Office: (Office 2013) Druck DHL Paketschein

Helfe beim Thema Druck DHL Paketschein in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Kann man mit Excel oder word auf einen DHL Paketschein die Absender und Empfänger mit eigenem Drucker drucken? Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Paris17, 5. April 2022.

1. Paris17 Neuer User

Druck DHL Paketschein

Kann man mit Excel oder word auf einen DHL Paketschein die Absender und Empfänger mit eigenem Drucker drucken?

Paris17, 5. April 2022
  2. steve1da Super-Moderator
    Ja.

steve1da, 5. April 2022
    1 Person gefällt das.
  3. Paris17 Neuer User
    Kannst du mir den genauen Ablauf nennen. Ich habe vieles versucht, bin aber immer gescheitert.

Paris17, 6. April 2022
  4. steve1da Super-Moderator

Druck DHL Paketschein

steve1da, 6. April 2022
    1 Person gefällt das.
  5. Paris17 Neuer User
    Danke, aber das habe ich probiert, jedoch nicht hingekriegt. Ich habe darin gar keine Erfahrung.
    Ich dachte auch, vielleicht hat jemand schon eine Vorlage gemacht, die ich hätte nutzen können.

Paris17, 6. April 2022
  6. Pan
    Pan hat Ahnung
    Wenn du sagst wo du das Problem hast, kriegst du auch bessere Antworten.

Bei Positionieren der Felder, beim Mergen der Daten, beim Drucken?
    Geht es um jeden der Punkte suchst du dir besser eine:n Freelancer:in.

Weiterhin wichtig:
    Um wieviele Aufkleber es geht.
    WIe oft du das machen willst? etc.

Vieleicht erklärt das auch warum du nicht das auffüllbare PDF von DHL benutzt?

Aktuell bist du gerade ins Reisebüro gegangen und hast "Flugzeug" gesagt.

Pan

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2022
  7. Paris17 Neuer User
    Sehr hilfreich

Paris17, 6. April 2022
  8. steve1da Super-Moderator

Druck DHL Paketschein

Naja, hilfreich sind deine Aussagen auch nicht wirklich. Warum nutzt du nicht die Vorlage von DHL?

steve1da, 6. April 2022
  9. Paris17 Neuer User
    Ich habe sehr viele Pakete zu versenden und möchte nicht jedes Mal einen Farbdruck machen, sondern die vorgedruckten Formulare von DHL nutzen.

Paris17, 6. April 2022
  10. steve1da Super-Moderator
    Dann mess die Länge und Breite des Vordrucks, richte dir ein Word Dokument mit diesen Abmessungen ein, trage dort Daten ein und schaue, wo die auf dem Dokument gedruckt werden. Dann passt du die Position der Felder an und druckst nochmal....so lange, bis es passt.
    ZB so:
    DHL Paketscheine via Word Seriendruck oder ähnlichem BEdrucken

steve1da, 6. April 2022
  11. Pan
    Pan hat Ahnung
    Sehr viele? Dann bastel nicht sondern nehm dir für schmales Geld eine Versand
    Management Software für Online Händler.
    Hier mal eine Liste: DHL Partnersysteme – Softwarelösungen für Ihren E-Commerce | DHL

Dann hast du Tracking und Anmeldung bei DHL gleich miterledigt und das kostet weniger als der Tag
    den du da jetzt schon reingesteckt hast. Denn wenn das ganze ein Geschäft ist, dann reicht es nicht einfach
    nur den Aufkleber zu drucken, du musst die ganze Prozesskette dokumentieren, Rückläufer managen etc.

Wenn es mehr als 50 pro Tag sind, schau nach einem passenden Labeldrucker,
    denn Aufkleber drucken runiert einem sehr schnell den Spass.

Wenn das nur eine einmalige Aktion ist, bleib bei dem was Steve sagt.
    Messen, ausprobieren .. Serienbrief felder einsetzen, mergen ...

Pan

12. Paris17 Neuer User
    Und auf welches Format stellt man Druckein A4 ...

Paris17, 6. April 2022
  13. steve1da Super-Moderator

Druck DHL Paketschein

Auf Benutzerdefiniert.

steve1da, 6. April 2022
  14. Paris17 Neuer User
    Ok, ich probiere weiter

Paris17, 6. April 2022
  15. Paris17 Neuer User
    Es funktioniert bei mir nicht. Der Paketschein hat nur die Maße 14,5×7,5 und kann bei meinem Drucker nur horizontal eingezogen werden. Deswegen muss wahrscheinlich der Text gedreht werden etc. Dabei entstehen neue Probleme, wofür mir die Expertise fehlt.
    Deswegen werde Ich weiter manuell ausfüllen.

Paris17, 6. April 2022
Thema:

Druck DHL Paketschein

Die Seite wird geladen...
  1. Druck DHL Paketschein - Similar Threads - Druck DHL Paketschein

2. DIN A4 Dokument 2mal auf DIN A5 drucken

in Microsoft Word Hilfe
    DIN A4 Dokument 2mal auf DIN A5 drucken: Ich möchte gerne mit Word 2016 ein DIN A4 Dokument 2mal im Querformat auf DIN A5 drucken. Wie stelle ich das an?
  3. Problem beim Druck einer maßgenauen Seite (A5), Ausgabe immer verzehrt

in Microsoft Word Hilfe
    Problem beim Druck einer maßgenauen Seite (A5), Ausgabe immer verzehrt: Hi, da keine Vorlage für meine fertigen Ordnerrückenetiketten (A5, fertig perforiert) existiert und ich auch mit dem Etikettenersteller von Word nicht klar komme, habe ich eine Druckvorlage...
  4. Word Dokumente drucken - Ausrichtung ändert sich automatisch

in Microsoft Word Hilfe
    Word Dokumente drucken - Ausrichtung ändert sich automatisch: 1. Problem: Sobald ich ein Word Dokument drucken will, wird die Ausrichtung sofort ins Querformat geändert. Diese Einstellung ist jedoch gar nicht ausgewählt. Wähle ich sie dann aus und möchte 2...
  5. Darstellung/Druck anderst wenn ich Drucken möchte ... Nur beim Office auf pc richtig

in Microsoft Excel Hilfe
    Darstellung/Druck anderst wenn ich Drucken möchte ... Nur beim Office auf pc richtig: Darstellung/Druck anderst wenn ich Drucken möchte ... Nur beim Office auf pc richtig. Was lann ich tun? Danke
  6. Probleme Tabellen drucken

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme Tabellen drucken: Ich habe in Word-Tabellen Zeichnungen aus Visio eingefügt. Bisher klappte dies immer problemlos und es sieht am Bildschirm und auch gedruckt gut aus. Nun habe ich aber kürzlich eine bestehende...
  7. Text-Datei nach dem erstellen drucken

in Microsoft Excel Hilfe
    Text-Datei nach dem erstellen drucken: Hallo zusammen ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich erzeuge mir mit Excel eine Text-Datei. Diese möchte ich direkt wenn der Inhalt eingefügt ist mit einem bestimmten Drucker ausdrucken. Die erste...
  8. VBA Makro - Aktuellen Abschnitt drucken

in Microsoft Word Hilfe
    VBA Makro - Aktuellen Abschnitt drucken: Hallo! Ich möchte ein VBA-Makro in Word programmieren, das den aktuell ausgewählten Abschnitt (dort wo sich der Cursor befindet) druckt. Mit der aktuellen Seite funktioniert es schon:...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden