Office: Dropdown ( Combobox ) vor füllen mit daten aus Tabellen Blatt

Helfe beim Thema Dropdown ( Combobox ) vor füllen mit daten aus Tabellen Blatt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Marcus, tut mir leid, aber ich bekomme es leider nicht. *frown.gif* Die Felder müßten in eine Zahl umgewandelt werden, um damit (in der UF)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von didum, 6. Februar 2005.

1. Dropdown ( Combobox ) vor füllen mit daten aus Tabellen Blatt

Hallo Marcus,

tut mir leid, aber ich bekomme es leider nicht. *frown.gif* Die Felder müßten in eine Zahl umgewandelt werden, um damit (in der UF) rechnen zu können.

Ich hoffe, dass jemand anders noch eine Idee hat.

cu
    myfake

2. Kann mir irgendjemand bei meiner letzten Frage helfen ???

das würde mich sehr freuen *grins , denn dann Funktioniert meine Datenbank tip top

Danke
    Gruß Marcus

3. Hallo Marcus,

ich habe doch noch etwas gefunden. Füge noch folgenden Code ein:

Code:

4. Dropdown ( Combobox ) vor füllen mit daten aus Tabellen Blatt

Gibt es noch einen code den ich einfügen kann der mir beim öffnen der Userform alle comboboxen leer sind und nur bei Name der Name drin bleibt????

5. Hallo Marcus,

mit diesem Code .......

Code:

6. Geht bei mir leider nicht bringt nen fehler bei Übernehmen???
    hab eigenlich alles so gemacht !!
    geht das vielleicht nicht bei textbox ???

7. oder ??
    muß ich den Code bei Userform Aktivate eingeben ???

8. Dropdown ( Combobox ) vor füllen mit daten aus Tabellen Blatt

Hallo Marcus,

ich habe es gerade nochmal getestet und bei mir funktioniert es problemlos. Schau mal in der angehängten Grafik, ob Du es so eingestellt hast.

cu
    myfake

9. habs jetzt hingekriegt aber nur wenn ich die Zeilen bei Userform Aktivate einfüge
    trotzdem danke !!!!
    Hab noch ein ganz kleine frage ????
    bei mir sind doch die Felder mit Beschreibung und Material in der Userform.
    ich hab die Funktion mit Return in die nächste Zeile springen aktiviert geht einwandfrei !!! aber im Datensatz nach dm Übernehmen wird mir ein komisches Kästchen als Zeilenumbruch angezeigt ! wie krieg ich das weg ???
    Gruß Marcus

10. Hallo Marcus,

kann ich bei mir leider nicht nachvollziehen (bei mir tauchen diese Zeichen nicht auf). Was passiert denn, wenn Du mit der Tab-Taste wechselst? Vielleicht hilft das, das Problem zu umgehen.

cu
    myfake

11. hab da noch was ????
    kann ich in einer Combobox die hintergrundfarben anzeigen lassen die ich in der Tabelle vorgebe

12. Hallo didum,

ein Hallo zu Beginn und ein Gruß am Ende läst den Beitrag doch gleich viel freundlicher aussehen. Auch wenn Du den Beitrag am Computer eingibst sitzen an der anderen Seite doch Leute und keine Maschinen die Deine Frage beantworten und da sollte Zeit für die paar Worte doch vorhanden sein.

nur ganz kompliziert. Siehe Anlage

Dropdown ( Combobox ) vor füllen mit daten aus Tabellen Blatt [​IMG]

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
    Microsoft MVP für Excel
    Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
    Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.

13. Dropdown ( Combobox ) vor füllen mit daten aus Tabellen Blatt

Sorry !!
    werde mich in Zukunft bemühen dies zumachen, mir ist da ein Fehler unterlaufen !!
    und Danke nochmals für die Antwort.

Gruß Marcus

Thema:

Dropdown ( Combobox ) vor füllen mit daten aus Tabellen Blatt

Die Seite wird geladen...
  1. Dropdown ( Combobox ) vor füllen mit daten aus Tabellen Blatt - Similar Threads - Dropdown Combobox füllen

2. Combobox Dropdown deaktivieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Combobox Dropdown deaktivieren: Hallo Forum, ich benutze eine VBA Combobox um eine Auswahl zu treffen. Sollte die Auswahl verworfen werden (z.B. ..ist schon vorhanden), was ich mit einer MsgBox aus dem Combobox1_Change...
  3. Combobox / Dropdown Menü erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Combobox / Dropdown Menü erstellen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich eine ComboBox erstellen mithilfe von VBA. Eine entsprechende Beispielmappe habe ich vorbereitet und im Anhang hochgeladen. Wie in dem...
  4. Excel: im DropDown einer ComboBox mit Mausrad scrollen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: im DropDown einer ComboBox mit Mausrad scrollen?: Hallo zusammen, ich habe eine UserForm in der mehrere ComboBoxen hinterlegt sind. In einer dieser ComboBoxen (sehr sehr viele Einträge) möchte ich Scrollen mit dem Mausrad aktivieren. Leider...
  5. Combobox, Dropdown für mehrere Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Combobox, Dropdown für mehrere Zellen: Hallo, die Frage ist vielleicht etwas dumm, aber ich habe heute zum ersten Mal eine Combobox erstellt. Habe für das Dropdown in "Eigenschaften" die Zellbezüge angegeben. Hat auch alles...
  6. Ribbon: Dropdown oder Combobox

in Microsoft Access Hilfe
    Ribbon: Dropdown oder Combobox: Hallo zusammen In meiner Datenbank benötige ich im eigenen Ribbon ein Kombinationsfeld für die Anzeige von ca. 20 Personen mit ID, Nachname, Vorname. Da sich die Daten jederzeit ändern können,...
  7. Dropdown "LinkedCell" mit Bedingung versehen? (ComboBox)

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown "LinkedCell" mit Bedingung versehen? (ComboBox): Liebes Forum, ich habe eine ganz dringende Frage: Wie kann man bei einer ComboBox ("ActiveX-Steuerelemente Kombinationsfeld") die verknüpfte Zelle ("LinkedCell") mit einer Bedingung versehen?...
  8. Combobox-Liste dynamisch anpassen aufgrund der Filtereinstellung

in Microsoft Excel Hilfe
    Combobox-Liste dynamisch anpassen aufgrund der Filtereinstellung: Ich habe in der Spalte A verschiedene Daten, welche mit einem Autofilter gefiltert werden können. Alle Werte in der Spalte A sollen in einer Combobox aufgeführt werden. Sind die Daten in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden