Office: (Office 2010) Dropdown-Kalender in Excel

Helfe beim Thema Dropdown-Kalender in Excel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wie du in meinen Screenshots sehen kannst, benutzen auch wir Office365. Und bei mir gibts den DatePicker nach wie vor. Gruss Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Jasweg, 29. Juni 2019.

1. Dropdown-Kalender in Excel

Hallo,

wie du in meinen Screenshots sehen kannst, benutzen auch wir Office365.
    Und bei mir gibts den DatePicker nach wie vor.

Gruss

2. Moin
    Eigentlich duerfte es doch nicht an der Version liegen
    da du ja den Anhang mit deiner Version oeffnest.
    Hab noch keine Loesung.
    gruss hary

3. Hallo,
    leider gibt es bei uns an keinem Rechner den Date and Time Picker . Hat wohl was mit 32- und 64 bit zu tun.

Aber danke trotzdem *wink.gif*

Jasweg, 4. Juli 2019
  4. Dropdown-Kalender in Excel

Hallo Tor,

der DateTimepicker ist Teil der Programmbibliothek MSComCt2.ocx. Diese Bibliothek wird seit Office 2010 nicht mehr mit dem Office-Paket ausgeliefert, sondern muss seperat installiert und registriert werden. Es ist natürlich möglich, dass irgendeine andere Software (Access zum Beispiel), oder euer Administrator das schon getan hat. Zusätzlich dazu ist die Bibliothek nicht kompatibel mit den 64-Bit Versionen der Office-Programme.

Viele Grüße
    derHöpp

derHoepp, 4. Juli 2019
  5. Hallo Hary, ich suche parallel auch nach einer Lösung. Ich hoffe, du vergisst mich nicht.
    LG*Smilie

Jasweg, 4. Juli 2019
  6. Hallo Hoepp,

danke fuer die Aufklaerung. Das wusste ich nicht.

Gruss

7. Hallo nochmal,

ich habe im Netz den hier gefunden. Gefaellt mir persoenlich sehr gut mit 3 verschiedenen Designs. Und man muss nur ein paar Kleinigkeiten anpassen.

Gruss

8. Dropdown-Kalender in Excel

Moin
    Du hast evtl. noch andere Steuerelemente in deinen Blaettern.
    Versuchs es mal mal mit dem Code.
    Code:
    gruss hary

9. Lieber Hary!!! Juhuu! Es hat endlich geklappt!!! Ich danke dir so sehr für deine Hilfe!!*tongue.gif* *tongue.gif* *tongue.gif*
    LG Jasweg

Jasweg, 7. Juli 2019
Thema:

Dropdown-Kalender in Excel

Die Seite wird geladen...
  1. Dropdown-Kalender in Excel - Similar Threads - Dropdown Kalender Excel

2. Umsatzsteuer mit Dropdown berechnen - Rechnung

in Microsoft Word Hilfe
    Umsatzsteuer mit Dropdown berechnen - Rechnung: Hallo zusammen, für eine Rechnung soll im Dropdown die Umsatzsteuer von 0%, 7% oder 19% ausgewählt werden und dann berechnet werden. Wie bekomme ich das am besten hin? Datei anbei. Danke und Grüße...
  3. Feld in Abhängigkeit eines Dropdowns

in Microsoft Word Hilfe
    Feld in Abhängigkeit eines Dropdowns: Hallo, ich benötige in Word ein Dropdown und ein weiteres Feld, das sich abhängig vom ausgewählten Wert des Dropdowns befüllt. Beispiel: Die Werte des Dropdowns sind "Feuerwehr", "Sonne", "Gras"...
  4. DropDown Auswahl mit 2 Funktionen

in Microsoft Excel Hilfe
    DropDown Auswahl mit 2 Funktionen: Liebes Forum-Team, ich habe eine Tabelle mit Kundendaten, die von mehreren Mitarbeitern befüllt wird. Ich möchte, dass der Mitarbeiter seinen Namen im DropDown Auswahl auswählt, Aber im...
  5. DropDown öffnen bei anwählen (.Select) einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    DropDown öffnen bei anwählen (.Select) einer Zelle: Hallo und guten Abend, ich suche nach einem unter Office 365 funktionierenden VBA-Code, um ein DropDown-Menü direkt zu öffnen, wenn man die betreffenden Zelle anwählt, OHNE das NUMLOCK jedes mal...
  6. Kalender-Dropdown in mehreren Zeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Kalender-Dropdown in mehreren Zeilen: Guten Morgen, nachdem ich schon 'ne Weile gegoogeln habe, bin ich nicht wirklich wündig geworden. Und zwar suche ich nach folgender Möglichkeit. Ich habe eine Liste in der pro Zeile die manuelle...
  7. Kalender als Dropdown in Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Kalender als Dropdown in Zelle: Hallo, ich weiß, diese Frage wurde schon heiß besprochen und am meisten spricht mich die Lösung von Hajo an. ( DropDown Datum / Kalenderfunktion Excel - Supportnet Forum ) Allerdings bin ich...
  8. Dropdown Kalender

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Kalender: Hallo, ich würde gerne in eine Zelle ein Dropdown Feld einfügen, das einen Kalender anzeigt. Wenn ich dann ein Datum auswähle, soll nur das Datum in der Zelle stehen. Bin nicht so der Profi, evtl....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden