Office: Dropdownmenu 2 mal verknüpft

Helfe beim Thema Dropdownmenu 2 mal verknüpft in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem das ich nicht alleine gelöst bekomme. Vielleicht gibt es ja sogar eine Lösung ohne VBA. Das Problem sieht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von leon23m, 15. Oktober 2014.

  1. leon23m Neuer User

    Dropdownmenu 2 mal verknüpft


    Hallo alle zusammen,

    ich habe ein Problem das ich nicht alleine gelöst bekomme.
    Vielleicht gibt es ja sogar eine Lösung ohne VBA.

    Das Problem sieht wie hier im Beispiel folgendermaßen aus:


    Dropdownmenu 2 mal verknüpft Dropdown.JPG

    So jetzt möchte ich gerne von der Spalte A eine Dropdownliste erstellen, (jetzt kommt es) ohne freie Felder dazwischen.
    In der nächsten Dropdownliste, soll dann wenn ich z.b in der ersten Dropdownliste Auto ausgwählt habe, auch nur die Zellen B1 bis B3 auswählbar sein.

    Ich hoffe ich konnte das Problem eineigermaßen verständlich schildern.

    Freu mich auf eure Antworten.


    Gruß

    leon
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2014
    leon23m, 15. Oktober 2014
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Exl121150, 15. Oktober 2014
    #2
Thema:

Dropdownmenu 2 mal verknüpft

Die Seite wird geladen...
  1. Dropdownmenu 2 mal verknüpft - Similar Threads - Dropdownmenu verknüpft

  2. Zusätzliche Bedingung mit WennFalsch(Wenn(Oder Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusätzliche Bedingung mit WennFalsch(Wenn(Oder Funktion: Hallo liebe Office Gemeinde, ich bräuchte mal eure Hilfe, mit dem allmächtigen Google bin ich nicht weitergekommen: Ich habe von meinem Vorgänger eine wunderbare Excel Stundenzettel Vorlage...
  3. DropDownMenü kopieren mit ändernen Quellenbezug

    in Microsoft Excel Hilfe
    DropDownMenü kopieren mit ändernen Quellenbezug: Hallo zusammen. ich habe eine Tabelle erzeugt, wo ein dropdownmenü nur werte wiedergibt, wenn das vorher ausgewählte Thema im ersten dropdownmenü ausgewählt wurde. Nun möchte ich das bis zur...
  4. Dynamisches Diagramm mit DropdownMenü

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamisches Diagramm mit DropdownMenü: Hallo zusammen, ich würde gerne ein dynamisches Diagramm erstellen mit verschiedenen Dropdown möglichkeiten (kein pivot). Dropdown 1: Monat auswählen --> gruppierte Säulen von Anlage 1 und...
  5. Dropdownmenü auf Liste mit Makrosteuerung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdownmenü auf Liste mit Makrosteuerung: Hallo zusammen, ich hoffe es geht euch allen gut! Ich habe mal wieder ein Problem welches ich selber nicht lösen kann :( Liste B: Tabelle (C6:C65) bei welcher ich mittels Button (Makro...
  6. Datentabelle mit Namen verknüpfen und mittels Dropdownmenü auswählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datentabelle mit Namen verknüpfen und mittels Dropdownmenü auswählen: Moin zusammen. Ich soll ein Inventurblatt anfertigen, da bei jedem Mitarbeiter nicht benötigte Ausrüstung aussortiert werden soll. Damit nicht für jeden Mitarbeiter ein eigenes Blatt von Grund auf...
  7. Interaktion mit Anhängen aus dem Dropdownmenü führt zu unerwartetem Verhalten in Outlook ...

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Interaktion mit Anhängen aus dem Dropdownmenü führt zu unerwartetem Verhalten in Outlook ...: Interaktion mit Anhängen aus dem Dropdownmenü führt zu unerwartetem Verhalten in Outlook für Mac Outlook 2016 für Mac Mehr... Weniger...
  8. Word 2016 Duplizieren von Dropdown inhalten

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2016 Duplizieren von Dropdown inhalten: Guten Tag zusammen, ich grüble seit Tagen darüber wie ich einen Dropdown Inhalt an verschiedenen Stellen wiederholen kann wenn ich ihn nur einmal auswähle. Ich möchte den Inhalt des Dropdown...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden