Office: Dropdown mit verschiedenen Ausgaben

Helfe beim Thema Dropdown mit verschiedenen Ausgaben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo an alle im office-hilfe forum, kann mir jemand bezüglich dieses Themas helfen? Ich habe die Datei angehängt die mein problem genauestens... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von malik187, 22. November 2006.

1. Dropdown mit verschiedenen Ausgaben

hallo an alle im office-hilfe forum,

kann mir jemand bezüglich dieses Themas helfen? Ich habe die Datei angehängt die mein problem genauestens erklärt.

Schon mal ein dolles dankeschön

malik187, 22. November 2006
  2. schnake Erfahrener User
    sorry werde aus deiner xls tabelle net schlau...

3. Andei Erfahrener User
    Hallo,

habe Dir mal ein bißchen was in Deine Datei eingearbeitet.

Das Dropdown bekommst Du über eine Gültigkeitsprüfung für die vorher bei den einzelnen Aufträgen Bereiche definiert werden müssen. Das andere geht dann mit SVERWEIS.

Wenn ich mir aber so den Aufbau Deiner gesamten Datei anschaue, empfehle ich, sich erst nochmal wirklich mit den Excel-Grundfunktionen vertraut zu machen.
    Wenn das mal mit vielen Daten gefüllt wird, endet's sicher im Chaos...

Gruß

4. Dropdown mit verschiedenen Ausgaben

hallo,

etwas kenne ich mich ja in excel aus. Ich weiß, dass was ich machen will ist etwas kompliziert aber einen besseren weg habe ich nicht gefunden bzw. hatte keine Zeit dafür mir was besseres auszudenken.

Aber im ganzen müsste es so funktionieren..... Man braucht natürlich ohne Anomalien funktionierende Funktionen.

danke für eure hilfe, werde mir die datei gleich mal ansehen....

malik187, 23. November 2006
  5. nochmals hallo,

ich habe mir gerade die überarbeitete Datei angesehn. Es ist genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Andei, wenn du mir jetzt noch sagen könntest auf was sich deine Gültigkeitsprüfung bezieht würde es mir sehr weiterhelfen.

Vielen dank

6. Andei Erfahrener User
    Hallo,

du musst jeweils die Datumsfelder, die pro Auftrag und Mitarbeiter möglich sind, als einen Bereich definieren, also z.B. bei Mitarbeiter1 die Zellen B3 bis B17, G3 bis G17, L3 bis L17, ...

Darauf kannst Du dann Deine Gültigkeit im jeweiligen Feld bei 'Ausdruck' beziehen. Das geht über Daten > Gültigkeit.

Gruß

7. hallo,

ich bin mir schon bereits im klaren wie die GÜLTIGKEITSPRÜFUNG gemacht wird *freu*. Ich denke oder weiss auch, dass diese Gültigkeit nur in dem aktuellen Tabellenblatt ausgeführt werden kann. Wenn ich mich irre dann korrigiere micht bitte.

Du hast diese Tabelle aber so bearbeitet, das man es in der Tabelle "Mitarbeiter" eingibt und nicht in "Ausruck". Aber man hat das dropdown menü trotzdem in der Tabelle "Ausdruck"

Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen mein Problem erklären.

Gruß

8. Andei Erfahrener User

Dropdown mit verschiedenen Ausgaben

Hallo,

zu Punkt 1: falsch, deshalb ja der ganze Aufwand mit dem Bereich definieren.

zu Punkt 2: Wenn Du im Blatt Mitarbeiter die Zellen B3 bis B17 markierst, dann siehst Du im Namenfeld, dass ich den Bereich MA1Auftr1 genannt habe. Das musst Du auch bei allen anderen Aufträgen so machen, aber natürlich immer mit einem andereen Namen.
    Diese Namen kannst Du dann bei Deiner Gültigkeitsprüfung eingeben - und fertig.

9. hallo,

ahaaaaa jetzt verstehe ich alles...... Vielen dank für deine so ausführliche Antwort...

dankeeeeee

Thema:

Dropdown mit verschiedenen Ausgaben

Die Seite wird geladen...
  1. Dropdown mit verschiedenen Ausgaben - Similar Threads - Dropdown verschiedenen Ausgaben

2. Umsatzsteuer mit Dropdown berechnen - Rechnung

in Microsoft Word Hilfe
    Umsatzsteuer mit Dropdown berechnen - Rechnung: Hallo zusammen, für eine Rechnung soll im Dropdown die Umsatzsteuer von 0%, 7% oder 19% ausgewählt werden und dann berechnet werden. Wie bekomme ich das am besten hin? Datei anbei. Danke und Grüße...
  3. Über Dropdown-Menü Differenz berechnen, verschiedene Werte

in Microsoft Excel Hilfe
    Über Dropdown-Menü Differenz berechnen, verschiedene Werte: Moin, ich hoffe ich kann mich verständlich ausdrücken und jemand kann mir den notwendigen Denkanstoß geben. Ich habe folgendes an Datenquelle: Stufe | Statues Stufe geht von 1 bis 205 und Statues...
  4. Inhalt mit Dropdown aus verschiedenen Excel-Dateien auswählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt mit Dropdown aus verschiedenen Excel-Dateien auswählen: Hallo zusammen ich möchte ein Lieferantentool per Excel erstellen... Aktueller Stand: Für jeden der aktuell 23 Lieferanten gibt es ein identisch angelegtes Excel-Dokument, in der er...
  5. Datenauswahl verschiedener Registerblätter durch DropDown-Liste

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenauswahl verschiedener Registerblätter durch DropDown-Liste: Hallo liebes Forum, im Zuge der Modernisierung in unserem Unternehmen bin ich aktuell dabei, den innerbetrieblichen Auftragsablauf zu verbessern. Hier bin ich nun an meine Fähigkeitsgrenzen...
  6. Dropdown-Auswahl aus Tabelle mit verschiedenen Werten

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown-Auswahl aus Tabelle mit verschiedenen Werten: Hallo, vielleicht weiß ich ja nicht, wie ich die Suche formulieren soll, habe zumindest nichts passendes gefunden. :?: Das Problem: Ich habe eine Tabelle (Tabelle2) mit drei Spalten :...
  7. Wenn-Abfrage aus verschiedenen Zellen/Dropdowns

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn-Abfrage aus verschiedenen Zellen/Dropdowns: Hallo, ich versuche gerade, mit Hilfe einer "Wenn"-Abfrage Werte in Zellen anzeigen zu lassen. Dabei soll durch diese "Wenn-"Abfrage aber ein ganzer Bereich aus Zellen abgefragt werden. Sprich:...
  8. Dropdown Felder mit Verweis auf verschiedene Inhalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Felder mit Verweis auf verschiedene Inhalte: Hallo! Ich möchte gerne eine Tabelle erstellen, in der ich verschiedene Preise berechnen bzw. anzeigen lassen kann. Ich habe drei Zielgebiete mit jeweils 21 verschiedenen Preisen, gestaffelt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden