Office: Dropdown Menu Ja/Nein = neue Zeile/Hide Zeile oder Makro

Helfe beim Thema Dropdown Menu Ja/Nein = neue Zeile/Hide Zeile oder Makro in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo allerseits, ich habe eine Tabelle mit 7 Zeilen (7 Produkte) und 5 Spalten 1. Spalte Name des Produkts 2. Spalte soll Dropdown mit Ja/Nein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von aburakoji, 28. Dezember 2009.

1. Dropdown Menu Ja/Nein = neue Zeile/Hide Zeile oder Makro

hallo allerseits,

ich habe eine Tabelle mit 7 Zeilen (7 Produkte) und 5 Spalten

1. Spalte Name des Produkts
    2. Spalte soll Dropdown mit Ja/Nein (zB. mit Zubehör [Ja] ohne Zubehör [Nein] werden)
    3. Spalte text in bezug auf produkt
    4. Spalte verkaufszahlen in bezug auf produkt
    5. Spalten verkaufszahlen in bezug auf produkt

ist es möglich das wenn ich in der 1. Zeile (also beim 1 Produkt) bin und in der 2. Spalte ein Ja per Dropdown auswähle, das er mir dann unter der Zeile eine neue Zeile einfügt oder eben einblendet, und bei nein diese wieder ausblendet??

gruß

aburakoji, 28. Dezember 2009
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Ich hab's so verstanden (Bereich musst du natürlich anpassen):
    Code:
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    If Not Intersect(Range("F1:F10"), Target) Is Nothing Then
    If Target = "ja" Then Rows(Target.Row + 1).Hidden = False
    If Target = "nein" Then Rows(Target.Row + 1).Hidden = True
    End If
    End Sub

Thema:

Dropdown Menu Ja/Nein = neue Zeile/Hide Zeile oder Makro

Die Seite wird geladen...
  1. Dropdown Menu Ja/Nein = neue Zeile/Hide Zeile oder Makro - Similar Threads - Dropdown Menu Zeile

2. Auswahl aus Dropdown-Menü 1. Seite in 2. Seite übernehmen

in Microsoft Word Hilfe
    Auswahl aus Dropdown-Menü 1. Seite in 2. Seite übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine bestehende WORD-Datei im Geschäft überarbeitet damit entsprechende Eingaben nicht mehr ganz so zeitintensiv sind, unter anderem auch die Auswahl der Kostenstelle im...
  3. Dropdown Menü und Feld für Spieler eingabe

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Menü und Feld für Spieler eingabe: Guten Morgen zusammen , folgende Frage habe ich :-) Wir betreiben öfters ein Dart Turnier mit mehreren Diziplinen Ich würde gerne folgendes bauen 1. Ein Dropdown Menü wo man die Disziplin...
  4. Dropdown Menü

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Menü: Hallo zusammen, ich suche aktuell nach einer Lösung, die zwei Dropdown Menüs miteinander verbindet. Dropdown Menü 1: Ich berechne aus dem ausgewählten Wert aus Dropdown-Menü 1 eine Zahl aus...
  5. Automatisches Ausfüllen mit einem DropDown-Menü

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Ausfüllen mit einem DropDown-Menü: Hallo, ich habe eine kurze Frage. Ist es möglich mit einem DropDown-Menü automatisch die Zellen auszufüllen? Kurze Rand Information: Es ist ein Schicht Rhythmus 2x Frühschicht 2x Mittagschicht...
  6. Prüfziffer & DropDown Menü

in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfziffer & DropDown Menü: Brauche mal wieder euer Fachwissen, mit AI Excel kam ich leider nicht weiter, da ich meine Frage nicht so ganz Formulieren konnte, deshalb back to Oldschool :) Habe einen Prüfrechner erstellt...
  7. Färbung des Hintergrund einer Zeile abhängig von Auswahl im Dropdown-Menü

in Microsoft Excel Hilfe
    Färbung des Hintergrund einer Zeile abhängig von Auswahl im Dropdown-Menü: Hallo liebe Community. Seit ein paar Tagen bastle ich an einem Excel-Spreadsheet für (m)einen Fantasy Football Draft. Nach einigen Problemchen sehe ich mich mittlerweile auf einem ganz guten...
  8. Dropdown Menü mit Einschränkung für andere Zeile

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Menü mit Einschränkung für andere Zeile: Hallo, ist es Möglich, wenn ich eine Liste über Daten > Gültigkeit > Liste erstellt habe ( Schulungen ) und eine weitere Liste mit verschiedenen Datum (für die jeweilige Schulung) eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden