Office: Dropdown Menu weitersetzen und als PDF speichern

Helfe beim Thema Dropdown Menu weitersetzen und als PDF speichern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an Alle, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich nutze in einer Excel Datei ein DropDown-Menü (das DropDown-Menu ist ganz simple... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Jandi, 16. September 2019.

  1. Dropdown Menu weitersetzen und als PDF speichern


    Hallo an Alle,

    ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

    Ich nutze in einer Excel Datei ein DropDown-Menü (das DropDown-Menu ist ganz simple erstellt (Daten -> Datenüberprüfung) und dient nur dazu um aus einem anderen Tabellelblatt die verschiedenen Zellen auszulesen. Dazu nutze ich SVERWEISE.
    (z.b. =SVERWEIS(E3;'Ziel LEM AUB '!A:X;21;FALSCH))
    In E3 ist das DropDown. Die SVERWEISE beziehen sich auf den Wert der im DropDown ausgewählt wurde.

    Nun meine Idee den Prozess hier etwas zu verbessern.

    - Momentan wird jeder Wert aus dem DropDown angewählt, sodass sich die SVERWEISE anpassen und dann wird es als PDF, unter dem Namen der im DropDown angewählt ist, abgespeichert.

    - Das ist einer der Werte aus dem DropDwon: DE_MS-AUB_0101 (habe da ungefähr 50 Werte drin)

    - Ich benötige also eine Art Schleife bis alle Werte aus dem Dropdown einmal als PDF umgewandelt wurden und mit dem dynamischen Namen gespeichert wurden.

    Ich hoffe sehr, das mir jemand helfen kann. Verzweifel hier etwas, weil nur mit Makros läuft es leider nicht ;(.

    Vielen Dank im voraus.
    Beste Grüße
    Andreas

    :)
     
  2. Hallo,

    reicht dir die Hilfe von Helmut bei Office-Loesung nicht?

    Was müssen wir hier anders beantworten als nebenan? Hast du noch wo anders nachgefragt? Wie ist der Diskussionsstand dort?

    Viele Grüße
    derHöpp
     
  3. Ich wusste nicht, dass man hier untereinander so vernetzt ist.
    Das war der Vorschlag im anderen Forum.

    For i = 2 to 10
    Range("E3") = Cells(i, "X")
    ActiveSheet.ExportAsFixedFormat xlTypePDF, Range("E3") & ".pdf"
    Next i

    Das ist der Bereich für das DropDown -> 'Ziel LEM AUB '!$A$4:$A$33

    Ich komme mit der Lösung leider nicht weiter. Vielleicht kann mir hier jemand nettes helfen.
     
  4. Dropdown Menu weitersetzen und als PDF speichern

    Hallo Andi,

    Das ist keine sonderlich aussagekräftige Problembeschreibung. Wo liegt denn das Problem? Gibt es Fehlermeldungen? Welche? Welchen Wert hat welche Variable zu der Zeit? Hast du eine Beispieldatei, in der du deinen Fehlversuch darstellen kannst?

    Viele Grüße
    derHöpp
     
  5. Hab es mit der Lösung von Helmut hinbekommen


    Private Sub CommandButton1_Click()
    For i = 29 To 58
    Range("E3") = Cells(i, "A")
    ChDir "U:ProzessautomatisierungPrämienblätterMS"
    ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:=Range("e3") & ".pdf"
    Next i

    End Sub


    Danke *Smilie

    http://www.office-loesung.de/p/viewt...50209#p3250209
     
Thema:

Dropdown Menu weitersetzen und als PDF speichern

Die Seite wird geladen...
  1. Dropdown Menu weitersetzen und als PDF speichern - Similar Threads - Dropdown Menu weitersetzen

  2. Auswahl aus Dropdown-Menü 1. Seite in 2. Seite übernehmen

    in Microsoft Word Hilfe
    Auswahl aus Dropdown-Menü 1. Seite in 2. Seite übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine bestehende WORD-Datei im Geschäft überarbeitet damit entsprechende Eingaben nicht mehr ganz so zeitintensiv sind, unter anderem auch die Auswahl der Kostenstelle im...
  3. Dropdown Menü und Feld für Spieler eingabe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Menü und Feld für Spieler eingabe: Guten Morgen zusammen , folgende Frage habe ich :-) Wir betreiben öfters ein Dart Turnier mit mehreren Diziplinen Ich würde gerne folgendes bauen 1. Ein Dropdown Menü wo man die Disziplin...
  4. Dropdown Menü

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Menü: Hallo zusammen, ich suche aktuell nach einer Lösung, die zwei Dropdown Menüs miteinander verbindet. Dropdown Menü 1: Ich berechne aus dem ausgewählten Wert aus Dropdown-Menü 1 eine Zahl aus...
  5. Automatisches Ausfüllen mit einem DropDown-Menü

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Ausfüllen mit einem DropDown-Menü: Hallo, ich habe eine kurze Frage. Ist es möglich mit einem DropDown-Menü automatisch die Zellen auszufüllen? Kurze Rand Information: Es ist ein Schicht Rhythmus 2x Frühschicht 2x Mittagschicht...
  6. Prüfziffer & DropDown Menü

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfziffer & DropDown Menü: Brauche mal wieder euer Fachwissen, mit AI Excel kam ich leider nicht weiter, da ich meine Frage nicht so ganz Formulieren konnte, deshalb back to Oldschool :) Habe einen Prüfrechner erstellt...
  7. Über Dropdown-Menü Differenz berechnen, verschiedene Werte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Über Dropdown-Menü Differenz berechnen, verschiedene Werte: Moin, ich hoffe ich kann mich verständlich ausdrücken und jemand kann mir den notwendigen Denkanstoß geben. Ich habe folgendes an Datenquelle: Stufe | Statues Stufe geht von 1 bis 205 und Statues...
  8. Wenn, Dann aus einem Dropdown Menu

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn, Dann aus einem Dropdown Menu: zur Erklärung: Ich habe ein Dropdown Menu mit 8 Begriffen. z.B. Apfel, Möhre, Gerste usw In einer anderen Zelle soll nun angezeigt werden, wenn Apfel gewählt wird - soll dort Obst angezeigt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden