Office: dropdown die Zweite

Helfe beim Thema dropdown die Zweite in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend zusammen, ich habe mit meiner Dropdown Tabelle angefangen und stelle jetzt fest das die Tabelle zu unübersichtit wird :( jetzt habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Cörmi, 8. November 2006.

1. Cörmi User

dropdown die Zweite

Guten Abend zusammen,

ich habe mit meiner Dropdown Tabelle angefangen und stelle jetzt fest das die Tabelle zu unübersichtit wird dropdown die Zweite :( jetzt habe ich mit gedacht das ich mit das ich in der ersten Drpodown-Box die Hauptgruppen wählen kann zie z.B. VW, Opel, Fiat usw .... und dann sollen in der zweiten Box mit die Typen angezeigt werden. und ich weiß nicht wie ich das machen kann, würde es mit SVERWEIS gehen???

LG Cörmi

2. Andei Erfahrener User
    Guten Morgen,

ich weiß ja nicht, was am Ende rauskommen soll, aber vielleicht kannst Du es so machen:

In Spalte A schreibst Du Deine Marken
    In Spalte B schreibst Du die Typen

Dann kannst Du mit dem Autofilter Spalte A nach der relevanten Marke filtern und Du bekommst in Spalte B nur noch die Typen der Marke. Dann kannst Du falls gewünscht auch noch Spalte B nach dem Typ filtern und bekommst dann in Spalte C alle restlichen Infos zu dem Typ angezeigt.

Gruß

3. fridgenep Erfahrener User
    Hallo,

schau dir das doch mal diese 2 Themen an:

[edit] Probleme sollten in dem Forum gelöst werden, in dem sie erfragt wurden... Links auf die Lösung in anderen Foren halte ich persönlich für sehr fragwürdig... Hier soll nur ein anderes Forum gepuscht werden... - Die Links wurden gelöscht. Wenn Du eine Lösung hast, schreibe sie rein, ansonsten unterlasse es bitte, Links zu setzen... WM[/edit]

fridgenep, 9. November 2006
  4. Cörmi User

dropdown die Zweite

hallo zusammen,
    da ich noch nicht so vertraut bin mit Excel, würde ich euch bitten mir das mit den autofiltern mal zu erklären oder ein link senden wo ich das mal nachlesen kann.

@fridgenep

[edit] Probleme sollten in dem Forum gelöst werden, in dem sie erfragt wurden... Links auf die Lösung in anderen Foren halte ich persönlich für sehr fragwürdig... Hier soll nur ein anderes Forum gepuscht werden... - Die Links wurden gelöscht. Wenn Du eine Lösung hast, schreibe sie rein, ansonsten unterlasse es bitte, Links zu setzen... WM[/edit]

wo soll ich mit da was anschauen ???

LG Cörmi

5. fridgenep Erfahrener User
    Hallo,

@cörmi: sorry, meine Links wurden entfernt. Ich schicke dir eine PN mit den Links.

@WM: Wenn das Verlinken auf eine Lösung in einem anderen Forum als ein Pushen dessen gesehen wird, dann tut es mir sehr leid. Aber ich glaube du schneidest dir gerade selber ins Fleisch. ;-)

6. Wordmouse Erfahrener User
    Hi,

... könntest Du mir das mal bitte übersetzen??

Wordmouse, 9. November 2006
  7. Cörmi User
    ok das ist nett von dir wenn du mir das per pn schickst!!!

8. fridgenep Erfahrener User

dropdown die Zweite

Hi,

schau mal auf dein ICQ-Eingang. ;-)

9. Cörmi User
    mojn mojn
    und wieder was dazu gelernt.
    ich stelle fest wenn man DDM über Daten-->Gültigkeit macht, klappt das nicht wenn die Tabellen in einer andern Arbeitmappe sind dropdown die Zweite :(
    nunja es gibt ja noch die Möglichkeit ein DDM über Steuerelmente-Toolbox->Kombinationstfeld, aber wie verlinke ich das alle das das geht?

Ich stelle mir das so vor den Bereich E1:H7 in einer anderne Arbeitsmappe zu pflegen und was ich noch für ein nachteil der Gültigkeit sehe ist das man das DDM nicht so richtig sieht im gegensatz zu einem DDM aus der Toolbox

hat jemand ein Rat für mich?
    ich dnake jetzt schon mal vorweg

LG Cörmi

10. fridgenep Erfahrener User
    Hallo Cörmi,

Antwort siehe Folgebeitrag...

fridgenep, 12. November 2006
Thema:

dropdown die Zweite

Die Seite wird geladen...
  1. dropdown die Zweite - Similar Threads - dropdown Zweite

2. Umsatzsteuer mit Dropdown berechnen - Rechnung

in Microsoft Word Hilfe
    Umsatzsteuer mit Dropdown berechnen - Rechnung: Hallo zusammen, für eine Rechnung soll im Dropdown die Umsatzsteuer von 0%, 7% oder 19% ausgewählt werden und dann berechnet werden. Wie bekomme ich das am besten hin? Datei anbei. Danke und Grüße...
  3. Feld in Abhängigkeit eines Dropdowns

in Microsoft Word Hilfe
    Feld in Abhängigkeit eines Dropdowns: Hallo, ich benötige in Word ein Dropdown und ein weiteres Feld, das sich abhängig vom ausgewählten Wert des Dropdowns befüllt. Beispiel: Die Werte des Dropdowns sind "Feuerwehr", "Sonne", "Gras"...
  4. DropDown Auswahl mit 2 Funktionen

in Microsoft Excel Hilfe
    DropDown Auswahl mit 2 Funktionen: Liebes Forum-Team, ich habe eine Tabelle mit Kundendaten, die von mehreren Mitarbeitern befüllt wird. Ich möchte, dass der Mitarbeiter seinen Namen im DropDown Auswahl auswählt, Aber im...
  5. DropDown öffnen bei anwählen (.Select) einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    DropDown öffnen bei anwählen (.Select) einer Zelle: Hallo und guten Abend, ich suche nach einem unter Office 365 funktionierenden VBA-Code, um ein DropDown-Menü direkt zu öffnen, wenn man die betreffenden Zelle anwählt, OHNE das NUMLOCK jedes mal...
  6. Dynamische Dropdown-Auswahl

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Dropdown-Auswahl: Hallo, ich möchte gern eine dynamische Dropdown-Auswahl erstellen, bin mir aber nicht sicher, ob es in der Konstellation überhaupt geht, da Dropdown scheinbar nur eine Formel aktzeptiert, aber...
  7. Sterne-Dropdown mit Zahlen hinterlegen

in Microsoft Excel Hilfe
    Sterne-Dropdown mit Zahlen hinterlegen: Hi zusammnen, ich bin gerade dabei mittels ChatGPT etwas rumzuprobieren, was bisher leider noch nicht zum Erfolg geführt hat. Ich hätte gerne folgende Funktionalität: Es soll ein DropDown Menu...
  8. Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern: Hallo, ich habe folgende Tabelle: siehe Anhang. Ich möchte das mir beim Dropdown der Wert der Tabelle links angezeigt bekommt, aber der Wert Rechts in das Feld gespeichert wird. habe auf meiner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden