Office: (Office 2013) Dropdownliste vergrößern und Bildschirmgröße

Helfe beim Thema Dropdownliste vergrößern und Bildschirmgröße in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, das Thema Dropdownliste vergrößern kommt ja sehr oft schon im Forum vor. Frage: Wenn die Dropdownliste über Zoom vergrößert wird, soll nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Oelis, 9. Oktober 2015.

1. Dropdownliste vergrößern und Bildschirmgröße

Hallo,

das Thema Dropdownliste vergrößern kommt ja sehr oft schon im Forum vor.

Frage: Wenn die Dropdownliste über Zoom vergrößert wird, soll nach dem aussteigen auf ein anderes Feld automatisch ein definierter Bereich die Bildschirmgröße anpassen.

Beispiel Dropdowngröße mit Zoom 130 und der Bereich der Bildschirmgröße von Zelle A1:I20 automatisch anpassen

Wie kann das zusammengeführt werden ?

:)

2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Code:
    starte den VBA Editor (Alt+F11), Bild sollte zweigeteilt sein ansonsten Strg+R, Doppelklick auf Deine Datei, Doppelklick auf Deine Tabelle, Code ins rechte Fenster kopieren, VBA Editor schließen.
    Das Makro wird automatisch gestartet.
    Der Code wirkt nur in dieser Tabelle.

Hajo_Zi, 10. Oktober 2015
  3. danke, so habe ich das nicht gemeint

Es soll das Dropdown auf Zoom 130 stellen und nach verlassen den Bereich
    z.b.
    Range("B2:I21").Select
    ActiveWindow.Zoom = True

Automatisch einstellen

4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Dropdownliste vergrößern und Bildschirmgröße

die 200 auf 130 ändern hätte ich nicht als Problem gesehen,
    Ich bin dann raus da dies schon ein Problem.

Hajo_Zi, 10. Oktober 2015
  5. Hallo,

angenommen in A3 ist das Dropdown.

(ins Codefenster des Blattes kopieren)

Code:

6. Danke

jedoch klappt das nicht ganz.

ich habe mehrere Dropdowns. Immer wenn ich in eines der Dropdowns (B3 und H3) soll die Schrift größer werden.

Wenn ich dann auf eine andere Zelle gehe soll sich die Seite automatisch über
    Zoom, an Markierung anpassen, anpassen. Der Bereich hierzu ist A2:I20)

7. Hallo,

anbei möchte ich nochmals in den Raum werfen.

Hat jemand eine Idee wie die Bildschirmgröße nach den verlassen der Dropdownbox automatisch angepasst werden kann ?

Thema:

Dropdownliste vergrößern und Bildschirmgröße

Die Seite wird geladen...
  1. Dropdownliste vergrößern und Bildschirmgröße - Similar Threads - Dropdownliste vergrößern Bildschirmgröße

2. Entwicklertools: Wie ein Zeichen einfügen?

in Microsoft Word Hilfe
    Entwicklertools: Wie ein Zeichen einfügen?: Hallo ihr Wissenden! Ich habe ein Formular erstellt und möchte jetzt per Inhaltssteuerelement Pfeile als Auswahl hinzufügen. Genauer: Um bei dem Formularfeld "Evaluation" eine Tendenz prägnant...
  3. Problem im Code für Mehrfachauswahl in Dropdownliste

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem im Code für Mehrfachauswahl in Dropdownliste: Hallo beisammen, ich soll für meinen Stiefvater eine Tabelle über seine Bestandskunden und deren Produkte erstellen und bin dabei nun auf folgendes Problem gestoßen: Ich brauche in mehreren...
  4. =Filter Funktion in Dropdownliste

in Microsoft Excel Hilfe
    =Filter Funktion in Dropdownliste: Moin! Ich habe folgendes Problem. Ich erstelle eine Excel-Tabelle zur Nutzung als SKU Generator und Artikelstammdatenübersicht. Im ersten Tabellenblatt werden die Artikelstammdaten pro Variation...
  5. Textfelder als Dropdownliste erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Textfelder als Dropdownliste erstellen: Guten Abend Ich habe vor Textfelder mit Uhrzeiten in Spalte K als Vorlage (Tabelle) für eine Dropdownliste zu erstellen. Jetzt könnte man sagen, dass ich die Uhrzeiten einfach in die Zellen...
  6. Dynamische Dropdownliste mit Bedingungen/Filter in Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Dropdownliste mit Bedingungen/Filter in Excel: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln und bräuchte dringend Hilfe bei einer benötigten Dropdownliste. Es gibt eine Liste (Front Data) die Informationen anzeigen soll und eine Quelldatei (Source...
  7. DropDownListe ohne Leerzellen klappt nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    DropDownListe ohne Leerzellen klappt nicht: Hallo Community, In Excel 365 In der folgenden Formel werden verschieden viele Werte in einem Überhang ausgegeben. Diese sollen dann in einer Drop-Liste dargestellt werden. Die Formel...
  8. Schriftgröße in Dropdownliste vergrößern

in Microsoft Excel Hilfe
    Schriftgröße in Dropdownliste vergrößern: Suche Hilfe, Habe ein Arbeitsblatt mit Dropdownlisten erstellt, kann ich die Schriftgröße im Listenfenster vergrößern um Auswahlfehler zu vermeiden, die Schrift ist schon extrem klein? Habe...

Users found this page by searching for:

1. drop down kasten in excel vergrößern

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden