Office: Dropdown-Auswahl aus Tabelle mit verschiedenen Werten

Helfe beim Thema Dropdown-Auswahl aus Tabelle mit verschiedenen Werten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, vielleicht weiß ich ja nicht, wie ich die Suche formulieren soll, habe zumindest nichts passendes gefunden. :?: Das Problem: Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von calculator1235, 6. Mai 2010.

1. Dropdown-Auswahl aus Tabelle mit verschiedenen Werten

Hallo,

vielleicht weiß ich ja nicht, wie ich die Suche formulieren soll, habe zumindest nichts passendes gefunden. :?:

Das Problem:

Ich habe eine Tabelle (Tabelle2) mit drei Spalten : Durchmesser, Dicke und Wert.

Den Werten Durchmesser sind verschiedene Dicken zugeordnet und jeweils verschiedene Werte, z.B.:

Durchmesser........Dicke........Faktor
    15..........................15...........0,40
    18..........................14...........0,42
    22..........................13...........0,52
    15..........................28...........1,37
    18..........................27...........1,42
    22..........................26...........1,54
    15..........................22...........0,75
    18..........................21...........0,83
    22..........................20...........1,02

In meinem Arbeitsblatt (Tabelle1) möchte ich nun ein Dropdowenfeld haben mit den Werten Durchmesser.
    Daneben ein Dropdownfeld mit Dicke.
    Das wäre an sich kein Problem. Ich hätte aber gerne, dass wenn ich z.B. den Durchmesser "18" wähle, das Dropdown-Feld "Dicke" nur noch die Werte, die für diesen Durchmesser gelten können, aufweist, also "14", "27" oder "21".
    Wenn dann einer dieser drei Werte ausgewählt wird, solte in der Zelle rechts davon der passende "Faktor"-Wert erscheinen, also z.B.:

Durchmesser........Dicke........Faktor
    18..........................14...........0,42
    15..........................28...........1,37
    18..........................27...........1,42

Ist das irgendwie machbar. Mit verweis und ähnlichem komme ich nicht weiter. Dropdown-Auswahl aus Tabelle mit verschiedenen Werten :oops:

Siehe Entwurf Anlage.

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar. :-D

calculator1235, 6. Mai 2010
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

schau dir mal auf meiner HP, Seite "Beispiele o. VBA" das Beispiel DropDown anhängig an.

Bis später,
    Karin

Beverly, 6. Mai 2010
  3. Hallo,

sieht sehr vielversprechend aus.

Werde mich mal damit beschäftigen. Vielleicht klappt's ja.

Wenn ich weitere Fragen habe, melde ich mich.

Danke mal vorerst.

4. Dropdown-Auswahl aus Tabelle mit verschiedenen Werten

Hallo,

bin leider nicht weitergekommen.

In der Anlage nochmals mein Tabellenblatt mit den Fragen dazu.

Danke

Thema:

Dropdown-Auswahl aus Tabelle mit verschiedenen Werten

Die Seite wird geladen...
  1. Dropdown-Auswahl aus Tabelle mit verschiedenen Werten - Similar Threads - Dropdown Auswahl Tabelle

2. DropDown Auswahl mit 2 Funktionen

in Microsoft Excel Hilfe
    DropDown Auswahl mit 2 Funktionen: Liebes Forum-Team, ich habe eine Tabelle mit Kundendaten, die von mehreren Mitarbeitern befüllt wird. Ich möchte, dass der Mitarbeiter seinen Namen im DropDown Auswahl auswählt, Aber im...
  3. Dynamische Dropdown-Auswahl

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Dropdown-Auswahl: Hallo, ich möchte gern eine dynamische Dropdown-Auswahl erstellen, bin mir aber nicht sicher, ob es in der Konstellation überhaupt geht, da Dropdown scheinbar nur eine Formel aktzeptiert, aber...
  4. Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern: Hallo, ich habe folgende Tabelle: siehe Anhang. Ich möchte das mir beim Dropdown der Wert der Tabelle links angezeigt bekommt, aber der Wert Rechts in das Feld gespeichert wird. habe auf meiner...
  5. Auswahl aus Dropdown-Menü 1. Seite in 2. Seite übernehmen

in Microsoft Word Hilfe
    Auswahl aus Dropdown-Menü 1. Seite in 2. Seite übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine bestehende WORD-Datei im Geschäft überarbeitet damit entsprechende Eingaben nicht mehr ganz so zeitintensiv sind, unter anderem auch die Auswahl der Kostenstelle im...
  6. Nach DropDown auswahl automatisch gespeichert, ändern?

in Microsoft Access Hilfe
    Nach DropDown auswahl automatisch gespeichert, ändern?: Hallo, ich habe einer Tabelle [Tabel1], diese werte können in einer anderen Tabelle [Tabel2] per DropDown hinzugefügt werden. Zu jeder Liste habe ich ein Formular erstellt. Jetzt kommt meine...
  7. Auswahl in einem Dropdowns auf andere Dropdowns übertragen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Auswahl in einem Dropdowns auf andere Dropdowns übertragen.: Hallo zusammen, ich habe mehrere Arbeitsblätter in denen sich jeweils ein und dasselbe Dropdown (also um genauer zu sein: "Daten" > Gruppe "Datentools" > Button "Datenüberprüfung" > Befehl...
  8. Tabelle füllen mittels Dropdown Auswahl

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle füllen mittels Dropdown Auswahl: Hallo, ich schreibe gerade meine BachelorArbeit und verwende für eine Studie dazu Exel 2007. Gerade stehe ich vor einer kleinen Herausforderung. Ich habe eine Tabelle eingerichtet bei der in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden