Office: dropdown und SVERWEIS

Helfe beim Thema dropdown und SVERWEIS in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Office-Hilfe.com und alle die sich hier beteiligen Kaum regiestriet schon komme ich mit meinem kummer :oops: Ich habe mir folgende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Cörmi, 2. November 2006.

1. Cörmi User

dropdown und SVERWEIS

Hallo Office-Hilfe.com und alle die sich hier beteiligen

Kaum regiestriet schon komme ich mit meinem kummer dropdown und SVERWEIS :oops:

Ich habe mir folgende aufgabe gestellt eine Tabelle wie folgt aussieht:

Zelle A2 eine Dropdown-Box (über die Steuerelement-Toolbox) alle Artikl in die Box eingesetzt, bis dahin ist auch alles klar *freu*
    nun kommt das was ich nicht ganz verstehe, ich möchte in der Zelle D2 das Baudatum mir anzeigen lassen für den Artikel.

Meine Daten stehen in der Tabelle A10:B20. Habe gelesen das es mit der Funktion SVERWEIS gehen soll, aber ich bekomme das irgend wie nicht hin, da ich das Dropdown Fenster nicht anklicken kann um es einzubinden in das Kommando-Fenster von SVERWEIS.
    Habe es mal versucht eine Dropdown-Box über Daten-->Gültikeit zu erstellen (geht ja auch) aber wenn ich eine andere Zelle anklicke sehe ich die Box nicht weil dieser kleine Pfeil fehlt dropdown und SVERWEIS :(

Ich würde mich über eure hilfe freuen

LG Cörmi

2. fridgenep Erfahrener User
    Hallo Cörmi,

der Wert des Kombinationsfeldes soll dein Suchkriterium im SVERWEIS() sein? Ganz einfach, du muss unter den Eigenschaften des Kombinationsfeldes bei "LinkedCell" z.B. B3 eintragen. Dann wird der Wert des Auwahlfeldes immer in B3 geschrieben. Dies kannst du nun in die SVERWEIS()-Fkt. einbauen. ;-)

fridgenep, 2. November 2006
  3. Cörmi User
    WOW danke für die schnelle antwort :)
    wenn man das weiß dann ist es so :)

VIELEN VIELEN Dank!!!!!

LG Cörmi

4. Michael
    Michael Administrator

dropdown und SVERWEIS

Jaja der fridgenep ist ein ganz fixer ;-)

Michael, 2. November 2006
Thema:

dropdown und SVERWEIS

Die Seite wird geladen...
  1. dropdown und SVERWEIS - Similar Threads - dropdown SVERWEIS

2. Wenn "Testname" dann suche alle "materialnummern"

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn "Testname" dann suche alle "materialnummern": Hallo Zusammen, ich hoffe das Ihr mir hier helfen könnt, ich bin schon die letzten Tage am recherchieren komme aber zu keinem richtigen Ergebnis. Vielleicht findet sich ja hier der ein oder...
  3. Dropdown Sverweis Zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Sverweis Zählen: Hallo ich habe eine Liste mit merheren(30 Dropdown feldern, links daneben ist die Spalte Menge und die Spalte Preis. Nun soll auf dem ersten Arbeitsblatt die Menge zusammengezählt werden , für...
  4. Wenn Sverweis Formel in Abhängikeit zum Dropdown

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Sverweis Formel in Abhängikeit zum Dropdown: Hallo! Folgende Ausgangslage Es gibt eine Tabelle Budget und eine Tabelle Quelle. In der Tabelle Budget gibt es ein Dropdown als Steuerelement. Die Zellverknüpfung die rauskommt, nutze...
  5. Sverweis Dropdown Tabelle als Suchkriterium

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis Dropdown Tabelle als Suchkriterium: Hallo, Ich habe folgendes Problem und bin mir ncht ganz sicher wie und ob sich das lösen lässt. Im Arbeitsblatt 1 habe ich folgende Tabelle: [ATTACH] Im Arbeitsblatt 2 ist folgende Tabelle...
  6. Kombination SVERWEIS und DropDown in unterschiedlichen Feldern

in Microsoft Excel Hilfe
    Kombination SVERWEIS und DropDown in unterschiedlichen Feldern: Hallo alle zusammen Folgendes Problem: Um die Abrechnung für Prüfungsexperten möglichst speditiv erstellen zu können, habe ich ein Formular entwickelt, welches mir erlaubt, alle notwendigen...
  7. Dropdown/SVERWEIS/bestimmte Ausgabe

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown/SVERWEIS/bestimmte Ausgabe: Hallo ich habe ein Problem, was eigentlich gar nicht so kompliziert ist. Die Excel Datei enthält 3 Tabellenblätter. "Auswahl", "Questions" und "Bezug". Im Blatt "Auswahl" sind 5 Fragen, die...
  8. Dropdown und/oder Sverweis für Anfänger

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown und/oder Sverweis für Anfänger: Hallo Zusammen, ich möchte gerne eine Dropdown-Liste erstellen, die die Blattnamen-Bezeichnung der einzelnen Tabellenblätter aufnimmt und darüberhinaus Tabellenbereiche aus der jeweiligen Tabelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden