Office: DropDown

Helfe beim Thema DropDown in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Wie ihr sehen könnt, bin ich neu in diesem Forum, also zuerst einmal ein herzliches Hallo! Ich habe auch schon mein erstes Problem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Biggie, 26. November 2007.

1. Biggie User

DropDown

Hallo zusammen

Wie ihr sehen könnt, bin ich neu in diesem Forum, also zuerst einmal ein herzliches Hallo!

Ich habe auch schon mein erstes Problem das ich kundtun möchte. Ich bin so ein halber Neuling im Excel. Kenne mich gut mit Word, PowerPoint und Access aus. Aber nur mit dem Excel hatte ich bisher meine Probleme.
    Nun zu meinem Problem:

Ich weiss nicht ob dieser Thread schon existiert, falls ja, dann wäre ich froh falls mich jemand dorthin verlinken würde :P.

Mein Problem besteht darin, das ich ein DropDown Menu erstellt habe, mit etwa 48 Zimmer. (Daten -> Gültigkeit). Es soll schlussendlich ein Studenplan herausschauen. Nun möchte ich, nachdem Ich das Dropdown menu, die Wochentage und die Zeiten erstellt habe, für jedes Zimmer die Stunden aufzeigen lassen. D.h. wenn ich ein Zimmer auswählen, dass der ganze Studenplan angezeigt wird für jede Zeit und jeden Wochentag. Und wenn ich im DropDown Menu ein anderes Zimmer auswähle, soll jener Stundenplan für dieses Zimmer gezeigt werden. Ich bin mir nicht sicher, aber ich DENKE, dass es nur mit VisualBasic realisierbar ist. Vielleicht täusch ich mich ja. Aber ich wäre für jeden Vorschlag dankbar, wie man dies lösen kann.(sei es visual basic, formeln etc.)

Mit besten Grüssen
    biggie

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Möglich ist das bestimmt; ob mit oder ohne VBA wird sich zeigen.
    Aber bisher wissen wir eigentlich nur, dass du irgendwo in deiner Tabelle ein Gültigkeits-DropDown eingerichtet hast.
    Über deinen sonstigen Tabellenaufbau hast du leider noch nichts verraten...