Office: DropDown abhängig und Daten anzeigen

Helfe beim Thema DropDown abhängig und Daten anzeigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich weiß nicht ob ich mich verständlich ausgedrückt habe. Ich habe verschiedene Fahrzeuge ( Doka Lkw Pkw usw) und zu jeden Fahrzeug Typ... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von winniwinkel, 21. November 2009.

  1. DropDown abhängig und Daten anzeigen


    Hallo
    Ich weiß nicht ob ich mich verständlich ausgedrückt habe.
    Ich habe verschiedene Fahrzeuge ( Doka Lkw Pkw usw)
    und zu jeden Fahrzeug Typ einzelne Typen ( Doka 1 Doka2 Doka...
    Lkw 1-27 usw)
    Die DropDown abhängig habe ich schon hinbekommen.
    Jetzt soll aber im unteren Teil meiner Tabelle( Arbeitblatt)
    ein Blatt angezeigt werden wo z.B einzelne Reparaturen aufgeführt werden.
    Wie bekomme ich das denn hin?
     
    winniwinkel, 21. November 2009
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    ich habe Dir eine Excel2007-Datei beigefügt mit einem Beispiel. Darin verwende ich das ab Excel2007 neue Feature 'Tabelle', mit dem unter anderem auch eine bequeme Filterung und Tabelleneingabe möglich wird.
    Die von mir eingefügten Namen (5 Stück) habe ich entsprechend kommentiert - sie sind auch über den Namensmanager erreichbar.
    Die DDs sind in den ersten 2 Spalten der Tabelle 'Reparaturen' enthalten.
     
    Exl121150, 22. November 2009
    #2
Thema:

DropDown abhängig und Daten anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. DropDown abhängig und Daten anzeigen - Similar Threads - DropDown abhängig Daten

  2. Aufzählungszeichen in Abhängigkeit von einem DropDown

    in Microsoft Word Hilfe
    Aufzählungszeichen in Abhängigkeit von einem DropDown: Hallo liebe Office-Freunde :) Ich habe ein Word Dokument wo zu Beginn ein DropDown mit zwei Werten steht. Nehmen wir hier 0 und 1 Nun habe ich weiter unten im Dokument ein paar...
  3. Färbung des Hintergrund einer Zeile abhängig von Auswahl im Dropdown-Menü

    in Microsoft Excel Hilfe
    Färbung des Hintergrund einer Zeile abhängig von Auswahl im Dropdown-Menü: Hallo liebe Community. Seit ein paar Tagen bastle ich an einem Excel-Spreadsheet für (m)einen Fantasy Football Draft. Nach einigen Problemchen sehe ich mich mittlerweile auf einem ganz guten...
  4. Dropdown mit Abhängigkeit und neue Zeile erstellen nach Auswahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown mit Abhängigkeit und neue Zeile erstellen nach Auswahl: Hallo liebe Office-Hilfe Community Seit ein paar Tagen sitze ich an einem Problem. Einen gewissen Lösungsansatz habe ich - leider aber auch nicht mehr... Ausgangslage: Ein Excel mit zwei...
  5. abhängiges Dropdown Menü

    in Microsoft Excel Hilfe
    abhängiges Dropdown Menü: Hallo, wie ein abhängiges Dropdown funktioniert ist nicht das Thema. Wie aber kann ich (wenn überhaupt) ohne VBA nach Auswahl Änderung des ersten Dropdown Menüpunktes, im zweiten Dropdown...
  6. Dropdown-Menü mit zwei voneinander abhängigen Variablen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown-Menü mit zwei voneinander abhängigen Variablen: Hallo, ich arbeite auf Baustellen und muss als Nachweis der Tätigkeiten der Bauarbeiter ein Bautagebuch schreiben. Dazu zählen u.a. Auflistungen in welchem Raum was gemacht wurde. Ich möchte...
  7. Diagramme in Abhängigkeit von DropDown-Auswahl einblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramme in Abhängigkeit von DropDown-Auswahl einblenden: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe eigentlich ein simples Problem, finde aber einfach keine Lösung. Ich habe in der Zelle A4 eine Drop and Down Liste. Wenn ich in der Liste zum...
  8. Abfrage von Daten über Arbeitsblätter per Dropdownboxen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Abfrage von Daten über Arbeitsblätter per Dropdownboxen: Hallo zusamenn. Ich brauche euren Rat, ich komme nicht mehr weiter. Und zwar geht es um die Abfrage von Daten über drei Arbeitsblätter (als Beispiel ). In Blatt 2 stehen Namen für Combobox...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden