigkeit vom Formelergebnis das DropDown beziehen? Soll nur 1 DropDown erstellt werden oder mehrere? Also da müsstest du schon mal eine genauere Beschreibung liefern, wenn man dein Ziel verstehen soll.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 23. Juni 2014
    #9
  10. machbau_99 Erfahrener User
    Hi,

    je nachdem, welche Prüfung ich in E5 auswähle, erscheinen in der Zeile 4 und 5 die einzelnen Randbedingungen bzw. in Zeile 4 die Überschriften der Spalten und in Zeile 5 werden dann die EInheiten wiedergegeben, sodass ich dort die Zahlen eintippen kann .

    Bei RB1 und RB3 soll allerdings eine Zeile darunter (Zeile 5) die dazugehörige Auswahlliste erscheinen, damit nur zwischen den Werten in der Liste (C14 bzw. E14) ausgewählt werden kann.

    Z.B wenn Prüfung 1.1.1 ausgewählt --> erscheint RB1 RB2 RB3 .....in Zeile 4, dann soll gleichzeitig auch eine Auswahliste(C14:C17) in F5 & H5 (RB1) und in J5 (RB3) erscheinen.

    Wenn Prüfung 1.1.4 ausgewählt, dann soll bei RB2 (F5) keine Auswahlliste erscheinen und den Wert in I23 mittels. Zb index(..(vergleich...)+1)übernnehmen udn wiedergeben.

    Ursprünglich habe ichs mit dieser Formel =WENN($F$4="RB1";$C$14:$C$17;INDEX($I$15:$I$26;VERGLEICH($E$5;$H$15:$H$26;0)+1)) im Dropdown - Menü versucht, aber damit konnte ich nur eine Auswahliste erscheinen lassen. Die RB3 oder weitere fehlten dann. Die Verschachtelung der Wenn funktion akzeptierte das Dopdrown nicht.

    Deswegen kam ich auf die bedingte Formatierung, mit der ich RB1 oder RB3 farblich hervorheben konnte, unabhängig davon, in welcher Spalte sich RB1 und RB3 befand. DAmit wollte ich dann die Auswahlliste koppeln, aber mit diesem Code ist ja die bedingte Formatierung überflüssig. Deswegen habe ich sie weggelassen.

    Ziel ist dann : wenn in Zeile 4 RB1 udn RB3 erscheint, soll eine Zeile darunter, je nachdem, die Ausawhlliste in C14:C17 oder E14:E16 erscheinen. Falls RB1 udn RB3 nicht vorhanden, wie Z.B. bei Prüfung 1.1.4 in Zelle I23, soll einfach der Inhalt übernommen werden.

    Die Problematik wird dadurch vergrößert, dass sich RB1 oder RB3 entprechend denPrüfungen in einer anderen Spalte befindet. Dies ist aber nicht vermeidbar.

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2014
    machbau_99, 23. Juni 2014
    #10
  11. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Ich würde jetzt folgendes aus deinem Beitrag interpretieren: in Abhängigkeit vom Ergebnis in Zeile 4 soll in Zeile 5 der jeweiligen Spalte ein DropDown-Listenfeld angezeigt werden. Es soll nur auf die Ergebnisse RB1 und RB3 zutreffen, auf die anderen nicht. Bei RB1 soll die Datenquelle der Bereich C14:C17 sein und bei RB3 der Bereich D14: D16.

    Code:
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
       Dim intSpalte As Integer
       If Target.Address = "$E$5" Then
          Application.ScreenUpdating = False
          Application.EnableEvents = False
          Range("F5:L5").Validation.Delete
          Range("F5:L5").FormulaLocal = "=INDEX(I16:I27;VERGLEICH($E$5;$H$16:$H$27;0)+1)"
          For intSpalte = 6 To 12
             If Cells(4, intSpalte) = "RB1" Then
                Cells(5, intSpalte).ClearContents
                With Cells(5, intSpalte).Validation
                   .Add Type:=xlValidateList, AlertStyle:=xlValidAlertStop, Operator:= _
                      xlBetween, Formula1:="=$C$14:$C$17"
                End With
                Cells(5, intSpalte) = Range("C14")
             ElseIf Cells(4, intSpalte) = "RB3" Then
                Cells(5, intSpalte).ClearContents
                With Cells(5, intSpalte).Validation
                   .Add Type:=xlValidateList, AlertStyle:=xlValidAlertStop, Operator:= _
                      xlBetween, Formula1:="=$D$14:$D$16"
                End With
                Cells(5, intSpalte) = Range("D14")
             End If
          Next intSpalte
          Application.EnableEvents = True
          Application.ScreenUpdating = True
       End If
    End Sub
    
    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 23. Juni 2014
    #11
  12. machbau_99 Erfahrener User
    Hi,

    vielen Dank. Genau was ich wollte. Der Code funktioniert und habe ihn gleich für meine Anwendung angepasst.
    Das Problem ist aber noch, dass manchmal die folgende Fehlermeldung kommt:
    Laufzeitfehler 1004: Anwendungs-oder objektdefinierter Fehler

    Code:
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
       Dim intSpalte As Integer
       If Target.Address = "$E$12" Then
          Application.ScreenUpdating = False
          Application.EnableEvents = False
          Range("B88:AM88").Validation.Delete
          Range("B88:AM88").FormulaLocal = "=INDEX(EN667:EN762;VERGLEICH($E$12;$EM$667:$EM$762;0)+1)"
          For intSpalte = 2 To 39
             If Cells(87, intSpalte) = "Verschaltung" Then
                Cells(88, intSpalte).ClearContents
                With Cells(88, intSpalte).Validation
                   .Add Type:=xlValidateList, AlertStyle:=xlValidAlertStop, Operator:= _
                      xlBetween, Formula1:="=$EN$769:$EN$772"
                End With
                Cells(88, intSpalte) = Range("EN769")
             ElseIf Cells(87, intSpalte) = "Randzustand in Breite" Then
                Cells(88, intSpalte).ClearContents
                With Cells(88, intSpalte).Validation
                   .Add Type:=xlValidateList, AlertStyle:=xlValidAlertStop, Operator:= _
                      xlBetween, Formula1:="=$EQ$769:$EQ$771"
                End With
                Cells(88, intSpalte) = Range("EQ769")
             ElseIf Cells(87, intSpalte) = "Berippungstyp Aussen" Then
                Cells(88, intSpalte).ClearContents
                With Cells(88, intSpalte).Validation
                   .Add Type:=xlValidateList, AlertStyle:=xlValidAlertStop, Operator:= _
                      xlBetween, Formula1:="=$ET$769:$ET$777"
                End With
                Cells(88, intSpalte) = Range("ET769")
             ElseIf Cells(87, intSpalte) = "Medium Innenseite" Then
                Cells(88, intSpalte).ClearContents
                With Cells(88, intSpalte).Validation
                   .Add Type:=xlValidateList, AlertStyle:=xlValidAlertStop, Operator:= _
                      xlBetween, Formula1:="=$EX$769:$EX$773"
                End With
                Cells(88, intSpalte) = Range("EX769")
             ElseIf Cells(87, intSpalte) = "Anlagenart" Then
                Cells(88, intSpalte).ClearContents
                With Cells(88, intSpalte).Validation
                   .Add Type:=xlValidateList, AlertStyle:=xlValidAlertStop, Operator:= _
                      xlBetween, Formula1:="=$FA$769:$FA$779"
                End With
                Cells(88, intSpalte) = Range("FA769")
             ElseIf Cells(87, intSpalte) = "Typ Aktuator" Then
                Cells(88, intSpalte).ClearContents
                With Cells(88, intSpalte).Validation
                   .Add Type:=xlValidateList, AlertStyle:=xlValidAlertStop, Operator:= _
                      xlBetween, Formula1:="=$FC$769:$FC$775"
                End With
                Cells(88, intSpalte) = Range("FC769")
             ElseIf Cells(87, intSpalte) = "elektr. Zusatzheizer" Then
                Cells(88, intSpalte).ClearContents
                With Cells(88, intSpalte).Validation
                   .Add Type:=xlValidateList, AlertStyle:=xlValidAlertStop, Operator:= _
                      xlBetween, Formula1:="=$FE$769:$FE$771"
                End With
                Cells(88, intSpalte) = Range("FE769")
             ElseIf Cells(87, intSpalte) = "Ventil" Then
                Cells(88, intSpalte).ClearContents
                With Cells(88, intSpalte).Validation
                   .Add Type:=xlValidateList, AlertStyle:=xlValidAlertStop, Operator:= _
                      xlBetween, Formula1:="=$FH$769:$FH$771"
                End With
                Cells(88, intSpalte) = Range("FH769")
             ElseIf Cells(87, intSpalte) = "Bypass" Then
                Cells(88, intSpalte).ClearContents
                With Cells(88, intSpalte).Validation
                   .Add Type:=xlValidateList, AlertStyle:=xlValidAlertStop, Operator:= _
                      xlBetween, Formula1:="=$FI$769:$FI$771"
                End With
                Cells(88, intSpalte) = Range("FI769")
             ElseIf Cells(87, intSpalte) = "I/U Flow" Then
                Cells(88, intSpalte).ClearContents
                With Cells(88, intSpalte).Validation
                   .Add Type:=xlValidateList, AlertStyle:=xlValidAlertStop, Operator:= _
                      xlBetween, Formula1:="=$FJ$769:$FJ$771"
                End With
                Cells(88, intSpalte) = Range("FJ769")
             ElseIf Cells(87, intSpalte) = "Verschmutzung" Then
                Cells(88, intSpalte).ClearContents
                With Cells(88, intSpalte).Validation
                   .Add Type:=xlValidateList, AlertStyle:=xlValidAlertStop, Operator:= _
                      xlBetween, Formula1:="=$FL$769:$FJ$771"
                End With
                Cells(88, intSpalte) = Range("FL769")
             ElseIf Cells(87, intSpalte) = "Anzahl Sammler" Then
                Cells(88, intSpalte).ClearContents
                With Cells(88, intSpalte).Validation
                   .Add Type:=xlValidateList, AlertStyle:=xlValidAlertStop, Operator:= _
                      xlBetween, Formula1:="=$FN$769:$FN$771"
                End With
                Cells(88, intSpalte) = Range("FN769")
             ElseIf Cells(87, intSpalte) = "Lage Saugrohr" Then
                Cells(88, intSpalte).ClearContents
                With Cells(88, intSpalte).Validation
                   .Add Type:=xlValidateList, AlertStyle:=xlValidAlertStop, Operator:= _
                      xlBetween, Formula1:="=$FP$769:$FP$776"
                End With
                Cells(88, intSpalte) = Range("FP769")
             ElseIf Cells(87, intSpalte) = "Lage Einspritzrohr" Then
                Cells(88, intSpalte).ClearContents
                With Cells(88, intSpalte).Validation
                   .Add Type:=xlValidateList, AlertStyle:=xlValidAlertStop, Operator:= _
                      xlBetween, Formula1:="=$FR$769:$FR$776"
                End With
                Cells(88, intSpalte) = Range("FR769")
             ElseIf Cells(87, intSpalte) = "Oberflächenbehandlung" Then
                Cells(88, intSpalte).ClearContents
                With Cells(88, intSpalte).Validation
                   .Add Type:=xlValidateList, AlertStyle:=xlValidAlertStop, Operator:= _
                      xlBetween, Formula1:="=$FU$769:$FU$784"
                End With
                Cells(88, intSpalte) = Range("FU769")
             End If
          Next intSpalte
          Application.EnableEvents = True
          Application.ScreenUpdating = True
       End If
    End Sub
    
    
    
    
    
    Wo könnte der Fehler liegen?

    DAnke
     
    machbau_99, 24. Juni 2014
    #12
  13. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Drop-Down mit Zellenfarbe verknüpfen

    Hi,

    an welcher Stelle im Code und wann genau (also bei welcher Eingabe) kommt der Fehler?

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 24. Juni 2014
    #13
  14. machbau_99 Erfahrener User
    Hi,

    ich habe mienenn Fehler selber entdeckt. Aber ein weiterer ist dazu gekommen. Wenn E12 (also meine Auswahlliste) leer istbzw. durch enfternen den Inhalt lösche, kommt der folgende Fehler: Laufzeitfehler 13 Typen Unverträglich

    die Zeile, die gelb hervorgehoben wird, habe ich unten markiert.

    Code:
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
       Dim intSpalte As Integer
       If Target.Address = "$E$12" Then
          Application.ScreenUpdating = False
          Application.EnableEvents = False
          Range("B88:AM88").Validation.Delete
          Range("B88:AM88").FormulaLocal = "=INDEX(EN667:EN762;VERGLEICH($E$12;$EM$667:$EM$762;0)+1)"
          For intSpalte = 2 To 39
             If Cells(87, intSpalte) = "Verschaltung" Then                       <== die Zeile ist Gelb hervorgehoben
                Cells(88, intSpalte).ClearContents
                With Cells(88, intSpalte).Validation
                   .Add Type:=xlValidateList, AlertStyle:=xlValidAlertStop, Operator:= _
                      xlBetween, Formula1:="=$EN$769:$EN$772"
                End With
                Cells(88, intSpalte) = Range("EN769")
             ElseIf Cells(87, intSpalte) = "Randzustand in Breite" Then
                Cells(88, intSpalte).ClearContents
                With Cells(88, intSpalte).Validation
                   .Add Type:=xlValidateList, AlertStyle:=xlValidAlertStop, Operator:= _
                      xlBetween, Formula1:="=$EQ$769:$EQ$771"
                End With
                Cells(88, intSpalte) = Range("EQ769")
             ElseIf Cells(87, intSpalte) = "Berippungstyp Aussen" Then
                Cells(88, intSpalte).ClearContents
                With Cells(88, intSpalte).Validation
                   .Add Type:=xlValidateList, AlertStyle:=xlValidAlertStop, Operator:= _
                      xlBetween, Formula1:="=$ET$769:$ET$777"
                End With
                Cells(88, intSpalte) = Range("ET769")
             ElseIf Cells(87, intSpalte) = "Medium Innenseite" Then
                Cells(88, intSpalte).ClearContents
                With Cells(88, intSpalte).Validation
                   .Add Type:=xlValidateList, AlertStyle:=xlValidAlertStop, Operator:= _
                      xlBetween, Formula1:="=$EX$769:$EX$773"
                End With
                Cells(88, intSpalte) = Range("EX769")
             ElseIf Cells(87, intSpalte) = "Anlagenart" Then
                Cells(88, intSpalte).ClearContents
                With Cells(88, intSpalte).Validation
                   .Add Type:=xlValidateList, AlertStyle:=xlValidAlertStop, Operator:= _
                      xlBetween, Formula1:="=$FA$769:$FA$779"
                End With
                Cells(88, intSpalte) = Range("FA769")
             ElseIf Cells(87, intSpalte) = "Typ Aktuator" Then
                Cells(88, intSpalte).ClearContents
                With Cells(88, intSpalte).Validation
                   .Add Type:=xlValidateList, AlertStyle:=xlValidAlertStop, Operator:= _
                      xlBetween, Formula1:="=$FC$769:$FC$775"
                End With
                Cells(88, intSpalte) = Range("FC769")
             ElseIf Cells(87, intSpalte) = "elektr. Zusatzheizer" Then
                Cells(88, intSpalte).ClearContents
                With Cells(88, intSpalte).Validation
                   .Add Type:=xlValidateList, AlertStyle:=xlValidAlertStop, Operator:= _
                      xlBetween, Formula1:="=$FE$769:$FE$771"
                End With
                Cells(88, intSpalte) = Range("FE769")
             ElseIf Cells(87, intSpalte) = "Ventil" Then
                Cells(88, intSpalte).ClearContents
                With Cells(88, intSpalte).Validation
                   .Add Type:=xlValidateList, AlertStyle:=xlValidAlertStop, Operator:= _
                      xlBetween, Formula1:="=$FH$769:$FH$771"
                End With
                Cells(88, intSpalte) = Range("FH769")
             ElseIf Cells(87, intSpalte) = "Bypass" Then
                Cells(88, intSpalte).ClearContents
                With Cells(88, intSpalte).Validation
                   .Add Type:=xlValidateList, AlertStyle:=xlValidAlertStop, Operator:= _
                      xlBetween, Formula1:="=$FI$769:$FI$771"
                End With
                Cells(88, intSpalte) = Range("FI769")
             ElseIf Cells(87, intSpalte) = "I/U Flow" Then
                Cells(88, intSpalte).ClearContents
                With Cells(88, intSpalte).Validation
                   .Add Type:=xlValidateList, AlertStyle:=xlValidAlertStop, Operator:= _
                      xlBetween, Formula1:="=$FJ$769:$FJ$771"
                End With
                Cells(88, intSpalte) = Range("FJ769")
             ElseIf Cells(87, intSpalte) = "Verschmutzung" Then
                Cells(88, intSpalte).ClearContents
                With Cells(88, intSpalte).Validation
                   .Add Type:=xlValidateList, AlertStyle:=xlValidAlertStop, Operator:= _
                      xlBetween, Formula1:="=$FL$769:$FL$771"
                End With
                Cells(88, intSpalte) = Range("FL769")
             ElseIf Cells(87, intSpalte) = "Anzahl Sammler" Then
                Cells(88, intSpalte).ClearContents
                With Cells(88, intSpalte).Validation
                   .Add Type:=xlValidateList, AlertStyle:=xlValidAlertStop, Operator:= _
                      xlBetween, Formula1:="=$FN$769:$FN$771"
                End With
                Cells(88, intSpalte) = Range("FN769")
             ElseIf Cells(87, intSpalte) = "Lage Saugrohr" Then
                Cells(88, intSpalte).ClearContents
                With Cells(88, intSpalte).Validation
                   .Add Type:=xlValidateList, AlertStyle:=xlValidAlertStop, Operator:= _
                      xlBetween, Formula1:="=$FP$769:$FP$776"
                End With
                Cells(88, intSpalte) = Range("FP769")
             ElseIf Cells(87, intSpalte) = "Lage Einspritzrohr" Then
                Cells(88, intSpalte).ClearContents
                With Cells(88, intSpalte).Validation
                   .Add Type:=xlValidateList, AlertStyle:=xlValidAlertStop, Operator:= _
                      xlBetween, Formula1:="=$FR$769:$FR$776"
                End With
                Cells(88, intSpalte) = Range("FR769")
             ElseIf Cells(87, intSpalte) = "Oberflächenbehandlung" Then
                Cells(88, intSpalte).ClearContents
                With Cells(88, intSpalte).Validation
                   .Add Type:=xlValidateList, AlertStyle:=xlValidAlertStop, Operator:= _
                      xlBetween, Formula1:="=$FU$769:$FU$784"
                End With
                Cells(88, intSpalte) = Range("FU769")
             End If
          Next intSpalte
          Application.EnableEvents = True
          Application.ScreenUpdating = True
       End If
    End Sub
    
    
    
    
    
    
    
    Muss ich den Code ergänzen und sagen, wenn Zelle E12 leer, dann soll .... ?

    DAnke
     
    machbau_99, 24. Juni 2014
    #14
  15. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    der Fehler kommt deshalb, weil das Formelergebnis der Prüfzeile (bei dir Zeile 87) #NV ist und ein Fehler kann nicht auf die genannte Weise verglichen werden.

    Ändere diese Zeile:

    Code:
    If Target.Address = "$E$5" [COLOR=#ff0000][B]And Target <> ""[/B][/COLOR] Then
    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 24. Juni 2014
    #15
Thema:

Drop-Down mit Zellenfarbe verknüpfen

Die Seite wird geladen...
  1. Drop-Down mit Zellenfarbe verknüpfen - Similar Threads - Drop Down Zellenfarbe

  2. zu jedem Eintrag einer drop & down Liste ein bestimmter Betrag in der Nebenspalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    zu jedem Eintrag einer drop & down Liste ein bestimmter Betrag in der Nebenspalte: Hallo Zusammen, ich bräuchte bitte Hilfe, steh total an und finde keine Lösung.... ich habe eine kleine einfache drop & down Liste mit 4 Einträgen, je nachdem welchen Eintrag man auswählt, soll in...
  3. Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen: Hallo! Ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe auf deine Unterstützung: Mein Excel-Problem sieht folgendermaßen aus: In meiner Datei habe ich zwei Registerkarten, R1 und R2. Auf R1...
  4. Dropdown Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Liste: Hallo, Ich habe eine Dropdownliste. Ist es möglich dass wenn ich z.B. den Namen Auswähle, dass dann der Preis, das Gewicht, usw. Automatisch mit eigesetzt wird? Im Prizip möchte ich nur eins...
  5. Dynamische Dropdownliste mit Bedingungen/Filter in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Dropdownliste mit Bedingungen/Filter in Excel: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln und bräuchte dringend Hilfe bei einer benötigten Dropdownliste. Es gibt eine Liste (Front Data) die Informationen anzeigen soll und eine Quelldatei (Source...
  6. fehlerhafte DropDown Liste von verbundenen Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    fehlerhafte DropDown Liste von verbundenen Zellen: Hallo in meiner DropDown Liste habe ich leere Zeilen, welche ich nicht wegbekomme. Leider dienen als Quelle immer verbundene Zellen, das lässt sich leider auch nicht ändern. Gibt es eine...
  7. Serienbrieffelder Auswahl im Dokument

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrieffelder Auswahl im Dokument: Hallo in die Runde, ich bin langsam am verzweifeln und hoffe, hier kann mir eventuell jemand helfen. Ich versuche das Problem mal möglichst genau zu beschreiben. - ich bekomme aus einem...
  8. Daten übernehmen nach DropDown

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten übernehmen nach DropDown: Hallo zusammen, der Name ist wohl wenig aussagekräftig daher versuche ich mal mein Problem zu beschreiben: Ich habe in einer Arbeitsmappe Stammdaten angelegt (Bezeichnung und weitere Daten zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden