Office: Dropdown-Listenfeld über zwei Spalten

Helfe beim Thema Dropdown-Listenfeld über zwei Spalten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, DB77, um mich doch noch zum Mitdenken zu animieren hast Du im Teil Code: ReDim myArr(1 To WorksheetFunction.CountIf(rngList,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DB77, 17. November 2010.

1. Dropdown-Listenfeld über zwei Spalten

Moin, DB77,

wohl absichtlich einen Fehler eingebaut

Bestimmt nicht, nur fahrlässigerweise den Code nicht an Target angepasst, sondern mit einer Zellangabe versehen stehen gelassen.

Erstaunlich die Frage, wo doch auf die Lösung ziemlich weit oben im Code als Kommentar hingewiesen wird:
    Code:

2. Das befindet sich auch so im Code, weil das Weglassen den Laufzeitfehler 13: "Typen unverträglich" verursacht *tongue.gif*

3. Mahlzeit jinx,

tut mir echt leid, wenn ich immer weiter bohren und nerven muss...

..aber sobald ein "Beruf" in der Quelle nicht vorhanden ist und man diesen dann in Spalte A auswählt, habe ich noch so ein Laufzeitfehler ("Index außerhalb des gültigen Bereichs").

Ist schon verständlich. Daher müsste der Code doch noch für die Spalte A erweitert werden, was ich auch schon vergeblich versucht habe.

Das Hauptprobelm müsste die Mehrfachnennung der Berufe im Listenfeld sein, wenn ich mich beim Listenfeld auf die Spalte H beziehe.

Werde noch eine Nacht drüber schlafen...

4. Dropdown-Listenfeld über zwei Spalten

Moin, DB77,

lies Dir doch bitte einmal Deinen Eröffnungsthread durch - dort steht weder etwas von einem Bereich für Daten/Gültigkeit bzw. Löschen noch von Blattschutz:

Da fehlt einiges an Informationen, wie mir scheint...

Code:
    Code:

5. Hallo jinx,

super, habe die beiden Codes noch modifiziert und zusammengeführt. Jetzt läuft alles wie geschmiert!!!

Die benötigte Gültigkeit der Spalte A hat sich aufgrund des Laufzeitfehlers noch ergeben. Von Blattschutz war nie die Rede *wink.gif*

Also nochmals vielen Dank und guten Start in die Woche. Hab einiges dazugelernt..

Thema:

Dropdown-Listenfeld über zwei Spalten

Die Seite wird geladen...
  1. Dropdown-Listenfeld über zwei Spalten - Similar Threads - Dropdown Listenfeld Spalten

2. Umsatzsteuer mit Dropdown berechnen - Rechnung

in Microsoft Word Hilfe
    Umsatzsteuer mit Dropdown berechnen - Rechnung: Hallo zusammen, für eine Rechnung soll im Dropdown die Umsatzsteuer von 0%, 7% oder 19% ausgewählt werden und dann berechnet werden. Wie bekomme ich das am besten hin? Datei anbei. Danke und Grüße...
  3. Feld in Abhängigkeit eines Dropdowns

in Microsoft Word Hilfe
    Feld in Abhängigkeit eines Dropdowns: Hallo, ich benötige in Word ein Dropdown und ein weiteres Feld, das sich abhängig vom ausgewählten Wert des Dropdowns befüllt. Beispiel: Die Werte des Dropdowns sind "Feuerwehr", "Sonne", "Gras"...
  4. DropDown Auswahl mit 2 Funktionen

in Microsoft Excel Hilfe
    DropDown Auswahl mit 2 Funktionen: Liebes Forum-Team, ich habe eine Tabelle mit Kundendaten, die von mehreren Mitarbeitern befüllt wird. Ich möchte, dass der Mitarbeiter seinen Namen im DropDown Auswahl auswählt, Aber im...
  5. DropDown öffnen bei anwählen (.Select) einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    DropDown öffnen bei anwählen (.Select) einer Zelle: Hallo und guten Abend, ich suche nach einem unter Office 365 funktionierenden VBA-Code, um ein DropDown-Menü direkt zu öffnen, wenn man die betreffenden Zelle anwählt, OHNE das NUMLOCK jedes mal...
  6. Dynamische Dropdown-Auswahl

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Dropdown-Auswahl: Hallo, ich möchte gern eine dynamische Dropdown-Auswahl erstellen, bin mir aber nicht sicher, ob es in der Konstellation überhaupt geht, da Dropdown scheinbar nur eine Formel aktzeptiert, aber...
  7. Infopath 2007: Voneinander abhängige Dropdown Listenfelder

in Sonstiges
    Infopath 2007: Voneinander abhängige Dropdown Listenfelder: Hallo liebe Leute, ich habe nach einer Anleitung von office.microsoft.com (Punkt "Herstellen einer Verbindung mit Daten im Formular" (unten auf der Seite)) überlappende Listenfelder erstellt,...
  8. Dropdown-Listenfeld

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown-Listenfeld: Hallo Hab nur ne kurze Frage: Wie erstelle ich ein Dropdown-Listenfeld Gruß Trojakrieger
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden