Office: (Office 2010) Dropdown zählen - Ergebnis als Text

Helfe beim Thema Dropdown zählen - Ergebnis als Text in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich versuche mich schon seit einer Weile an folgendem "Problem" und bekomme es einfach nicht hin. Ich habe eine Tabelle wo in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Quellenfeuer, 21. August 2015.

  1. Dropdown zählen - Ergebnis als Text


    Hallo Zusammen,

    ich versuche mich schon seit einer Weile an folgendem "Problem" und bekomme es einfach nicht hin.


    Ich habe eine Tabelle wo in Spalte A ein Thema mit Unterpunkten stehen und in Spalte B soll via Dropdown ausgeählt werden: Started, Done, oder leer.

    Jetzt brauche ich eine Auswertung, welchen Status das Thema hat. Heisst, was im Dropdown ausgewählt wurde.
    Wenn noch nichts ausgewählt wurde, dann soll "Not started" stehen, sobald ein Unterpunkt mit "Started" aus dem Dropdown selektiert wurde, soll das Thema auch auf Started stehen. Sobald alle alle Unterpunkte auf Done stehen, soll das Thema auch mit Done erscheinen.

    Ich habe es mit =IF(COUNTIF(B4:B8;"Started");"Started";"Done") ausprobiert, aber dann erscheint logischerweise auch "Done" wenn nichts eingetragen ist.

    Hab mal ein Beispiel angehängt.

    Besten Dank im voraus.
    VG

    Den Anhang Example.xlsx betrachten
     
    Quellenfeuer, 21. August 2015
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    dann frag auf die Anzahl von gefüllten Zellen ab:

    Code:
    =WENN(ANZAHL2(B4:B8)=0;"";WENN(ZÄHLENWENN(B4:B8;"started");"Started";"Done"))
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 21. August 2015
    #2
  3. Hi,

    schonmal besten Dank. Funktioniert soweit....aber....sobald ein "Done" ausgewählt wurde und alle andere Felder noch leer sind, dann ist der Status vom Thema auch "Done". Was ja dann eigentlich falsch ist.

    Noch eine Idee?

    VG
     
    Quellenfeuer, 21. August 2015
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Dropdown zählen - Ergebnis als Text

    Hola,

    Code:
    =WENN(ANZAHL2(B4:B8)=0;"";WENN(ZÄHLENWENN(B4:B8;"started");"Started";WENN(ZÄHLENWENN(B4:B8;"Done")=5;"Done";"")))
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 21. August 2015
    #4
Thema:

Dropdown zählen - Ergebnis als Text

Die Seite wird geladen...
  1. Dropdown zählen - Ergebnis als Text - Similar Threads - Dropdown zählen Ergebnis

  2. Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern: Hallo, ich habe folgende Tabelle: siehe Anhang. Ich möchte das mir beim Dropdown der Wert der Tabelle links angezeigt bekommt, aber der Wert Rechts in das Feld gespeichert wird. habe auf meiner...
  3. Auswahl aus Dropdown-Menü 1. Seite in 2. Seite übernehmen

    in Microsoft Word Hilfe
    Auswahl aus Dropdown-Menü 1. Seite in 2. Seite übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine bestehende WORD-Datei im Geschäft überarbeitet damit entsprechende Eingaben nicht mehr ganz so zeitintensiv sind, unter anderem auch die Auswahl der Kostenstelle im...
  4. dropdown

    in Microsoft Excel Hilfe
    dropdown: Hallo Forum, ich habe folgendes Problem. Wenn in Spalte A (Datumstabelle a15:a45) ein SA,SO oder ein Feiertag steht, dann soll in Spalte b15:b45 die Dropdownliste (K,KK,U) ausgeschaltet sein. Am...
  5. Dropdown

    in Microsoft Word Hilfe
    Dropdown: Hallo zusammen, leider stehe ich derzeit vor einem Word-Problem und habe ich mich daher heute hier angemeldet, in der Hoffnung, dass Ihr mir mit eurem Wissen weiterhelfen könnt. Wahrscheinlich...
  6. Dropdown Sverweis Zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Sverweis Zählen: Hallo ich habe eine Liste mit merheren(30 Dropdown feldern, links daneben ist die Spalte Menge und die Spalte Preis. Nun soll auf dem ersten Arbeitsblatt die Menge zusammengezählt werden , für...
  7. Dropdown Liste, Wörter und Zahlen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Liste, Wörter und Zahlen.: Hallo, Ich möchte in einer Excel-Tabelle eine Dropdown Liste erstellen in der Begriffe (z.B.: AB, FJ,...) zu Auswahl stehen sollen. Hinter diesen Begriffen sollen jedoch Zahlen stecken (z.B.:...
  8. Zahl vom Dropdown-Menü abziehen

    in Microsoft Word Hilfe
    Zahl vom Dropdown-Menü abziehen: Hallo, ich hoffe ich habe meine Frage oder besser mein Problem einigermaßen gut umschrieben. :-D Jetzt aber etwas genauer. Ich habe ein Word Formular mit einem Dropdown-Menü, aus dem der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden