Office: dropdownzelle

Helfe beim Thema dropdownzelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Habe eine dropdownzelle erstellt und möchte nun die Schriftgröße in der Anzeige vergrößern, wie kann ich dies bewerkstelligen. Danke Harald Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von haherget, 15. März 2010.

1. haherget Neuer User

dropdownzelle

Habe eine dropdownzelle erstellt und möchte nun die Schriftgröße in der Anzeige vergrößern, wie kann ich dies bewerkstelligen.

Danke
    Harald

haherget, 15. März 2010
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Harald,

Schriftgröße Daten Gültigkeit, DropDown
    Da hast Du wenig Einfluss.
    Im Internet Stand mal folgender Tip:
    Zomm 200%, Schriftgröße auf die Hälfte reduzieren und Spalten und Zeilenbeschriftung ausblenden

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 15. März 2010
  3. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Hast du das DropDown über Menü Daten > Gültigkeit erstellt?
    Dann hast du leider keinen Einfluss auf die Schriftgröße.

schatzi, 15. März 2010
  4. haherget Neuer User

dropdownzelle

Danke für die Antwort, find es trotzdem schlecht von MS office, dass man da nichts mehr ändern kann.
    Trotzdem nochmals DANKE.

Harald

haherget, 15. März 2010
  5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Vielleicht ist ja eine ComboBox aus der Steuerelemente-Toolbox eine Alternative für dich. Dort kann man den Schriftgrad einstellen.

schatzi, 15. März 2010
  6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Harald,

man sollte schon alle Beiträge lesen. Auch normale User habe vielleicht Vorschläge. Die muss man nicht ignorieren.

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 16. März 2010
Thema:

dropdownzelle

Die Seite wird geladen...
  1. dropdownzelle - Similar Threads - dropdownzelle

2. Dropdownzelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdownzelle: Hallo Leute, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich möchte Zeile mit ihren Eigenschaften ( mit einer Dropdownzelle, eine Zelle mit einer Funktion (Index(vergleich)) mit der Taste Enter auf der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden