Office: Dropdown Menü und Feld für Spieler eingabe

Helfe beim Thema Dropdown Menü und Feld für Spieler eingabe in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen zusammen , folgende Frage habe ich :-) Wir betreiben öfters ein Dart Turnier mit mehreren Diziplinen Ich würde gerne folgendes bauen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Pocke, 7. September 2023.

1. Pocke Neuer User

Dropdown Menü und Feld für Spieler eingabe

Guten Morgen zusammen ,

folgende Frage habe ich :-)

Wir betreiben öfters ein Dart Turnier mit mehreren Diziplinen
    Ich würde gerne folgendes bauen
    1. Ein Dropdown Menü wo man die Disziplin auswählen kann
    2. Sobald die Disziplin ausgewählt worden ist , wird ein dazugehöriges Feld mit zb Vorname Nachnahme + Spitzname geöffnet
    3. Sobald der Spieler seinen Namen dort eingegeben hat werden diese beiden Daten in einer gesonderten Tabelle in die richtige Spalte untereinander eingetragen .

Gibt es da jemanden der mir dabei helfen könnte wie ich sowas anstellen kann.

Danke in Vorraus

Gruss

Sascha

2. d'r Bastler
    d'r Bastler Erfahrener User
    Moin Sascha,

da bietet sich eine Userform an, die ich auch schon gebastelt habe. Du findest zwei Tabellen: eine durch die Userform gefüllte Tabelle Darts und das BackOffice. Hier kannst Du Deine Spiele und die Teilnehmer selbst verwalten. Für die Auswahl der Spiele und Spieler genügt die Eingabe der ersten ein, zwei Zeichen.

Viel Spaß beim Spießchen schmeißen!

Nachtrag: die letzte Version von 14:55 enthält ein paar kleine Verbesserungen Dropdown Menü und Feld für Spieler eingabe *:)*

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2023
    d'r Bastler, 7. September 2023
  3. d'r Bastler
    d'r Bastler Erfahrener User
    Nachtrag: Wenn meine Bastelei in Deine Richtung geht, lässt sie sich auch noch folgendermaßen erweitern:
    • Aufruf und Aktualisierung der Userform per F-Taste
    • Erweiterung der Userform durch eine Zeile für den Nickname eines Spielers
    • Übernahme neu eingetragener Namen ins BackOffice
    • und, und, und ...
    Grüße

d'r Bastler, 7. September 2023
Thema:

Dropdown Menü und Feld für Spieler eingabe

Die Seite wird geladen...
  1. Dropdown Menü und Feld für Spieler eingabe - Similar Threads - Dropdown Menü Feld

2. Auswahl aus Dropdown-Menü 1. Seite in 2. Seite übernehmen

in Microsoft Word Hilfe
    Auswahl aus Dropdown-Menü 1. Seite in 2. Seite übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine bestehende WORD-Datei im Geschäft überarbeitet damit entsprechende Eingaben nicht mehr ganz so zeitintensiv sind, unter anderem auch die Auswahl der Kostenstelle im...
  3. Dropdown Menü

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Menü: Hallo zusammen, ich suche aktuell nach einer Lösung, die zwei Dropdown Menüs miteinander verbindet. Dropdown Menü 1: Ich berechne aus dem ausgewählten Wert aus Dropdown-Menü 1 eine Zahl aus...
  4. Automatisches Ausfüllen mit einem DropDown-Menü

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Ausfüllen mit einem DropDown-Menü: Hallo, ich habe eine kurze Frage. Ist es möglich mit einem DropDown-Menü automatisch die Zellen auszufüllen? Kurze Rand Information: Es ist ein Schicht Rhythmus 2x Frühschicht 2x Mittagschicht...
  5. Prüfziffer & DropDown Menü

in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfziffer & DropDown Menü: Brauche mal wieder euer Fachwissen, mit AI Excel kam ich leider nicht weiter, da ich meine Frage nicht so ganz Formulieren konnte, deshalb back to Oldschool :) Habe einen Prüfrechner erstellt...
  6. Über Dropdown-Menü Differenz berechnen, verschiedene Werte

in Microsoft Excel Hilfe
    Über Dropdown-Menü Differenz berechnen, verschiedene Werte: Moin, ich hoffe ich kann mich verständlich ausdrücken und jemand kann mir den notwendigen Denkanstoß geben. Ich habe folgendes an Datenquelle: Stufe | Statues Stufe geht von 1 bis 205 und Statues...
  7. Wenn, Dann aus einem Dropdown Menu

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn, Dann aus einem Dropdown Menu: zur Erklärung: Ich habe ein Dropdown Menu mit 8 Begriffen. z.B. Apfel, Möhre, Gerste usw In einer anderen Zelle soll nun angezeigt werden, wenn Apfel gewählt wird - soll dort Obst angezeigt...
  8. WENNS Funktion Dropdown Menu

in Microsoft Excel Hilfe
    WENNS Funktion Dropdown Menu: Ich habe eine Funktionsabfrage: Wenn Homeoffice ja, dann soll eine Zelle leer angezeigt werden. Wenn Homeoffice nein, dann soll einer Zelle in einem Dropdown angeboten werden, welches zwei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden