Office: Dropdown Problem bitte um schnelle Hilfe

Helfe beim Thema Dropdown Problem bitte um schnelle Hilfe in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; So probier mal die angehängte Datei. Ich musste die Bereiche aufteilen. Im gelben Bereich pflegst Du zu den Produkten die Farben. Im grünen Bereich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von paschka666, 30. Oktober 2012.

1. Michael
    Michael Administrator

Dropdown Problem bitte um schnelle Hilfe

So probier mal die angehängte Datei. Ich musste die Bereiche aufteilen. Im gelben Bereich pflegst Du zu den Produkten die Farben. Im grünen Bereich pflegst Du noch die Größen dazu. So lässt sich das Problem mit doppelten Zeilen lösen.

Gruß
    Michael

Den Anhang Gueltigkeitsliste_variabel_2.xls betrachten

2. paschka666 Erfahrener User
    das ist eine super lösung, doch ich kann es nicht auf meine tabelle anwenden, sie hat ca 60.000 zeilen, da kann ich das nicht per hand pflegen..

paschka666, 30. Oktober 2012
  3. Michael
    Michael Administrator
    Was kannst Du nicht per Hand pflegen? Der grüne Bereich muss ja ohnehin eingegeben werden oder? Geht es Dir darum den gelben Bereich einmalig zu erstellen? Das sollte jetzt nicht das ganz große Problem sein. Oder worum geht es?

4. paschka666 Erfahrener User

nun es geht doch um den gelben bereich :) und zwar ist ja der grüne bereich schon vorhanden, der gelbe, bei welchem sich die farben nicht wiederholen existiert aber nicht.
    mit einem filter werden sie ja nur visuell gruppiert. wenn man bedenkt dass die tabelle sehr viele artikel hat, würde es schon ein paar stunden dauern das alles per hand zu "gruppieren"

paschka666, 30. Oktober 2012
  5. Michael
    Michael Administrator
    Aber nur wenn man es umständlich macht ;-))

Ich hab die Datei nochmal aktualisiert. Blatt3 beinhaltet eine Pivottabelle auf Basis des grünen Bereichs und ein paar Formeln. Den grünen Bereich ausfüllen, rechtsklick auf die Pivottabelle und aktualisieren. Dann die Formeln nach unten kopieren und voila fertig ist der gelbe Bereich.

Hat 2 Minuten gedauert ;-)

Den Anhang Gueltigkeitsliste_variabel_2.xls betrachten

6. paschka666 Erfahrener User
    oh danke schön, ich bin nciht der erfahrenste im umgang mit excel, du hast mir aber sehr viel weitergeholfen, konnte es einigermaßen umsetzen.
    naja das enttäuschende ist, dass dieses dropdown menü nur ein faktor von vielen war. die gesamt tabelle ist in excel so wie ich es gerne haben möchte nciht umsetzbar, ich denke ich machs einfach in php ^^

paschka666, 31. Oktober 2012
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Dropdown Problem bitte um schnelle Hilfe - Similar Threads - Dropdown Problem bitte

2. Problem im Code für Mehrfachauswahl in Dropdownliste

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem im Code für Mehrfachauswahl in Dropdownliste: Hallo beisammen, ich soll für meinen Stiefvater eine Tabelle über seine Bestandskunden und deren Produkte erstellen und bin dabei nun auf folgendes Problem gestoßen: Ich brauche in mehreren...
  3. Problem bei dynamischen Dropdown Menüs

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem bei dynamischen Dropdown Menüs: Hallo guten Morgen, habe ein Problem und bin gerade am Verzweifeln. Habe gestern schon sehr viel probiert, aber den Erfolg hat es noch nicht gebracht :-( Habe eine Excel Datei mit mehreren...
  4. Problem bei Weiterverarbeitung von Dropdownliste

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem bei Weiterverarbeitung von Dropdownliste: Hallo alle miteinander :) ...und zwar stehe ich seit letzter Woche vor einem Problem und komme irgendwie nicht auf die Lösung :( Folgendes: Ich habe in Excel 2007 eine Dropdownliste über...
  5. Problem Verknüpfung dropdown Felder

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem Verknüpfung dropdown Felder: Liebe Excel-Genies! ;) Ich habe folgendes Problem bei der Verknüpfung von 2 Dropdown Feldern. Mein Ziel ist es, Werte in einem Dropdown Feld so auszuwählen, dass in der Spalte daneben (die...
  6. Problem mit dropdown Menue

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit dropdown Menue: Hallo, folgendes Problem. EIn Kollege hat mir per Mail eine Excel Datei geschickt und diese mit einem Schutzfunktion belegt, vermutlich Schreibschutz. Heißt jetzt "geschützte Ansicht). In dem...
  7. [Excel 2003]Problem mit Dropdown?!

in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel 2003]Problem mit Dropdown?!: Hallo, ich bin mir ehrlich gesagt nicht einmal sicher wo mein genaues Problem liegt, da ich mich nicht unbedingt als Excel-Profi bezeichnen würde. =) Also nun erstmal zum Problem: Ich soll...
  8. Problem mit DropDown und Gültigkeit in Abhängigkeit

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit DropDown und Gültigkeit in Abhängigkeit: Hallo liebe Community! Ich habe eine Problem das ich nicht selbst lösen kann, weil ich den Fehler einfach nicht finde. Ich schreibe gerade an einer Protokoll-Liste für meine Firma und Excel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden