Office: Dropdown tabelle nächste Zeile

Helfe beim Thema Dropdown tabelle nächste Zeile in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, habe u.a. in diesem Forum nach einer Lösung gesucht aber nicht gefunden, Ich habe eine Tabelle mit Strg T erzeugt (intelligente... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Peter331, 11. März 2023.

  1. Dropdown tabelle nächste Zeile


    Hallo zusammen, habe u.a. in diesem Forum nach einer Lösung gesucht aber nicht gefunden,
    Ich habe eine Tabelle mit Strg T erzeugt (intelligente Tabelle?!) Und in der zweiten Spalte zweite Zeile ein dropdown erzeugt und runter kopiert. Wenn ich jetzt ans Ende der Tabelle ankomme und automatisch eine neue Zeile erzeugt wird, so wird das dropdown Feld nicht mit übernommen. Ich habe in einer weiteren Spalte ein dropdown Feld welches wiederum automatische in der neuen Zeile erscheint.
    Was mache ich hier falsch?

    Ich danke euch und wünsche einen sonnigen Tag
     
    Peter331, 11. März 2023
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
    Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.

    Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.

    Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. <B>Darum sollte das Original verlinkt werden.</b>

    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
    Hinweis - Anonymisierung und Pseudonymisierung von Beispielmappen - MS-Office-Forum
    änderrn.
    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.

    Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)3

    Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.

    Bilder statt Datei | Excel ist sexy!

    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

    Dropdown tabelle nächste Zeile GrußformelDropdown tabelle nächste Zeile Homepage
     
    Hajo_Zi, 11. März 2023
    #2
  3. Kalk hat Ahnung
    Hallo,

    eine Datei zum nachvollziehen bitte, Danke
     
  4. d'r Bastler
    d'r Bastler hat Ahnung

    Dropdown tabelle nächste Zeile

    Hallo Peter,
    auch ohne Datei klingt Deine Beschreibung nach einem "Formel-mitschleppen"-Thema. Das lässt sich per VBA lösen. Wie findest Du hier
    Grüße
     
    d'r Bastler, 11. März 2023
    #4
  5. neopa C hat Ahnung
    Hallo Peter,
    Das was Du dazu beschreibst, ist weder für eine "fix" definierte, noch für eine mit Formel definierte Dropdownzelle in einer [StrG]+[T] Tabelle nachvollziehbar.
    Demzufolge könnte Deine [StrG]+[T] Tabelle fehlerhaft sein.
     
    neopa C, 11. März 2023
    #5
  6. Hallo Neopa C,
    Meinst du der Fehler ist in der Tabelle, oder in der wo ich die Werte für das Dropdown Menü habe ? Wie kann ich das eventuell prüfen? Die Tabelle mit den Werten löschen und neu ? Kann die Tabelle leider nicht einstellen, da ich diese nicht hier habe sondern auf der Arbeit.
     
    Peter331, 11. März 2023
    #6
  7. neopa C hat Ahnung
    Hallo Peter,

    dann wirst Du wohl Dich gedulden müssen, bis Du Zugriff auf Deine Tabelle hast und diese danach hier in einer Datei einstellen kannst. Dummy-Datenwerte in dieser sind ausreichend, Hauptsache man kann das von Dir beschriebene Fehlverhalten nachvollziehen.
     
    neopa C, 11. März 2023
    #7
  8. Dropdown tabelle nächste Zeile

    Hallo zusammen, habe die Tabelle noch einmal neu formatiert und nun klappt es auch wieder. Danke dennoch für eure Zeit
     
    Peter331, 13. März 2023
    #8
Thema:

Dropdown tabelle nächste Zeile

Die Seite wird geladen...
  1. Dropdown tabelle nächste Zeile - Similar Threads - Dropdown tabelle Zeile

  2. Tabellen Inhalt an Dropdown Inhalt anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen Inhalt an Dropdown Inhalt anpassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und auch Anfänger was Excel betrifft. Aber ich denke ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich bin Dozent und habe eine Liste für meine einzelnen...
  3. dropdown mit werten einer zeile aus anderer tabelle füllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    dropdown mit werten einer zeile aus anderer tabelle füllen: Hallo! Bitte um Eure Mithilfe! Ich habe auf dem Tabellenblatt "Bericht" eine Dropdown-Liste (Kombinationsfeld; ActiveX Steuerelement; keine UserForm), die nun befüllt werden soll. Und zwar mit...
  4. Dropdown Werte aus anderer Tabellen erhalten

    in Microsoft Access Hilfe
    Dropdown Werte aus anderer Tabellen erhalten: Hallo Zusammen, bevor ich mir weiter den Kopf zerbreche, frag ich mal lieber hier nach. Und zwar habe ich drei Tabellen, in der Hauptabelle (Bank) sind die jeweiligen Banken und die dazugehörige...
  5. Bereich aus anderer Tabelle einfügen je nach Dropdown Wert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich aus anderer Tabelle einfügen je nach Dropdown Wert: Hallo zusammen, ich würde gerne ein einer Tabelle, in der sich ein Dropdown befindet einen Bereich aus einer anderen Tabelle einfügen, sagen wir A3 bis E8 wenn in dem Dropdown ein gewisser Wert...
  6. Tabelle aus mehreren Spalten mit Dropdown

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle aus mehreren Spalten mit Dropdown: Hallo zusammen, ich hänge an einem Problem bei der Erstellung von einer Tabelle mit Dropdown Funktion. Aktuell sieht die Tabelle so aus: [ATTACH] Nun möchte ich eine Tabelle erstellen bei der...
  7. Dropdown erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown erweitern: Hallo zusammen, als Link befindet sich eine Excel-Tabelle die zur Auswertung verwendet wird. In der Mappe "Auswertung" bietet das Dropdown-Fenster leider nur die Jahre "2013, 2014, 2015" zu...
  8. Dropdown für Maschinen mit Datum und variabler Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown für Maschinen mit Datum und variabler Tabelle: Guten Tag liebe Community, unzwar möchte ich mehrere Maschinen in einer Dropdownliste auswählen können und dann für jede dieser Maschinen denselben Wert im 30 Minuten-Takt aufnehmen. Diese...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden