Office: Druck mit verschiedenen Werten

Helfe beim Thema Druck mit verschiedenen Werten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe eine Vorstellung und weiss nicht, ob dies umsetzbar ist und hoffe auf eure Hilfe. Ich habe eine Datei mit verschiedenen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von gast350, 25. April 2023.

  1. gast350 Neuer User

    Druck mit verschiedenen Werten


    Hallo zusammen,

    ich habe eine Vorstellung und weiss nicht, ob dies umsetzbar ist und hoffe auf eure Hilfe.

    Ich habe eine Datei mit verschiedenen Tabellenblätter (z.B. Frühstück, Mittagessen, Zimmer).
    In den Tabellenblatt Frühstück sind verschiedene Menüs aufgeführt. Im Tabellenblatt Zimmer sind alle vorhandenen Zimmer mit den dazugehörenen Nummern hinterlegt.

    Jetzt möchte ich gern, dass sich die Zelle B1 (im Tab Frühstück) mit den Werten aus A2 bis A190 (im Tab Zimmer) aktualisiert bzw. für jeden Wert ein Formular ausdruckt.

    Ich hoffe, ich habe es verständlich ausgedrückt.

    Kurzfassung: Ich möchte für jedes Zimmer ein einzelnen Formular drucken mit der Zimmer nummer und das automatisch.

    Danke schon mal im Vorraus.

    VG Kathi
     
    gast350, 25. April 2023
    #1
  2. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo Kathi,

    egal ob es nun eine Formel, oder eine Makrolösung werden soll, ist es wichtig, die Zellbezüge zu kennen. Das geht am einfachsten, wenn du eine Beispieldatei hochlädst.

    Da das alles automatisch geschehen soll, wird es wohl auf eine Makrolösung hinauslaufen.
     
    Klaus-Dieter, 25. April 2023
    #2
  3. gast350 Neuer User
    Oh, ich habe es geschafft.
     
    gast350, 25. April 2023
    #3
  4. gast350 Neuer User

    Druck mit verschiedenen Werten

    Hallo zusammen,

    ich habe es gestern tatsächlich geschafft, noch schnell eine Testdatei hochzuladen.
    Ich hoffe, die ist so in Ordnung. Mit mit Makros kenne ich mich leider nicht so aus.
    Aber es wäre toll, wenn ich hier Hilfe bekommen würden, da ich in einer anderen Datei ein ähnliches Problem habe.

    Viellen Dank schon mal vorab.

    LG Kathi
     
    gast350, 26. April 2023
    #4
  5. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo Kathi,

    wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es bei euch 189 Zimmer, davon 88 Doppelzimmer. Das bedeutet; ihr druckt jede Woche 277 Dokumente, bestehend aus insgesamt 831 Seiten. Das kann doch nicht euer Ernst sein. Warum wird nicht elektronisch erfasst, wer wann welches Frühstück bekommt, und dann eine Gesamtausgabeliste erstellt?
     
    Klaus-Dieter, 26. April 2023
    #5
  6. gast350 Neuer User
    Hallo Klaus-Dieter,

    dass das elektronisch passieren muss, ist uns klar und in Planung. Allerdings ist das nicht so einfach und an vielen Voraussetzungen geknüpft. Also keine Angst, wir sind da dran. Als Interimslösung ist aber dies vorgesehen.

    VG Kathi
     
    gast350, 26. April 2023
    #6
  7. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo Kathi,

    habe mal ein kleines Makro erstellt, dass das so abarbeitet, wie ich es verstanden habe. Für die einzelnen Blätter habe ich Wiederholungszeilen eingebaut, damit man die Zimmernummer und den Namen (hier Bettnummer) auf den Folgeblättern auch sehen kann. Damit nichts durcheinander kommen kann.
     
    Klaus-Dieter, 26. April 2023
    #7
  8. gast350 Neuer User

    Druck mit verschiedenen Werten

    Ich sag schon einmal vielen Dank. Leider kann ich es aufgrund von Sicherheitseinstellungen noch nicht prüfen.
    VG Kathi
     
    gast350, 26. April 2023
    #8
Thema:

Druck mit verschiedenen Werten

Die Seite wird geladen...
  1. Druck mit verschiedenen Werten - Similar Threads - Druck verschiedenen Werten

  2. User form Drucken Position

    in Microsoft Excel Hilfe
    User form Drucken Position: Hallo Leute Habe den Code für das Ausdrucken einer User Form.. Die User Form wird im A4 Blatt gedruckt habe aber links nur einen Abstand von einem 1 cm zum Blattrand. Wie kann ich den Abstand vom...
  3. Durchgestrichenen Text nicht drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Durchgestrichenen Text nicht drucken: Hallo zusammen. Ich bin noch ziemlich unerfahren und bräuchte mal eure Hilfe. Folgende Situation: Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Blättern. Einige Blätter werden über einen Button...
  4. Nur befüllte Seiten drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nur befüllte Seiten drucken: Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe bei einem Excel-Thema. Und zwar: Ich habe eine Datei erstellt mit etlichen Registerblättern. Jedes Registerblatt enthält 11 Seiten - Auf der 1. Seite ist immer...
  5. Word-Formulr ohne Platzhalter drucken

    in Microsoft Word Hilfe
    Word-Formulr ohne Platzhalter drucken: Hallo, ich bin neu hier und habe fast keine Programmiererfahrung/Kenntnis. ich habe ein Word-Formular, dass ich über ein Makro ausdrucken möchte - ohne Platzhalter. Dabei bekomme ich jedoch...
  6. 1-Klick-Voreinstellung, Anhänge drucken

    in Microsoft Outlook Hilfe
    1-Klick-Voreinstellung, Anhänge drucken: Moin zusammen, ich muss häufig E-Mails und Anhänge ausdrucken. Dabei muss das Einzugsfach geändert werden. Dafür habe ich mir eine 1-Klick-Voreinstellung angelegt. Gibt es einen kurzen...
  7. Drucken nur wenn Zelle Wert hat / Automatisches Löschen der Zelle beim Start

    in Microsoft Excel Hilfe
    Drucken nur wenn Zelle Wert hat / Automatisches Löschen der Zelle beim Start: Hallo Zusammen, ich - VBA-Nullnummer - habe mal wieder etwas für die VBA-Profis. Es soll nur gedruckt werden können, wenn in einer Zelle ein Wert ist. Die Zelle ist zusammengeführt, G2:H4. Die...
  8. Drucken mit mehreren Schächten und verschiedenen Profilen

    in Microsoft Word Hilfe
    Drucken mit mehreren Schächten und verschiedenen Profilen: Hoi wir haben hier ein massives und nerviges Problem, welches wir und auch Kollegen von uns nicht gelöst bekommen. Eingesetzt werden versch. Laserdrucker (Xerox, HP und Canon), für jeden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden