Office: Dropdown und Diagramm

Helfe beim Thema Dropdown und Diagramm in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich habe eine Tabelle, in der in der Spalte C viele Dropdownmeüs untereinander angeordnet werden. In den Zellen, auf denen das jeweilige... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von harry37, 20. Dezember 2005.

  1. harry37 Neuer User

    Dropdown und Diagramm


    Hallo,

    Ich habe eine Tabelle, in der in der Spalte C viele Dropdownmeüs untereinander angeordnet werden. In den Zellen, auf denen das jeweilige Dropdownmenü eingefügt ist, erscheint bei einer Auswahl ein vorgegebener Wert. Aus den Werten in den Zellen C1 - C300 soll ein Diagramm erstellt werden.

    Jetzt habe ich zwei Probleme:

    1) Gibt es eine möglichkeit, das leere Zellen (willkürlich) in der Spalte C für das Diagram unberücksichtigt bleiben (sonst wird die Diagramlinie entweder gar nicht oder unterbrochen angezeigt)?

    2) Wenn ich beispielsweise Zelle C1 - C300 markiere und mit [Strg] + den Inhalt (Formel und Dropdownmenü) von C1 nach unten kopiere, bleibt in jedem Dropdownmenü die Zellverknüpfung auf C1. Bei Formeln in der Zelle passt sich die Zeilanzahl automatisch an. Warum geht das bei den Dropdownmenüs nicht?

    Gruß,
    Harry
     
  2. iverson Erfahrener User
    hi

    wenn ich dich richtig verstanden habe dann kannst du beim ersten problem die leeren zellen von dem diagram einzeln entfernen un zwar beim 2 schritt in Diagram-Assistent:

    1. unten zeilen anklicken
    2. oben auf Reihe drücken
    3. links unten kommen dann die einzellnen reihen und da kannst du sie entfernen
    ich hoffe ich konnte helfen

    Gruß
    Iverson
     
Thema:

Dropdown und Diagramm

Die Seite wird geladen...
  1. Dropdown und Diagramm - Similar Threads - Dropdown Diagramm

  2. Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern: Hallo, ich habe folgende Tabelle: siehe Anhang. Ich möchte das mir beim Dropdown der Wert der Tabelle links angezeigt bekommt, aber der Wert Rechts in das Feld gespeichert wird. habe auf meiner...
  3. Auswahl aus Dropdown-Menü 1. Seite in 2. Seite übernehmen

    in Microsoft Word Hilfe
    Auswahl aus Dropdown-Menü 1. Seite in 2. Seite übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine bestehende WORD-Datei im Geschäft überarbeitet damit entsprechende Eingaben nicht mehr ganz so zeitintensiv sind, unter anderem auch die Auswahl der Kostenstelle im...
  4. dropdown

    in Microsoft Excel Hilfe
    dropdown: Hallo Forum, ich habe folgendes Problem. Wenn in Spalte A (Datumstabelle a15:a45) ein SA,SO oder ein Feiertag steht, dann soll in Spalte b15:b45 die Dropdownliste (K,KK,U) ausgeschaltet sein. Am...
  5. Dropdown

    in Microsoft Word Hilfe
    Dropdown: Hallo zusammen, leider stehe ich derzeit vor einem Word-Problem und habe ich mich daher heute hier angemeldet, in der Hoffnung, dass Ihr mir mit eurem Wissen weiterhelfen könnt. Wahrscheinlich...
  6. Schnellbausteine, Auto Text und Auswahlfeld in Vorlage

    in Microsoft Word Hilfe
    Schnellbausteine, Auto Text und Auswahlfeld in Vorlage: Hallo in die Runde, ich stehe in der Firma vor folgender Herausforderung: Mein Bereich stellt für den Vertrieb standardisierte Angebote und sonstige Kundenschreiben bereit. Diese sollen durch...
  7. Dynamisches Diagramm mit Dropdown Menü

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamisches Diagramm mit Dropdown Menü: Hallo zusammen, Bitte um Diagramm Hilfe, Ich möchte dynamische Lobordaten in ein Liniendiagramm mit einem Dropdown-Menü einzeln auswählen und die ausgewählten Labor-Parameter mit den...
  8. Diagramme in Abhängigkeit von DropDown-Auswahl einblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramme in Abhängigkeit von DropDown-Auswahl einblenden: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe eigentlich ein simples Problem, finde aber einfach keine Lösung. Ich habe in der Zelle A4 eine Drop and Down Liste. Wenn ich in der Liste zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden