Office: Dropdownliste erweitern

Helfe beim Thema Dropdownliste erweitern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin allerseits Wer weiss, wie mann die wohl standardmäßigen 8 Einträge (max.) erweitern kann. (auf 20 oder 30). Desweiteren würde ich auch gerne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von joka66, 11. Mai 2007.

1. joka66 User

Dropdownliste erweitern

Moin allerseits

Wer weiss, wie mann die wohl standardmäßigen 8 Einträge (max.) erweitern kann. (auf 20 oder 30). Desweiteren würde ich auch gerne eine zweite Spalte anzeigen lassen.( zum sortieren und besseren Zuordnen der Einträge).

schön, wenn jemand helfen könnte

joka66, 11. Mai 2007
  2. Krino Erfahrener User
    Moin Joka -

Du schreibst Dir irgendwo eine Liste mit den vorgesehenen Dropdown-Einträgen hin; das können 20 oder auch mehr sein.

Dann Dropdown-Zelle markieren > DATEN > GÜLTIGKEIT > LISTE > Cursor in die "Quelle"-Zeile setzen > Deine Liste markieren > Enter.

Das mit der zweiten Spalte habe ich nicht verstanden Dropdownliste erweitern :oops:

PS.: Mit Deinem Hinweis zur Großschreibung (PhoenixAda) hast Du recht; aber wir meinten beide das Gleiche.

Krino, 12. Mai 2007
  3. joka66 User
    Zur Verdeutlichung
    Meine Quellliste besteht aus ca. 400 Einträgen. Nur werden in der Dropdownliste nur max. 8 ohne scrollen zu müssen angezeigt.
    Eine zweite Spalte im Dropdownmenü kann bei grossen Listeneinträgen die Suche schon erleichtern. Beide Funktionen sind in Access übrigens ohne weiteres möglich.

Gruss Joka66

joka66, 12. Mai 2007
  4. Krino Erfahrener User

Dropdownliste erweitern

Dropdown-Liste

Da muß ich leider passen...

Krino, 12. Mai 2007
  5. joka66 User
    null problemo, ich vermute mal, daß excel das halt nicht so drauf hat wie Access. Schade eigentlich. :cry:

joka66, 12. Mai 2007
Thema:

Dropdownliste erweitern

Die Seite wird geladen...
  1. Dropdownliste erweitern - Similar Threads - Dropdownliste erweitern

2. Entwicklertools: Wie ein Zeichen einfügen?

in Microsoft Word Hilfe
    Entwicklertools: Wie ein Zeichen einfügen?: Hallo ihr Wissenden! Ich habe ein Formular erstellt und möchte jetzt per Inhaltssteuerelement Pfeile als Auswahl hinzufügen. Genauer: Um bei dem Formularfeld "Evaluation" eine Tendenz prägnant...
  3. Problem im Code für Mehrfachauswahl in Dropdownliste

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem im Code für Mehrfachauswahl in Dropdownliste: Hallo beisammen, ich soll für meinen Stiefvater eine Tabelle über seine Bestandskunden und deren Produkte erstellen und bin dabei nun auf folgendes Problem gestoßen: Ich brauche in mehreren...
  4. =Filter Funktion in Dropdownliste

in Microsoft Excel Hilfe
    =Filter Funktion in Dropdownliste: Moin! Ich habe folgendes Problem. Ich erstelle eine Excel-Tabelle zur Nutzung als SKU Generator und Artikelstammdatenübersicht. Im ersten Tabellenblatt werden die Artikelstammdaten pro Variation...
  5. Textfelder als Dropdownliste erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Textfelder als Dropdownliste erstellen: Guten Abend Ich habe vor Textfelder mit Uhrzeiten in Spalte K als Vorlage (Tabelle) für eine Dropdownliste zu erstellen. Jetzt könnte man sagen, dass ich die Uhrzeiten einfach in die Zellen...
  6. Dynamische Dropdownliste mit Bedingungen/Filter in Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Dropdownliste mit Bedingungen/Filter in Excel: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln und bräuchte dringend Hilfe bei einer benötigten Dropdownliste. Es gibt eine Liste (Front Data) die Informationen anzeigen soll und eine Quelldatei (Source...
  7. Dropdown-Auswahlliste erweitern (Office 2010)

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown-Auswahlliste erweitern (Office 2010): Hallo zusammen, beim Versuch einen Eintrag einer Dropdown-Auswahlliste hinzuzufügen komme ich nicht weiter. Ich finde die angezeigten Einträge der Auswahlliste nicht. Die Excel-Tabelle habe ich...
  8. dynamische Tabelle mit Hilfe von Datenüberprüfung/Dropdownliste erweitern

in Microsoft Excel Hilfe
    dynamische Tabelle mit Hilfe von Datenüberprüfung/Dropdownliste erweitern: Guten Morgen zusammen, nachdem ich ziemlich viel gegoogelt habe und nicht das gefunden habe was ich suche, hoffe ich, das mir hier jemand helfen kann. Zu meinem Problem. Ich habe eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden