Office: Dropdown in Verbindung mit einer anderen Zelle

Helfe beim Thema Dropdown in Verbindung mit einer anderen Zelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Halloo, Ja wie die Überschrift schon sagt versuche ich die DropDown Funktion mit einer anderen Zelle zu verknüpfen. Ich habe hier schon ein Thema zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mr.Mu, 25. Juni 2007.

1. Mr.Mu Neuer User

Dropdown in Verbindung mit einer anderen Zelle

Halloo,
    Ja wie die Überschrift schon sagt versuche ich die DropDown Funktion mit einer anderen Zelle zu verknüpfen.
    Ich habe hier schon ein Thema zu gefunden aber nicht so ganz verstanden. Bin leider noch recht unerfahren.
    http://www.pictureupload.de/pictures/250607200937_Unbenannt.JPG
    Habe mir das bei dieser Rechnung so vorgestellt.. ich habe mehrere Artikel und wenn ich ein anderen Artikel auswähle soll sich der Preis dementsprechend verändern.

Ist das für nicht erfahrende Benutzer machbar? :)

Mr.Mu, 25. Juni 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Aus dem Bild ist leider nicht so wahnsinning viel zu erschließen...
    Hast du das DropDown (wohl in Spalte A) denn schon erstellt (und wenn ja: wie ? (Gültigkeit, Formular oder Steuer-Element)) oder muss dies erst noch passieren?
    Hast du irgendwo eine Liste hinterlegt (und wenn ja: wo), aus der Excel erkennen kann, welcher Preis zu welchem Produkt gehört?

Es wäre schön, wenn du diese Angaben detaillierer beschreiben könntest, oder alternativ eine Beispielmappe hochlädst (falls nötig, mit anonymisierten Daten...).

Dein Problem klingt nicht weiter kompliziert (also sicher lösbar), aber diese Angaben braucht man dann schon...

schatzi, 25. Juni 2007
  3. Mr.Mu Neuer User
    Habe das Dropdown menu schon erstellt per Daten-> Gültigkeit-> Liste und dann die Daten aus den Feldern eingeben lassen.. das Menu funktioniert.
    Welcher Preis zu welchem Produkt hab ich nicht erstellt aber das wäre ja noch eine leichte aufgabe *g*
    Nun will ich halt probieren das wenn ich ein anderes Produkt wähle ein anderer Preis kommen würd

Mr.Mu, 25. Juni 2007
  4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Genau diese Information benötigt Excel natürlich, wie soll das Programm sonst die richtige Zuordnung finden...

Wenn du diese Liste erstellt hast, dann kannst du dein Problem "ganz leicht" mit der Funktion SVERWEIS lösen (für den XL-Anfänger nicht ganz gewohnt, aber alles andere als schwierig).

Sollte es trotz eigenem Engagements nicht klappen, dann frag' hier einfach nach. (Zur Verdeutlichung könnte eine hochgeladene Beispiel-Mappe auch nicht schaden, aber manchmal ist eine ausführliche, gut durchdachte Erklärung noch besser.

schatzi, 25. Juni 2007
  5. Mr.Mu Neuer User
    Sverweis

Wunderbar nach langem probieren mit dem Sverweis habe ich es nun hinbekommen..*freu*

ja dann danke ich nochmal vielmals der sehr schnellen antwort schatzi :-D

Mit freundlidschen Grüßen der Mr.Mu

Mr.Mu, 26. Juni 2007
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Dropdown in Verbindung mit einer anderen Zelle - Similar Threads - Dropdown Verbindung Zelle

2. Dropdown mit Text verbinden

in Microsoft Word Hilfe
    Dropdown mit Text verbinden: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe in mehrere Standort und möchte, dass man per Dropdown den Standort auswählen kann und dann automatisch die dazugehörige Adresse darunter ergänzt wird....
  3. Zellen verbinden bei bestimmtem Wert aus Dropdown-Liste

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen verbinden bei bestimmtem Wert aus Dropdown-Liste: Hey, Habe folgendes Problem mit meinem Prüfplan: Habe in Spalte E eine Dropdownliste erstellt (je nachdem wie häufig geprüft werden muss). Würde die Tabelle nun gerne so formatieren, dass wenn...
  4. Dropdown liste mit Makro verbinden

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown liste mit Makro verbinden: Hallo Ich bräuchte mal eure Hilfe ich habe eine Dropdownliste mit 4 Auswahl Möglichkeiten in Zelle B11 ist die Zellenverknüpfung jetzt mochte ich gern das je nach Auswahl das entsprechendes...
  5. Dropdown Menü mit anderer Zelle verbinden

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Menü mit anderer Zelle verbinden: Hallo zusammen, ich konnte leider keine passende Antwort zu meinem Problem finden. Bei mir gehts um Gewicht und Versandkosten Von A7 - A147 habe ich die Kg Angaben (1 kg, 1,5 kg usw) In...
  6. Mehrere Dropdown Menüs verbinden

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Dropdown Menüs verbinden: Hallo hoffe Ihr könnt mir helfen, schreibe gerade meine Diplomarbeit es geht um Biogasanlagen. Möchte gerne in Excel einen Konfigurator für BGA bauen. Habe an folgendes gedacht es gibt drei...
  7. Dropdown Listen miteinander verbinden und Auswahl machen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Listen miteinander verbinden und Auswahl machen: Hallo.. Ich habe ein kleines Problemchen… ich will folgendes machen. In der Ersten Liste habe ich diverse, sagen wir, Artikelnamen. In der zweiten Spalte habe ich verschiedene Unterartikel,...
  8. Verbinden / Verknüpfen von Dropdown Feldern in MS Word 2003

in Microsoft Word Hilfe
    Verbinden / Verknüpfen von Dropdown Feldern in MS Word 2003: Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem. In einem von mir erstellten Formular habe ich insgesamt 4 Dropdown Felder implementiert. Jetzt versuche ich ein Makro zu schreiben , welches...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden