Office: (Office 2016) Dropdown Menu soll 2 Zellen ausfüllen

Helfe beim Thema Dropdown Menu soll 2 Zellen ausfüllen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo zusammen, ich habe schon kräftig in Google geschaut, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. In Zelle C39 soll ein Dropdown Menu wo ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von syOnic, 22. Oktober 2018.

1. syOnic hat Ahnung

Dropdown Menu soll 2 Zellen ausfüllen

hallo zusammen,

ich habe schon kräftig in Google geschaut, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin.

In Zelle C39 soll ein Dropdown Menu wo ich "Kunden" auswähle, der Kunde soll in C39 erscheinen nach der Auswahl und gleichzeitig soll die Kundennummer in C40 mit eingetragen werden. Ich möchte die Formal alles in der selben Arbeitsmappe haben.
    Ich bin über die Formel Sverweis gestoßen, aber ich tu mich schwer das zu verstehen..

danke schon einmal im Vorraus!

Liebe Grüße Andreas

2. steve1da Super-Moderator
    steve1da, 22. Oktober 2018
Thema:

Dropdown Menu soll 2 Zellen ausfüllen

Die Seite wird geladen...
  1. Dropdown Menu soll 2 Zellen ausfüllen - Similar Threads - Dropdown Menu Zellen

2. Wenn, Dann aus einem Dropdown Menu

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn, Dann aus einem Dropdown Menu: zur Erklärung: Ich habe ein Dropdown Menu mit 8 Begriffen. z.B. Apfel, Möhre, Gerste usw In einer anderen Zelle soll nun angezeigt werden, wenn Apfel gewählt wird - soll dort Obst angezeigt...
  3. WENNS Funktion Dropdown Menu

in Microsoft Excel Hilfe
    WENNS Funktion Dropdown Menu: Ich habe eine Funktionsabfrage: Wenn Homeoffice ja, dann soll eine Zelle leer angezeigt werden. Wenn Homeoffice nein, dann soll einer Zelle in einem Dropdown angeboten werden, welches zwei...
  4. Notetabelle mit Dropdown Menü und Gewichtungen mit Prozenten

in Microsoft Excel Hilfe
    Notetabelle mit Dropdown Menü und Gewichtungen mit Prozenten: Liebe Alle Leider bin ich ein Excel Banause und komme nicht weiter... Wir Lehrer haben vom Kanton eine Notentabelle bekommen und ich möchte diese anpassen. Beim Dropdown können wir den...
  5. Werten aus Dropdown Menü mit anderen Werten verknüpfen und anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werten aus Dropdown Menü mit anderen Werten verknüpfen und anzeigen: Hallo, auf Tabellenblatt 1 in Feld C3 habe ich ein Dropdownmenü erstellt. Die Werte dafür habe ich in Tabellenblatt 2 von Feld C3 bis C135 eingetragen die zu verknüpfenden Werte finden sich in...
  6. Färbung des Hintergrund einer Zeile abhängig von Auswahl im Dropdown-Menü

in Microsoft Excel Hilfe
    Färbung des Hintergrund einer Zeile abhängig von Auswahl im Dropdown-Menü: Hallo liebe Community. Seit ein paar Tagen bastle ich an einem Excel-Spreadsheet für (m)einen Fantasy Football Draft. Nach einigen Problemchen sehe ich mich mittlerweile auf einem ganz guten...
  7. Dropdown Menü mit "verknüpfter Zelle" erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Menü mit "verknüpfter Zelle" erstellen: Hallo, wie ich ein DropDown-Menü erstelle das weiß ich bereits, nur ist meine Frage ob es eine Möglichkeit gibt eine Dropdown-Liste mit einer Zelle zu verknüfen? Im Klartext meine ich damit, wenn...
  8. Dropdown Menü mit anderer Zelle verbinden

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Menü mit anderer Zelle verbinden: Hallo zusammen, ich konnte leider keine passende Antwort zu meinem Problem finden. Bei mir gehts um Gewicht und Versandkosten Von A7 - A147 habe ich die Kg Angaben (1 kg, 1,5 kg usw) In...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden