Office: Drop-Down

Helfe beim Thema Drop-Down in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ein Hallo an die Experten. Es gibt ja 1000 Einträge zum Thema, aber anscheinend ist mein Thema zu banal. Jedenfalls habe ich nichts gefunden was... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mefisto, 30. Mai 2007.

  1. mefisto Erfahrener User

    Drop-Down


    Ein Hallo an die Experten.

    Es gibt ja 1000 Einträge zum Thema, aber anscheinend ist mein Thema zu banal. Jedenfalls habe ich nichts gefunden was hilft.

    Es klingt im Grunde ganz einfach: Ich möchte die Zellen einer Spalte so ausstatten, dass beim Anklicken einer Zelle im rechten Teil der Zelle ein grauunterlegter DropDown-Pfeil erscheint - so ähnlich wie bei den Einstellungen für Schriftart oder -größe. Wenn man diesen anklickt, soll sich ein DropDown-Feld aufmachen mit Begriffen, die in einem anderen Feld des Arbeitsblattes festgelegt (aber ggf. erweiterbar sind) werden. Dann soll man durch einen weiteren Klick einen dieser Begriffe auswählen können, der dann in diese Zelle übernommen wird. Später möchte ich die Tabelle nach diesen Begriffen sortieren können.

    Was muss ich tun?
     
    mefisto, 30. Mai 2007
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Du beschreibst genau das, was eine Gültigkeitsprüfung macht.
    Menü Daten > Gültigkeit > Zulassen:Liste > Quelle:Der Bereich, in dem deine Begriffe hinterlegt sind.

    Dazu gibt es tatsächlich schon 1000 Einträge...
     
    schatzi, 30. Mai 2007
    #2
  3. mefisto Erfahrener User
    Danke Schatzi

    Das war ja wirklich easy. Danke. Mit dem Begriff "Gültigkeit" konnte ich bislang gar nichts anfangen. Nun habe ich es sogar mit deiner Hilfe hinbekommen die Bezugstabelle in ein anderes Arbeitsblatt zu verschieben. Nochmal Danke.
     
    mefisto, 5. Juni 2007
    #3
Thema:

Drop-Down

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