Office: Dropdown Menü

Helfe beim Thema Dropdown Menü in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich suche aktuell nach einer Lösung, die zwei Dropdown Menüs miteinander verbindet. Dropdown Menü 1: Ich berechne aus dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von excelbeginner18, 18. August 2023.

1. Dropdown Menü

Hallo zusammen,

ich suche aktuell nach einer Lösung, die zwei Dropdown Menüs miteinander verbindet.

Dropdown Menü 1:
    Ich berechne aus dem ausgewählten Wert aus Dropdown-Menü 1 eine Zahl aus in %.

Im Dropdown Menü 2 möchte ich es umgekehrt haben:
    Ich wähle die % aus und er spuckt mir den Wert dafür aus.

Also quasi ein Rückwärts rechnen.
    Ein Beispiel habe ich dem Anhang angehängt.
    Hat jmd eine Idee, ob das Excel kann?

Ich würde mich über jegliche Hilfe freuen.

excelbeginner18, 18. August 2023
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    Bilder helfen beim Helfen nicht weiter.
    Was berechnest du denn beim ersten DD-Menü genau?
    Was soll beim zweiten berechnet werden?
    Aktuell sieht man 2 Dropdowns und je zweimal die gleichen Eintragungen.
    Lade eine Exceldatei hoch und zeig mal ganz genau was du wo berechnet haben willst.
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 18. August 2023
  3. Hallo steve1da,

Beim Dropdown Menü 1 wähle ich nur eine Anzahl aus und daraus ergibt sich die 10%. Das ist eine ziemlich lange Formel die mit vielen Tabellen verknüpft ist.

Beim DropdownMenü 2 wähle ich eine Prozentzahl aus (zwischen 1 bis 20%) und der soll mir dann die zugehörige Anzahl der Äpfel ausrechnen.

Ist das so klar? :D

excelbeginner18, 18. August 2023
  4. steve1da Office Guru

Dropdown Menü

Eher weniger, aber ich rate mal:
    =D3-(D3*D7)
    In D3 steht 40, in D7 die 10%.

steve1da, 18. August 2023
  5. Danke steve1da!!

excelbeginner18, 19. August 2023
Thema:

Dropdown Menü

Die Seite wird geladen...
  1. Dropdown Menü - Similar Threads - Dropdown Menü

2. Auswahl aus Dropdown-Menü 1. Seite in 2. Seite übernehmen

in Microsoft Word Hilfe
    Auswahl aus Dropdown-Menü 1. Seite in 2. Seite übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine bestehende WORD-Datei im Geschäft überarbeitet damit entsprechende Eingaben nicht mehr ganz so zeitintensiv sind, unter anderem auch die Auswahl der Kostenstelle im...
  3. Dropdown Menü und Feld für Spieler eingabe

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Menü und Feld für Spieler eingabe: Guten Morgen zusammen , folgende Frage habe ich :-) Wir betreiben öfters ein Dart Turnier mit mehreren Diziplinen Ich würde gerne folgendes bauen 1. Ein Dropdown Menü wo man die Disziplin...
  4. Automatisches Ausfüllen mit einem DropDown-Menü

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Ausfüllen mit einem DropDown-Menü: Hallo, ich habe eine kurze Frage. Ist es möglich mit einem DropDown-Menü automatisch die Zellen auszufüllen? Kurze Rand Information: Es ist ein Schicht Rhythmus 2x Frühschicht 2x Mittagschicht...
  5. Prüfziffer & DropDown Menü

in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfziffer & DropDown Menü: Brauche mal wieder euer Fachwissen, mit AI Excel kam ich leider nicht weiter, da ich meine Frage nicht so ganz Formulieren konnte, deshalb back to Oldschool :) Habe einen Prüfrechner erstellt...
  6. Über Dropdown-Menü Differenz berechnen, verschiedene Werte

in Microsoft Excel Hilfe
    Über Dropdown-Menü Differenz berechnen, verschiedene Werte: Moin, ich hoffe ich kann mich verständlich ausdrücken und jemand kann mir den notwendigen Denkanstoß geben. Ich habe folgendes an Datenquelle: Stufe | Statues Stufe geht von 1 bis 205 und Statues...
  7. Wenn, Dann aus einem Dropdown Menu

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn, Dann aus einem Dropdown Menu: zur Erklärung: Ich habe ein Dropdown Menu mit 8 Begriffen. z.B. Apfel, Möhre, Gerste usw In einer anderen Zelle soll nun angezeigt werden, wenn Apfel gewählt wird - soll dort Obst angezeigt...
  8. WENNS Funktion Dropdown Menu

in Microsoft Excel Hilfe
    WENNS Funktion Dropdown Menu: Ich habe eine Funktionsabfrage: Wenn Homeoffice ja, dann soll eine Zelle leer angezeigt werden. Wenn Homeoffice nein, dann soll einer Zelle in einem Dropdown angeboten werden, welches zwei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden