Office: dropdown menü einbinden

Helfe beim Thema dropdown menü einbinden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, im Rahmen meiner Ausbildung muss ich diverse Excel Applikationen machen, die mit Buchhaltung zu tun haben. Es dreht sich um das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von dat ei, 11. Dezember 2005.

1. dat ei Neuer User

dropdown menü einbinden

Hallo zusammen,

im Rahmen meiner Ausbildung muss ich diverse Excel Applikationen machen, die mit Buchhaltung zu tun haben.

Es dreht sich um das Thema Abschreibungen.

Ich hatte vor eine Eingabemaske zu gestalten, in der man nur noch auswählten muss, um was für ein anlagetyp es sich handelt, die abschreibungsart auswählt und das kaufdatum / erstbenutzungsdatum eingibt. der rest wird sich automatisch über formeln errechnen.

dadurch muss dieses dropdown menü in einer zelle sein, und kann nicht über ansicht / symbolleisten / formular / kombinationsfeld gemacht werden.

Ist dies irgendwie mit einer Formel zu schaffen?

Danke schonmal für eure Mühen.

Dat Ei

2. Michael
    Michael Administrator
    Ja sicher. Menü Daten --> Gültigkeit. Da kannst Du definieren was in dem Dropdown drin sein soll. Die Forensuche hätte dir übrigens auch geholfen!!

3. dat ei Neuer User
    danke danke....

habe es grade auch selbst rausgefunden ;)

es ist aber nicht möglich diese gültigkeitsbestimmung auf eine liste in einer anderen tabelle im gleichen doc anzuwenden, oder?

Dat Ei

4. Michael
    Michael Administrator

dropdown menü einbinden

doch klar. Du musst nur bei zulassen Liste auswählen.

Thema:

dropdown menü einbinden

Die Seite wird geladen...
  1. dropdown menü einbinden - Similar Threads - dropdown menü einbinden

2. Notetabelle mit Dropdown Menü und Gewichtungen mit Prozenten

in Microsoft Excel Hilfe
    Notetabelle mit Dropdown Menü und Gewichtungen mit Prozenten: Liebe Alle Leider bin ich ein Excel Banause und komme nicht weiter... Wir Lehrer haben vom Kanton eine Notentabelle bekommen und ich möchte diese anpassen. Beim Dropdown können wir den...
  3. Dropdown Menu weitersetzen und als PDF speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Menu weitersetzen und als PDF speichern: Hallo an Alle, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich nutze in einer Excel Datei ein DropDown-Menü (das DropDown-Menu ist ganz simple erstellt (Daten -> Datenüberprüfung) und...
  4. Werten aus Dropdown Menü mit anderen Werten verknüpfen und anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werten aus Dropdown Menü mit anderen Werten verknüpfen und anzeigen: Hallo, auf Tabellenblatt 1 in Feld C3 habe ich ein Dropdownmenü erstellt. Die Werte dafür habe ich in Tabellenblatt 2 von Feld C3 bis C135 eingetragen die zu verknüpfenden Werte finden sich in...
  5. Färbung des Hintergrund einer Zeile abhängig von Auswahl im Dropdown-Menü

in Microsoft Excel Hilfe
    Färbung des Hintergrund einer Zeile abhängig von Auswahl im Dropdown-Menü: Hallo liebe Community. Seit ein paar Tagen bastle ich an einem Excel-Spreadsheet für (m)einen Fantasy Football Draft. Nach einigen Problemchen sehe ich mich mittlerweile auf einem ganz guten...
  6. Dropdown Menu soll 2 Zellen ausfüllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Menu soll 2 Zellen ausfüllen: hallo zusammen, ich habe schon kräftig in Google geschaut, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. In Zelle C39 soll ein Dropdown Menu wo ich "Kunden" auswähle, der Kunde soll in C39...
  7. abhängiges Dropdown Menü

in Microsoft Excel Hilfe
    abhängiges Dropdown Menü: Hallo, wie ein abhängiges Dropdown funktioniert ist nicht das Thema. Wie aber kann ich (wenn überhaupt) ohne VBA nach Auswahl Änderung des ersten Dropdown Menüpunktes, im zweiten Dropdown...
  8. Dropdown Menü mit "verknüpfter Zelle" erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Menü mit "verknüpfter Zelle" erstellen: Hallo, wie ich ein DropDown-Menü erstelle das weiß ich bereits, nur ist meine Frage ob es eine Möglichkeit gibt eine Dropdown-Liste mit einer Zelle zu verknüfen? Im Klartext meine ich damit, wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden