Office: Dropdown Anpassen

Helfe beim Thema Dropdown Anpassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Leute. Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Dropdownmenu über Gültigkeit/Liste erstellt. Habe jetzt eine Liste mit Namen(16) die angezeigt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Perceptor, 18. August 2007.

1. Perceptor Neuer User

Dropdown Anpassen

Hi Leute.
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe ein Dropdownmenu über Gültigkeit/Liste erstellt. Habe jetzt eine Liste mit Namen(16) die angezeigt wird. Habe ein Dropdown in A1 - A16 und will, dass wenn ich in A1 als Bsp. Harry stehen habe soll dieser Name in den anderen nicht mehr auftauchen, bis zum Schluss nur noch eine Name in A16 auswählbar ist.

Danke schonmal

Perceptor, 18. August 2007
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Perceptor -

Leider habe ich das vorerst nur mit zwei (ausgeblendeten) Hilfsspalten lösen können. Es geht bestimmt eleganter, aber ein Ansatz ist es vielleicht...

3. Perceptor Neuer User
    Das ist super so. Danke
    Die Versteckte Spalte ist nicht schlimm.
    Kann ich sogar auch noch verwenden, für die Personen, die keine Zuordung haben.

Hast mir sehr geholfen.

Perceptor, 19. August 2007
Thema:

Dropdown Anpassen

Die Seite wird geladen...
  1. Dropdown Anpassen - Similar Threads - Dropdown Anpassen

2. Umsatzsteuer mit Dropdown berechnen - Rechnung

in Microsoft Word Hilfe
    Umsatzsteuer mit Dropdown berechnen - Rechnung: Hallo zusammen, für eine Rechnung soll im Dropdown die Umsatzsteuer von 0%, 7% oder 19% ausgewählt werden und dann berechnet werden. Wie bekomme ich das am besten hin? Datei anbei. Danke und Grüße...
  3. Tabellen Inhalt an Dropdown Inhalt anpassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen Inhalt an Dropdown Inhalt anpassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und auch Anfänger was Excel betrifft. Aber ich denke ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich bin Dozent und habe eine Liste für meine einzelnen...
  4. Dropdown soll sich automatisch anpassen wenn EIngangsliste geändert wird

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown soll sich automatisch anpassen wenn EIngangsliste geändert wird: Ich habe ein Dokument mit Dropdown-Menüs. Diese müssen leider erhalten bleiben, sprich ich darf die Dropdowns nicht löschen, sonst wäre das Problem nämlich einfach zu lösen. Besagtes Dokument...
  5. Filter automatisch an Inhalt von Auswahlfeld anpassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Filter automatisch an Inhalt von Auswahlfeld anpassen: wer kann mir in folgendem Fall weiterhelfen: Ich habe ein Tabellenblatt mit diversen Spalten, unter anderem die Spalte "Verantwortung" und die Spalte "Mitwirkung" in diesen stehen einzelne oder...
  6. Dropdown automatisch an vorherige anpassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown automatisch an vorherige anpassen: Ich habe ein Anliegen zu meiner Dropdown Liste und würde gerne wissen ob es lösbar ist (wenn möglich ohne VBA da ich dort keine Erfahrung habe). Ich habe folgende Zeilen: 1. Transportart...
  7. Combobox-Liste dynamisch anpassen aufgrund der Filtereinstellung

in Microsoft Excel Hilfe
    Combobox-Liste dynamisch anpassen aufgrund der Filtereinstellung: Ich habe in der Spalte A verschiedene Daten, welche mit einem Autofilter gefiltert werden können. Alle Werte in der Spalte A sollen in einer Combobox aufgeführt werden. Sind die Daten in der...
  8. Dropdown Liste anpassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Liste anpassen: Hallo, ich habe ein Auswahlfeld erstellt was sich je nach Auswahl beim ersten Auswahlfeld die zugehörigen Daten anzeigt. Also wenn ich z.B. Firma A nehme zeigt es mir nur die Standorte von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden