Office: dropdown mit werten einer zeile aus anderer tabelle füllen

Helfe beim Thema dropdown mit werten einer zeile aus anderer tabelle füllen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Bitte um Eure Mithilfe! Ich habe auf dem Tabellenblatt "Bericht" eine Dropdown-Liste (Kombinationsfeld; ActiveX Steuerelement; keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Caesar7, 2. April 2013.

1. dropdown mit werten einer zeile aus anderer tabelle füllen

Hallo!

Bitte um Eure Mithilfe!

Ich habe auf dem Tabellenblatt "Bericht" eine Dropdown-Liste (Kombinationsfeld; ActiveX Steuerelement; keine UserForm), die nun befüllt werden soll.

Und zwar mit Werten aus einer Zeile von einem anderen Tabellenblatt, welches da heißt: "Zusammenfassung".

Dort stehen in der Zeile 6 KW 18/13, KW 19/13 usw.

angefangen in Spalte "I" bis Spalte "JM"

jedoch sind die Spalten zusammengefasst, d.h. die Zelle I6 mit dem Wert KW 18/13 geht eigentlich (IJK 6)

..soll also in der Dropdown später keine leeren Zeilen enthalten.

Jemand eine Idee?

:)

Caesar7, 2. April 2013
  2. niemand?

Caesar7, 7. April 2013
  3. Hallo,

da deine Problembeschreibung für mich (und offensichtlich nicht nur für mich) nicht verständlich ist: Lade doch bitte eine Beispielmappe hoch (Warnung: du könntest dann eine zweckdienliche Antwort bekommen!) ;-))

Gruß
    -RaBe-

-RaBe-, 7. April 2013
  4. dropdown mit werten einer zeile aus anderer tabelle füllen

Wir sollen also zunächst erst einmal Dein vorhandes Sheet nach bauen.
    Warum?

5. hey!

nein, ihr sollt mein sheet natürlich nicht nachbauen. habe ich auch nciht verlangt. *Smilie

dann versuch ich es mal leichter zu umschreiben:

blatt1: Combobox (nicht in userform eingebettet)
    blatt2: werte in einer zeile, welche in der combobox angezeigt werden sollen

zellen ohne wert in der zeile sollen nicht mit in combobox

Private Sub ComboBox1_Change()

'ComboBox1.Column = Worksheets("Zusammenfassung Testing").Range("I6:JM6").Value

End Sub

...so klappt es nicht.

könnt ihr mir jetzt weiterhelfen? danke schon mal vorab

Caesar7, 8. April 2013
  6. okay....so klappt es doch! *wink.gif*

das Problem mit den leeren Zellen bleibt jedoch bestehen.

Wie bekommt man das hin, dass er nur die befüllten Zellen übernimmt??

Caesar7, 8. April 2013
Thema:

dropdown mit werten einer zeile aus anderer tabelle füllen

Die Seite wird geladen...
  1. dropdown mit werten einer zeile aus anderer tabelle füllen - Similar Threads - dropdown werten zeile

2. Dropdown-Zelle: geänderte Werte aktualisieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown-Zelle: geänderte Werte aktualisieren: Hallo zusammen, ich habe ein Dropdown-Feld welches die Daten aus einer Tabelle bezieht. Es kommt es vor, dass ich Werte in der Tabelle ändere. Damit meine ich nicht hinzufügen oder entfernen von...
  3. Ausgewählten Wert im Dropdown automatisch ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgewählten Wert im Dropdown automatisch ändern: Hallo zusammen, ich habe zwei Dropdown-Menüs. Über Dropdown 1 kann ich die Sprache zwischen Deutsch und Englisch wechseln. Im Dropdown 2 sind dann einige Werte zur Auswahl, die entsprechend der...
  4. Durch Dropdown anderen Wert ausgeben lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Durch Dropdown anderen Wert ausgeben lassen: Servus zusammen, ich habe zu meinem Thema bereits gesucht, aber keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich benutze Dropdown Felder aus der Datenüberprüfung....
  5. Dropdown Werte aus anderer Tabellen erhalten

in Microsoft Access Hilfe
    Dropdown Werte aus anderer Tabellen erhalten: Hallo Zusammen, bevor ich mir weiter den Kopf zerbreche, frag ich mal lieber hier nach. Und zwar habe ich drei Tabellen, in der Hauptabelle (Bank) sind die jeweiligen Banken und die dazugehörige...
  6. Bereich aus anderer Tabelle einfügen je nach Dropdown Wert

in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich aus anderer Tabelle einfügen je nach Dropdown Wert: Hallo zusammen, ich würde gerne ein einer Tabelle, in der sich ein Dropdown befindet einen Bereich aus einer anderen Tabelle einfügen, sagen wir A3 bis E8 wenn in dem Dropdown ein gewisser Wert...
  7. Werten aus Dropdown Menü mit anderen Werten verknüpfen und anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werten aus Dropdown Menü mit anderen Werten verknüpfen und anzeigen: Hallo, auf Tabellenblatt 1 in Feld C3 habe ich ein Dropdownmenü erstellt. Die Werte dafür habe ich in Tabellenblatt 2 von Feld C3 bis C135 eingetragen die zu verknüpfenden Werte finden sich in...
  8. Bei Dropdown den ersten Wert anzeigen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Bei Dropdown den ersten Wert anzeigen.: Hallo an alle und ein gesundes neues Jahr, ich muss mich leider mal wieder melden. Nachdem ich in der Suchfunktion nicht füdnig geworden bin, glaube ich fast, dass mein Problem gar keines ist....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden