Office: (Office 2010) Dropdown funktion

Helfe beim Thema Dropdown funktion in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich habe eine frage ich habe ein Dropdown menü erstellt welche bestimmt nummern ausgibt . Die Nummern habe ich in einer extra angelegten mappe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Chris33MD, 27. September 2013.

1. Dropdown funktion

Hallo

Ich habe eine frage ich habe ein Dropdown menü erstellt welche bestimmt nummern ausgibt . Die Nummern habe ich in einer extra angelegten mappe eingetragen jetzt meine frage ist es möglich wenn ich ein wert aus dem Dropdown auswahl nehmen das diese bei der nächsten auswahl nicht mehr angezeigt wird . Das heißt wenn ich SN 6536453 einstelle beim Dropdown das sie aus beim nächsten eintragung nicht mehr da ist .

Ist das ohne großen aufwand möglich !!!!

:)

Chris33MD, 27. September 2013
  2. Hallo Chris33MD,

hier mal ein Beispiel:
    Die Auswahlliste steht in Spalte H, wenn man einen der Werte im Dropdown in D2 auswählt, verschwindet das Element aus der Liste: Code:

3. Hallo

ich kann die angehängte datei nicht öffnen . Ich muss dazu sagen das ich eigentlich jetzt erst beginne mit exel zu arbeiten und was ich bisher gemacht habe mit erlesen habe. Wo muss ich den Code den du angefügt hast eingeben oder speichern :

Danke für deine Hilfe im Vorraus

Chris33MD, 29. September 2013
  4. Dropdown funktion

Hallo Chris,
    Mit der rechten Maustaste unten auf das Register "Tabelle1" klicken, im Kontextmenü "Code anzeigen" wählen, Code einfügen.

Du schriebst in deinem ersten Beitrag
    Es wäre schön, wenn du das, was du schon erstellt hast, hier hochlädst, damit man dir gezielt helfen kann.

5. Hallo

so ich lade mal die erstetabelle hoch da ist das Problem das ich in der Spalte std. wenn ich es in dem Roten kästchen zusammen rechne ich immer auf 8 komme ich bekomme das einfach nicht hin und die 2 Tabelle folgt dann gleich im anschluss

Chris33MD, 30. September 2013
  6. So hier die Zweite tabelle ich wollte das so das wenn ich in der Mappe Wartung bei MK710 SN die SN auswähle das diese automatisch verschwindet aus der anderen Mappe Tabelle die ich extra für die SN angelegt habe auch das soll bei den SN der Maschinen Passieren wenn es möglich ist .

7. Hallo Chris,

du hast ein falsches Zahlenformat in der Summenzelle (hh:mm) dieses kann nur bis 24 Stunden rechnen (1 Tag) und fängt dann wieder bei 0:00 an. Du musst dort das Format [h]:mm nehmen. Das rechnet auch über 24 Stunden hinaus.

Warum hast du in Spalte E so eine komplizierte Formel? Code:
    Code:
    tut es auch.

Die andere Mappe (Mappe1.xls) sehe ich mir gleich an und melde mich dann wieder.

8. Dropdown funktion

Hallo Chris,
    Das verstehe ich nicht. Du redest hier von Mappen (das ist die komplette Excel-Datei), meinst aber wohl Tabellenblätter. Die Liste mit den Seriennummern, aus denen die Seriennummern unter MK710 SN augewählt werden, steht offenbar in einer anderen Mappe (='D:\Hermes Datein\Desktop Datein\[Datensammlung Kyocera.xlsx]Tabelle1'), die habe ich aber nicht und deshalb erscheint bei mir auch keine Auswahlliste.

9. ist alles in der Mappe schau mal auf das nächste blatt da Steht tabelle 1 da sind alle nummer drin Spalte 1 SN Maschinen und Spalte C die Letzte SN vom Kit

10. Du must eine Datenüberprüfung machen und die Tabelle auswählen . In der Tabelle 1 in Spalte 3 steht die letzte seriennummer !!!!!

11. Hallo Chris,
    Du bist ja witzig - wieso hast du denn das nicht in deiner Musterdatei gemacht?

Vorher schriebst du:
    Da kann man nichts auswählen, da die Liste in einer externen Datei ist, die ich nicht habe.

Jetzt soll ich plötzlich in der ersten Spalte die Maschinennummer auswählen.
    Und was soll jetzt genau gelöscht werden, wenn ich eine Maschinennummer in Spalte 1 auswähle?

Ich hätte schon ganz gerne eine Beschreibung, was du eigentlich möchtest, bevor ich da weiter Arbeit reinstecke.

12. Hallo

jetzt sollte die Tabelle funktionieren versuche man bei der MK-710 SN das Dropdown menu jetzt müßte da eine zahl sehen die aus der Tabelle 1 kommt ich möchtet gerne das wenn ich eine zahlt aus diesem Dropdown menü auswähle das sie aus der Tabelle 1 verschwindet . Ich weiß das wenn ich neue SN von solchen kits bekomme sie eintragen muss aber wie stelle ich es an das diese Automatisch in Tabelle 1 gelöscht werden !!!!

verstehst du jetzt was ich meine

13. Dropdown funktion

Hallo Chris,

die Dropdowns funktionieren vielleicht bei dir, da du eine Mappe "D:\Hermes Datein\Desktop Datein\Datensammlung Kyocera.xlsx" hast, ich aber nicht. Entweder du schickst mir die Mappe oder ich gebe es auf, dir zu helfen.

14. hast PN bekommen mit einem Link zur orginal tabelle

15. Hallo Chris,

ich habe das Makro jetzt neu geschrieben. Ich hoffe, es ist das, was du möchtest. Diesen Code in das Blatt "Wartungs Tabelle " eintragen (du hast übrigens am Ende ein Leerzeichen in dem Tabellennamen. Das würde ich unbedingt ändern, da es leicht zu Problemen führen kann!): Code:
    In einigen (wenigen) Zellen in Spalte C auf Tabelle1 stehen übrigens auch Werte. Ich habe deshalb beim Löschen der in der Wartungstabelle ausgewählten Seriennummer diese Werte in Spalte C auch gelöscht bzw. nach oben gezogen, so dass der jeweilige Bezug zu Spalte A erhalten bleibt.
    Das ist die Zeile Code:
    Wenn das falsch ist, lösche die Zeile einfach.

Thema:

Dropdown funktion

Die Seite wird geladen...
  1. Dropdown funktion - Similar Threads - Dropdown funktion

2. Umsatzsteuer mit Dropdown berechnen - Rechnung

in Microsoft Word Hilfe
    Umsatzsteuer mit Dropdown berechnen - Rechnung: Hallo zusammen, für eine Rechnung soll im Dropdown die Umsatzsteuer von 0%, 7% oder 19% ausgewählt werden und dann berechnet werden. Wie bekomme ich das am besten hin? Datei anbei. Danke und Grüße...
  3. Feld in Abhängigkeit eines Dropdowns

in Microsoft Word Hilfe
    Feld in Abhängigkeit eines Dropdowns: Hallo, ich benötige in Word ein Dropdown und ein weiteres Feld, das sich abhängig vom ausgewählten Wert des Dropdowns befüllt. Beispiel: Die Werte des Dropdowns sind "Feuerwehr", "Sonne", "Gras"...
  4. DropDown Auswahl mit 2 Funktionen

in Microsoft Excel Hilfe
    DropDown Auswahl mit 2 Funktionen: Liebes Forum-Team, ich habe eine Tabelle mit Kundendaten, die von mehreren Mitarbeitern befüllt wird. Ich möchte, dass der Mitarbeiter seinen Namen im DropDown Auswahl auswählt, Aber im...
  5. WENNS Funktion Dropdown Menu

in Microsoft Excel Hilfe
    WENNS Funktion Dropdown Menu: Ich habe eine Funktionsabfrage: Wenn Homeoffice ja, dann soll eine Zelle leer angezeigt werden. Wenn Homeoffice nein, dann soll einer Zelle in einem Dropdown angeboten werden, welches zwei...
  6. Dropdown Menü mit Funktionen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Menü mit Funktionen: Hallo Leute, ich bin im Moment dabei eine Tabelle zum Arbeiten zu erstellen und komme nicht so richtig weiter und hoffe auf eure Hilfe und zwar folgendes: Ich möchte in meiner Tabelle...
  7. Dropdownliste und Werte ausgeben ohne WENN DANN Funktion?

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdownliste und Werte ausgeben ohne WENN DANN Funktion?: Hallo, ich bin neu hier und hätte direkt mal eine Frage wie sie nur ein DAU stellen kann :-) Ich würde gerne folgendes realisieren. Angenommen ich habe in Zelle A1 ein Dropdownmenü mit...
  8. Excel Tabelle und Dropdown funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle und Dropdown funktion: Hallo Ihr Profis!! Ich habe da ein Prob. und zwar möchte ich eine Liste erstellen in der es mehrere Tabelleblätter gibt. Dann möchte ich im ersten tabellenblatt eine Kalkulationsmöglichkeit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden