Office: Dropdownauswahl und andere Werte verknüpfen

Helfe beim Thema Dropdownauswahl und andere Werte verknüpfen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leutz, ich suche schon eine Weile nach einer Lösung, aber komme nicht drauf. Ich habe 3 Tabellen: 1Tabelle = Name des Autos und Kosten +... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von viperextrem, 4. Februar 2011.

  1. Dropdownauswahl und andere Werte verknüpfen


    Hallo Leutz,

    ich suche schon eine Weile nach einer Lösung, aber komme nicht drauf.
    Ich habe 3 Tabellen:
    1Tabelle = Name des Autos und Kosten + Preise
    2Tabelle = das Gleiche nur ein anderes Auto und Preise
    3 Tabelle = Zusammenfassung

    Ich möchte in der dritten Tabelle das Auto per Dropdown auswählen und die dazugehörigen WErte sollen automatisch erscheinen, aber ich bekomme es nicht hin.
    Ich habe sverweis probiert, aber es kommt immer #NV

    Im Anhang befindet sich die Excelmappe.
    Es wäre schöne, wenn ihr helfen könntet.
     
    viperextrem, 4. Februar 2011
    #1
  2. miriki Erfahrener User
    Mit 'nem SVerweis wirst Du da wohl auch nichts werden. Der ist nämlich dafür gedacht, Werte aus einer Liste herauszusuchen.- Du hast aber gar keine Liste, sondern einzelne "Karteikarten".

    Wenn Deine Blätter so heißen würden, wie die Autos, könnte ich mir was mit Indirekt() vorstellen. Alternativ könntest Du "Auto1", "Auto2" usw. im Dropdown haben und nach Auswahl dann sehen, welches Modell genau es denn ist.

    Gruß, Michael
     
  3. Danke Miriki,

    das ist super - ich würde deinen Vorschlag übernehmen,aber hätte noch ein paar Fragen:

    1. Hast du mit Auto1, Auto2 und Auto3 eine Liste erstellt und ein
    Dropdownfeld erzeugt?
    2. Wie hast du es hinbekommen, dass im Feld D6 die Karteikarte erscheint,
    wenn man im Dropdownmenü diese auswählt?


    Danke schonmal für deine Hilfe!
     
    viperextrem, 4. Februar 2011
    #3
  4. miriki Erfahrener User

    Dropdownauswahl und andere Werte verknüpfen

    Ich hatte ja extra ein paar Pfeile mit eingezeichnet, um den Ablauf zu erklären. Sind die im 2007er nicht mehr mit geladen?

    Yep. B4:B6 ist die Liste der Blätter, deswegen stand auch die Bezeichnung "ListFillRange" drüber. Das ist die Eigenschaft der ComboBox, die damit gesetzt wird.

    Die Eigenschaft "LinkedCell" sorgt dann dafür, daß der ausgewählte Wert in D6 erscheint.

    Von dort kann man dann ja mit indirekt(), sverweis() oder was auch immer weiter arbeiten.

    Gruß, Michael
     
Thema:

Dropdownauswahl und andere Werte verknüpfen

Die Seite wird geladen...
  1. Dropdownauswahl und andere Werte verknüpfen - Similar Threads - Dropdownauswahl Werte verknüpfen

  2. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  3. Werte auslesen mit s(w)verweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte auslesen mit s(w)verweis: Hallo Leute, ich brauche mal wieder Hilfe, ich steh total auf dem Schlauch. Ich habe zwei Tabellenblätter - Liste - Ergebnis Im Tabellenblatt Ergebnis gebe ich die Namen händisch ein und will...
  4. Dropdownauswahl und Daten mitnehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdownauswahl und Daten mitnehmen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab mich hier schon ein bisschen umgesehen und nicht so wirklich was zu meinem Problem gefunden. Ich hab innerhalb einer Excel - File zwei Tabellen. Nun...
  5. Dropdownauswahl aus Tabelle abgreifen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdownauswahl aus Tabelle abgreifen: Hallo zusammen, ich habe ein hoffentlich kleines Problem und da ich lange nichts mehr in Excel gemacht habe stehe ich an. In meiner Beispieldatei habe ich im ersten Tabellenblatt"2020...
  6. Bildergröße auf Dropdownauswahl anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bildergröße auf Dropdownauswahl anpassen: Guten Tag zusammen, habe mal wieder eine Frage. Da meine Excel-Mappe mittlerweile fast 800kb groß ist hab ich meine Frage in einer Beispieltabelle angelegt. Speziell geht es darum, Bilder eine...
  7. Dropdownauswahl mit 2 weiterem Sheet indirekte Verknüpfung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdownauswahl mit 2 weiterem Sheet indirekte Verknüpfung: Hallo Users Ich habe Dropdowns mit verbundenen Zellen. Gerne möchte ich in Tabelle 2 und 3 eine Verknüpfung der Auswahl. Wenn ich in Tabelle 1, ein Kunde auswähle, sollte dieser automatisch in...
  8. Textfelder in Abhängigkeit der Dropdownauswahl

    in Microsoft Word Hilfe
    Textfelder in Abhängigkeit der Dropdownauswahl: Hallo @ all, ich habe folgendes Anliegen: - In einem Namensfeld wird ein Name eingetragen (das kann ich noch). - In dem daneben stehenden Dropdownmenü wähle ich "männlich" oder "weiblich"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden