Office: Dropdown Button erstellen ! WIE ????? HILFE !! Anhang dabei

Helfe beim Thema Dropdown Button erstellen ! WIE ????? HILFE !! Anhang dabei in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Frage zu Dropdownbutton erstellen. Alles weitere steht ind er Datei im Anhang ! ich kann den Button und die dazugehörige... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Campy, 18. April 2008.

1. Campy User

Dropdown Button erstellen ! WIE ????? HILFE !! Anhang dabei

Hallo,

ich habe eine Frage zu Dropdownbutton erstellen. Alles weitere steht ind er Datei im Anhang ! ich kann den Button und die dazugehörige Zurordnung nicht finden ? HILFE

Danke und Gruss Ralph

2. Krino Erfahrener User
    Hallo Ralph!

Markiere das Feld C5.

Klicke im Menü:
    DATEN - GÜLTIGKEIT - Zulassen: LISTE.

Setze dann den Cursor in die Zeile darunter: Quelle: und markiere die Zellen E5:E10.
    Dann OK drücken.
    Jetzt ist das rosa Feld ein Dropdown-Feld.

Wenn Dropdown und Quellwerte auf verschiedenen Blättern stehen, mußt Du für die Quellzellen zunächst einen Namen vergeben:
    Einfügen - Namen - definieren. Der Name kann beliebig gewählt werden, z. B. liste.

Den Dropdown erstellst Du wie gehabt, nur wenn der Cursor in der Quelle-Zeile steht, drückst Du F3 und wählst liste.

Thema:

Dropdown Button erstellen ! WIE ????? HILFE !! Anhang dabei

Die Seite wird geladen...
  1. Dropdown Button erstellen ! WIE ????? HILFE !! Anhang dabei - Similar Threads - Dropdown Button erstellen

2. Umsatzsteuer mit Dropdown berechnen - Rechnung

in Microsoft Word Hilfe
    Umsatzsteuer mit Dropdown berechnen - Rechnung: Hallo zusammen, für eine Rechnung soll im Dropdown die Umsatzsteuer von 0%, 7% oder 19% ausgewählt werden und dann berechnet werden. Wie bekomme ich das am besten hin? Datei anbei. Danke und Grüße...
  3. Feld in Abhängigkeit eines Dropdowns

in Microsoft Word Hilfe
    Feld in Abhängigkeit eines Dropdowns: Hallo, ich benötige in Word ein Dropdown und ein weiteres Feld, das sich abhängig vom ausgewählten Wert des Dropdowns befüllt. Beispiel: Die Werte des Dropdowns sind "Feuerwehr", "Sonne", "Gras"...
  4. DropDown Auswahl mit 2 Funktionen

in Microsoft Excel Hilfe
    DropDown Auswahl mit 2 Funktionen: Liebes Forum-Team, ich habe eine Tabelle mit Kundendaten, die von mehreren Mitarbeitern befüllt wird. Ich möchte, dass der Mitarbeiter seinen Namen im DropDown Auswahl auswählt, Aber im...
  5. DropDown öffnen bei anwählen (.Select) einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    DropDown öffnen bei anwählen (.Select) einer Zelle: Hallo und guten Abend, ich suche nach einem unter Office 365 funktionierenden VBA-Code, um ein DropDown-Menü direkt zu öffnen, wenn man die betreffenden Zelle anwählt, OHNE das NUMLOCK jedes mal...
  6. Dynamische Dropdown-Auswahl

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Dropdown-Auswahl: Hallo, ich möchte gern eine dynamische Dropdown-Auswahl erstellen, bin mir aber nicht sicher, ob es in der Konstellation überhaupt geht, da Dropdown scheinbar nur eine Formel aktzeptiert, aber...
  7. Bereich mit Hilfe eines Dropdowns+Button löschen (VBA)

in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich mit Hilfe eines Dropdowns+Button löschen (VBA): Moin, Forum! Ich hab da mal wieder ne Frage... Ich habe eine Arbeitsmappe, in der eine Liste ist (siehe Spalte A,B in der angehängten Datei). Diese Liste beinhaltet in Spalte A ne Auftrags-Nr....
  8. Per Button Formularsteuerelement (Dropdown) einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Per Button Formularsteuerelement (Dropdown) einfügen: Hallo zusammen Ich habe ein Dropdonw mit einer Auswahl erstellt. in der Zelle davor wird die ANzahl eingetragen - im Drop-down wird der Artikel ausgewählt (Beispiel: 2 Birnen). Nun möchte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden