Office: Dropdown mit SVERWEIS

Helfe beim Thema Dropdown mit SVERWEIS in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Servus! Wir verwenden auf Arbeit Excel 2000 und ich habe ein Schichtbuch mit Excel erstellt. Dies war nun knapp 2 Jahre im Einsatz, aber es ist die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von seVes, 29. Juli 2010.

1. seVes User

Dropdown mit SVERWEIS

Servus!

Wir verwenden auf Arbeit Excel 2000 und ich habe ein Schichtbuch mit Excel erstellt. Dies war nun knapp 2 Jahre im Einsatz, aber es ist die Zeit gekommen, wo dies ein kleines Update brauch.

Ich habe 2 Verständnisprobleme und bin mit meinem Latein am Ende. Meine Excel-Kenntnisse sind nicht unbedingt schlecht, werden aber leider nur in gewissen Zeitspannen (Monate...) abgerufen. Nun ist es mal wieder soweit und ich stehe auf dem Schlauch!

Ich habe eine Datei angehangen, die eigentlich alles nochmals erklären sollte. Aber nun hier:

In Feld D1 soll ein Dropdown-Menü erstellt werden, welches die Werte aus einer Bedingung/SVERWEIS/... (ich weiß nicht weiter) bezieht. Schreibe ich in A1 den Wert "M", so soll das Dropdown-Menü die Werte aus C enthalten, die in B ein "M" vorrangig stehen haben. Wäre dann also C1-C10.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Das Dropdownfeld erreiche ich mit Daten>Gültigkeit>Liste. Dann hört es aber leider auf. :-( Wie der SVERWEIS funktioniert, weiß ich im Prinzip auch, aber irgendwie krieg ich den Kuchen nicht zusammen!

Bitte greift mir unter die Arme.

Riesen Dankeschön!

seVes, 29. Juli 2010
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

bei Deinem Kuchen müssten wir uns noch auf die Geschmacksrichtung einigen, denn mit Deinen Zutaten funktioniert es so nicht ganz! :mrgreen:

Zu Erst müssen deine Vorgaben ausgegliedert werden und erst dann kann es in die GÜLTIGKEIT gestopft werden.

silex1, 29. Juli 2010
  3. seVes User
    Hey super!

Hab es ein wenig angepasst, aber nun funktionierts.

Riesen Dankeschön!! Dropdown mit SVERWEIS :cool:

seVes, 29. Juli 2010
Thema:

Dropdown mit SVERWEIS

Die Seite wird geladen...
  1. Dropdown mit SVERWEIS - Similar Threads - Dropdown SVERWEIS

2. Wenn "Testname" dann suche alle "materialnummern"

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn "Testname" dann suche alle "materialnummern": Hallo Zusammen, ich hoffe das Ihr mir hier helfen könnt, ich bin schon die letzten Tage am recherchieren komme aber zu keinem richtigen Ergebnis. Vielleicht findet sich ja hier der ein oder...
  3. Dropdown Sverweis Zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Sverweis Zählen: Hallo ich habe eine Liste mit merheren(30 Dropdown feldern, links daneben ist die Spalte Menge und die Spalte Preis. Nun soll auf dem ersten Arbeitsblatt die Menge zusammengezählt werden , für...
  4. Wenn Sverweis Formel in Abhängikeit zum Dropdown

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Sverweis Formel in Abhängikeit zum Dropdown: Hallo! Folgende Ausgangslage Es gibt eine Tabelle Budget und eine Tabelle Quelle. In der Tabelle Budget gibt es ein Dropdown als Steuerelement. Die Zellverknüpfung die rauskommt, nutze...
  5. Sverweis Dropdown Tabelle als Suchkriterium

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis Dropdown Tabelle als Suchkriterium: Hallo, Ich habe folgendes Problem und bin mir ncht ganz sicher wie und ob sich das lösen lässt. Im Arbeitsblatt 1 habe ich folgende Tabelle: [ATTACH] Im Arbeitsblatt 2 ist folgende Tabelle...
  6. Kombination SVERWEIS und DropDown in unterschiedlichen Feldern

in Microsoft Excel Hilfe
    Kombination SVERWEIS und DropDown in unterschiedlichen Feldern: Hallo alle zusammen Folgendes Problem: Um die Abrechnung für Prüfungsexperten möglichst speditiv erstellen zu können, habe ich ein Formular entwickelt, welches mir erlaubt, alle notwendigen...
  7. Dropdown/SVERWEIS/bestimmte Ausgabe

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown/SVERWEIS/bestimmte Ausgabe: Hallo ich habe ein Problem, was eigentlich gar nicht so kompliziert ist. Die Excel Datei enthält 3 Tabellenblätter. "Auswahl", "Questions" und "Bezug". Im Blatt "Auswahl" sind 5 Fragen, die...
  8. Dropdown und/oder Sverweis für Anfänger

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown und/oder Sverweis für Anfänger: Hallo Zusammen, ich möchte gerne eine Dropdown-Liste erstellen, die die Blattnamen-Bezeichnung der einzelnen Tabellenblätter aufnimmt und darüberhinaus Tabellenbereiche aus der jeweiligen Tabelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden