Office: dropdown feld verknüpfen

Helfe beim Thema dropdown feld verknüpfen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo zusammen, ich habe ein geringes problem ich habe ein dropdown feld erstellt mit den jahreszahlen von 2010 - 2033 aber ich muss zu jeder jahres... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von kölnerhaie, 10. November 2010.

1. kölnerhaie Erfahrener User

dropdown feld verknüpfen

hallo zusammen,

ich habe ein geringes problem ich habe ein dropdown feld erstellt mit den jahreszahlen von 2010 - 2033 aber ich muss zu jeder jahres zahl einen verschiedenen faktor verknüpfen und die das alles in einen zelle hinein setzen nur ich habe davon keinen ahnung wäre nett wenn man mir helfen kann...

danke schon mal im voraus

kölnerhaie, 10. November 2010
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    in einer Extra Zelle benutze SVERWEIS(). In Einer Zelle warum schreibst Du es nicht gleich hinter die Jahreszahl?

3. kölnerhaie Erfahrener User
    wie gesagt habe nicht wirklich ahanung... sollte ein drop down feld erstellen mit den jahres zahlen und zu jeder jahreszahl gehört ein andere prozent zahl als beispiel 2010=15,5% und 2011=15,7% und so ich will halt wenn man das jahr im drop down feld auswählt dass dann der wert in der einer bestimmten zelle erscheint und das ich damit weiter rechnen kann....

4. kölnerhaie Erfahrener User

dropdown feld verknüpfen

und wo muss ich dann SVERWEIS() einsetzten und was kommt da in die klammer? also jetzt bei dem beispiel 2010= 15,5%

5. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
  6. kölnerhaie Erfahrener User
    danke war echt hilfreich ^^

Thema:

dropdown feld verknüpfen

Die Seite wird geladen...
  1. dropdown feld verknüpfen - Similar Threads - dropdown feld verknüpfen

2. Feld in Abhängigkeit eines Dropdowns

in Microsoft Word Hilfe
    Feld in Abhängigkeit eines Dropdowns: Hallo, ich benötige in Word ein Dropdown und ein weiteres Feld, das sich abhängig vom ausgewählten Wert des Dropdowns befüllt. Beispiel: Die Werte des Dropdowns sind "Feuerwehr", "Sonne", "Gras"...
  3. Dropdown Menü und Feld für Spieler eingabe

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Menü und Feld für Spieler eingabe: Guten Morgen zusammen , folgende Frage habe ich :-) Wir betreiben öfters ein Dart Turnier mit mehreren Diziplinen Ich würde gerne folgendes bauen 1. Ein Dropdown Menü wo man die Disziplin...
  4. Dropdown Feld und Tabulator

in Microsoft Word Hilfe
    Dropdown Feld und Tabulator: Hallo Zusammen! Ich habe in einem Word-Dokument ein Dropdown Feld (Inhaltssteuerelement) erstellt. Im restlichen Dokument sind viele Textformularfelder. Wenn ich die Bearbeitung einschränke, kann...
  5. Dropdown Felder mit anderen Feldern verknüpfen

in Microsoft Word Hilfe
    Dropdown Felder mit anderen Feldern verknüpfen: Hallo! Ich habe zwar schon im Forum gesucht, aber bin bei meiner Frage noch nicht fündig geworden. Da ich beruflich immer wieder (für unsere Zwecke) Standardartikel über ein Word Formular...
  6. Problem Verknüpfung dropdown Felder

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem Verknüpfung dropdown Felder: Liebe Excel-Genies! ;) Ich habe folgendes Problem bei der Verknüpfung von 2 Dropdown Feldern. Mein Ziel ist es, Werte in einem Dropdown Feld so auszuwählen, dass in der Spalte daneben (die...
  7. dropdown feld verknüpfen

in Microsoft Excel Hilfe
    dropdown feld verknüpfen: habe jetzt aber noch ein weiteres problem habe ein drop down wo jahres daten drin sind jedoch muss ich diese formel bei auswahl eines jahres also die zahelne in der formel müssen sich ändern...
  8. Verbinden / Verknüpfen von Dropdown Feldern in MS Word 2003

in Microsoft Word Hilfe
    Verbinden / Verknüpfen von Dropdown Feldern in MS Word 2003: Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem. In einem von mir erstellten Formular habe ich insgesamt 4 Dropdown Felder implementiert. Jetzt versuche ich ein Makro zu schreiben , welches...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden