Office: Dropdown auswahl speichern

Helfe beim Thema Dropdown auswahl speichern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo kann mir jemand sagen, wie ich die auswahl eines dropdown menüs an einem anderen punkt meiner tabelle abspeichern kann? und wäre es auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Squooshie, 11. Februar 2008.

1. Dropdown auswahl speichern

Hallo
    kann mir jemand sagen, wie ich die auswahl eines dropdown menüs an einem anderen punkt meiner tabelle abspeichern kann?

und wäre es auch möglich, das in eine bereits bestehende liste als unterpunkt (zb mit dem gruppieren befehl) einzufügen?

kann man einen knopf erstellen, der zb speichern heisst, und der dann automatisch ein makro startet, das die daten abspeichert?

ich hoffe ihr könnt helfen

besten dank im vorraus

Squooshie, 11. Februar 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Schau dir mal den Anhang an.
    Das müsste in etwa passen.

schatzi, 11. Februar 2008
  3. danke sehr,
    jetzt hab ich schonmal einen Ansatz.
    gibts denn auch ne möglichkeit das ganze zwischen die einzelnen punkte in der speicherliste zu paacken, und das dann auszublenden?

und kann ich das noch irgendwie begrenzen, dass zb nur zahlen abgespeichert werden?

ich habe gestern abend in meinem anderen beitrag im excel forum eine datei angehangen , in der man ganz gut sehen kann, wie das funktionieren sollte. könntest du da vlt mal hinein schauen, und mir sagen ob das geht?

mfg squooshie

4. schatzi Super-Moderator

Dropdown auswahl speichern

Hallo!

Deine Datei habe ich mir schon angeschaut, bin daraus aber in keinster Weise schlau geworden, da sich mir nicht erschließt, auf welche Art was mit welchem kombiniert werden soll...

Ebensowenig verstehe ich diese Aussage:
    Um nur Zahlen zu speichern, musst du den DD-Inhalt darauf abfragen:
    Code:
    Private Sub CommandButton1_Click()
    If IsNumeric(Range("F2")) Then Range("A65536").End(xlUp).Offset(1, 0) = Range("F2")
    End Sub

5. ich hab das hier nochmal in meiner beispieldatei verändert,
    sollte jetzt etwas klarer sein, was ich überhaupt möchte

6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Teste mal diesen Code:
    Code:
    Private Sub CommandButton1_Click()
    Dim Ziel As Range
    With Sheets("Maschinen")
    Set Ziel = .Columns(1).Find(Range("B16"))
    .Rows(Ziel.Row + 1).Insert Shift:=xlShiftDown
    .Range(Ziel.Offset(1, 0), Ziel.Offset(1, 3)).NumberFormat = "@"
    Ziel.Offset(1, 0) = Range("B16")
    Ziel.Offset(1, 1) = Left(Range("C16"), InStr(Range("C16"), " ") - 1)
    Ziel.Offset(1, 2) = Left(Range("D16"), InStr(Range("D16"), " ") - 1)
    Ziel.Offset(1, 3) = Range("E16")
    End With
    End Sub
    In den Spalten B und C werden die Einträge ab dem Leerzeichen abgeschnitten.

Thema:

Dropdown auswahl speichern

Die Seite wird geladen...
  1. Dropdown auswahl speichern - Similar Threads - Dropdown auswahl speichern

2. DropDown Auswahl mit 2 Funktionen

in Microsoft Excel Hilfe
    DropDown Auswahl mit 2 Funktionen: Liebes Forum-Team, ich habe eine Tabelle mit Kundendaten, die von mehreren Mitarbeitern befüllt wird. Ich möchte, dass der Mitarbeiter seinen Namen im DropDown Auswahl auswählt, Aber im...
  3. Dynamische Dropdown-Auswahl

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Dropdown-Auswahl: Hallo, ich möchte gern eine dynamische Dropdown-Auswahl erstellen, bin mir aber nicht sicher, ob es in der Konstellation überhaupt geht, da Dropdown scheinbar nur eine Formel aktzeptiert, aber...
  4. Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern: Hallo, ich habe folgende Tabelle: siehe Anhang. Ich möchte das mir beim Dropdown der Wert der Tabelle links angezeigt bekommt, aber der Wert Rechts in das Feld gespeichert wird. habe auf meiner...
  5. Auswahl aus Dropdown-Menü 1. Seite in 2. Seite übernehmen

in Microsoft Word Hilfe
    Auswahl aus Dropdown-Menü 1. Seite in 2. Seite übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine bestehende WORD-Datei im Geschäft überarbeitet damit entsprechende Eingaben nicht mehr ganz so zeitintensiv sind, unter anderem auch die Auswahl der Kostenstelle im...
  6. Nach DropDown auswahl automatisch gespeichert, ändern?

in Microsoft Access Hilfe
    Nach DropDown auswahl automatisch gespeichert, ändern?: Hallo, ich habe einer Tabelle [Tabel1], diese werte können in einer anderen Tabelle [Tabel2] per DropDown hinzugefügt werden. Zu jeder Liste habe ich ein Formular erstellt. Jetzt kommt meine...
  7. Auswahl in einem Dropdowns auf andere Dropdowns übertragen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Auswahl in einem Dropdowns auf andere Dropdowns übertragen.: Hallo zusammen, ich habe mehrere Arbeitsblätter in denen sich jeweils ein und dasselbe Dropdown (also um genauer zu sein: "Daten" > Gruppe "Datentools" > Button "Datenüberprüfung" > Befehl...
  8. Auswahl in Dropdown-List in VBA-Variable speichern

in Microsoft Word Hilfe
    Auswahl in Dropdown-List in VBA-Variable speichern: Hallo, ich habe eine Dropdown-Liste in Word. Nun die simple Frage: Wenn ich in der Liste den Single-Eintrag z.B. 19025 selektiere, wie kann ich diese Auswahl in einer Variablen speichern, mit der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden