Office: DropDownMenüs und Formeln verschwinden

Helfe beim Thema DropDownMenüs und Formeln verschwinden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich wende mich an Euch mit einen Problem das mir graue Haare verschafft. Ich versende öfter Exceldatein per Email im Anhang. Leider ist es in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von wolfram58, 11. Januar 2023.

  1. wolfram58 Neuer User

    DropDownMenüs und Formeln verschwinden


    Hallo,
    Ich wende mich an Euch mit einen Problem das mir graue Haare verschafft.
    Ich versende öfter Exceldatein per Email im Anhang.
    Leider ist es in letzter Zeit vorgekommen, das die in der Datei eingefügten Formeln und DropDownMenüs beim Empfänger nicht mehr vorhanden sind.DropDownMenüs und Formeln verschwinden :(
    So ist die Datei unbrauchbar.
    Habt Ihr einen Tip was ich tun kann.
    Gruß
    wolfram58
     
    wolfram58, 11. Januar 2023
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    speicherst du die Datei als xls oder xlsx ab?
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 11. Januar 2023
    #2
  3. wolfram58 Neuer User
    Hallo steve1da,
    Ich speichere als xlsx ab.
    wolfram58
     
    wolfram58, 11. Januar 2023
    #3
  4. steve1da Office Guru

    DropDownMenüs und Formeln verschwinden

    Ich kenne den Effekt vor allem bei Dropdowns, wenn dort Formeln hinterlegt sind, die in der Excel-Version des Empfängers noch nicht vorhanden sind, weil die Version älter ist. Dann verschwinden die Dropdowns.
     
    steve1da, 11. Januar 2023
    #4
  5. wolfram58 Neuer User
    Habe Excel neu installiert und seit dem besteht der Fehler.
    Dachte mir, es könnte an einer Einstellung liegen aber es ist meiner Meinung alles richtig ausgewählt.
    Die älteste Version an die ich verschicke ist Office 2007.
     
    wolfram58, 11. Januar 2023
    #5
  6. steve1da Office Guru
    Wenn du Formeln hast, die es in Excel2007 noch nicht gibt, könnte es daran liegen.
    Eine Einstellung kenne ich ehrlich gesagt nicht, die das hervorrufen könnte.
     
    steve1da, 11. Januar 2023
    #6
  7. wolfram58 Neuer User
    Ich habe nur Formeln, die es meiner Meinung nach in Excel 2007 schon gab (WENN, SVerweis, WennFehler uns.)
    Die kann ich auch anwenden, wenn ich auf einen alten Rechner schreibe.
    Wenn ich unter xls. speichere habe ich dann die Frage nach der kompalipität?.
    Dann fällt irgendwas raus bzw. wird nicht gespeichert.
     
    wolfram58, 11. Januar 2023
    #7
  8. steve1da Office Guru

    DropDownMenüs und Formeln verschwinden

    War ja nur eine Vermutung, 2007 kann xlsx und auch alle genannten Formeln.
    Kannst du eine solche Datei vom Kunden mal zur Verfügung stellen?
    Sind die Zellen mit den Formeln komplett leer? Die mit den Dropdowns auch? Oder werden die Ergebnisse der Formeln zB einfach nicht angezeigt, sind aber in den Zellen noch vorhanden?
     
    steve1da, 11. Januar 2023
    #8
  9. wolfram58 Neuer User
    Kann dir die Datei zur Verfügung stellen, aber bitte nicht öffetlich.
    Zuletzt waren die Dropdowns und die Formlen weg.
    Schicke mir eine Adresse zum hochladen.
    wolfram58
     
    wolfram58, 11. Januar 2023
    #9
Thema:

DropDownMenüs und Formeln verschwinden

Die Seite wird geladen...
  1. DropDownMenüs und Formeln verschwinden - Similar Threads - DropDownMenüs Formeln verschwinden

  2. Zusammengeführtes Ergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammengeführtes Ergebnis: Hallo Zusammen, ich hoffe ich mache hiermit keinen neuen Thread auf, jedoch wusste ich leider auch nicht so wirklich was wie ich das Thema korrekt beschreibe. Ich habe folgendes Problem zu...
  3. Formeln funktionieren nicht richtig

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln funktionieren nicht richtig: Hallo zusammen, ich habe eine Excel mit einem ganz merkwürdigen Verhalten. Darin ist eine externe Datenverbindung. Wenn ich diese aktualisiere, dann liefern plötzlich alle Formeln den Fehler...
  4. Zwei Formeln verbinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Formeln verbinden: Hallo! Ich lerne gerade erst Excel richtig zu verwenden. Jetzt bin ich auf ein Problem gestoßen, dass ich nicht selbst lösen kann. Ich habe eine Liste mit Namen (D2-D39), daneben (E2-E39) soll...
  5. Mit einer Formel nach Formeln suchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit einer Formel nach Formeln suchen: Hallo, Im anhang findet ihr eine Excel Mappe, die mein Problem noch genauer beshreibt. Aber hier auch nochmal mein Anliegen. Ich würde gerne ein Formel erhalten die unterschein kann ob etwas...
  6. Sales werte berechnen und grafisch mit Animation darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sales werte berechnen und grafisch mit Animation darstellen: Ich habe das folgende Projekt und benötige nach Möglichkeit einige Informationen oder Hilfe. Ich möchte eine Excel-Tabelle mit Zahlen füllen, diese sollen dann mit einer Formel berechnet werden...
  7. ToDo Liste mit Kalender 2.0

    in Microsoft Excel Hilfe
    ToDo Liste mit Kalender 2.0: Hallo zusammen, ich habe hier eine ToDo Liste mit einem auf Kalenderwochen aufgeteiltem Kalender. Ich muss hier eine Änderung vornehmen, komme aber mit den bedingten Formatierungen nicht...
  8. Werte statt Formeln vor Emailversand

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte statt Formeln vor Emailversand: Hallo zusammen, ich habe ein Makro, welches Tabellenblätter versendet wenn eine Mailadressen in Zelle A1 steht. Dabei wird das Tabellenblatt kopiert und zwischengespeichert. Nun muss ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden